ACHTUNG: Warnung vor neuen Blutverdünnungsmitteln!

Werbung:
What`s up?
... manchmal frag ich mich echt, gehts noch?

Wäre es dir lieber, die Familien würden auch noch in finanzielle Not geraten?
Tut mir leid, aber ich stehe da mit beiden Beinen auf dem Boden. Den Menschen bringt nichts zurück und ihre Hinterbliebenen haben schon genug Sorgen. Eine saftige Entschädigungszahlung ist das Minimum.
 
Diese Meldung könnte auch daran liegen, dass es eine Sammelklage gegen den Hersteller gibt und weniger deswegen etwas zu verbessern.

Dieses Medikament gehört verboten.
Ich habe in letzter Zeit mehrere Paitenten gesehen die deshalb als Notfall im KH aufgenommen werden mussten und das schon nach einer sehr kurzen Einnahmezeit.

Ja, ich auch. Wehe du hast einen Magenulcus wegen der Geschichte die vorausging weshalb du Blutverdünner brauchst. Kürzlich war einer da mit einem HB von 4,3. Blutung die erst nach Tagen nach absetzten des Medikaments zum Stillstand kam. 9 Blutkonserven waren notwendig..
Ich glaube wenn in der Homöopathie jemandem sowas passieren würde, wie mit den Nebenwirkungen der neuen Blutverdünner, wären zahlreiche Hexenverbrennungen gewesen.
 
Ich habe vom Xarelto jetzt schon oft gehört, dass es gefährlich sein soll. Ich nehme es selber seit April, hab vor ein paar Jahren für ein paar Monate Marcumar genommen. Der Vorteil bei Xarelto ist halt tatsächlich, dass man nicht dauernd zu Blutkontrollen gehen muss wie bei Marcumar. Der Nachteil für mich, hab ich sehr schnell feststellen müssen, ist, dass meine Periodenblutung extrem stark geworden ist. So stark war sie nicht, als ich noch jünger war. Ich muss mir extra dicke Binden kaufen, hab trotzdem oft meine Hosen schnell wechseln müssen, weil es durchgeblutet hatte. Sehr nervig! Ich schau mir das jetzt noch bis Ende September an, also bis nach meinem Urlaub und dann werde ich meinen Arzt bitten, mir Marcumar zu verschreiben. Damit hatte ich damals nicht so starke Blutungen. Und man kann auch lernen, den Quickwert selber zu bestimmen und die entsprechende Menge an Marcumartabletten einzunehmen. Damit würde ich mich doch wohler fühlen, so auf die Dauer.:cautious:

Und trotzdem rate ich niemandem ab, generell keine Blutverdünner zu nehmen, wohlgemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
***Es geht einfach nicht, hier von Medikamenten generell abzuraten, das ist immer noch Sache des Arztes! Solche Beiträge bleiben hier nicht stehen! Jeder kann sich informieren und dann selber für sich entscheiden, was er tun möchte!***

Das finde ich gut.
Wärst du dann bitte so freundlich, post 9 so zu zitieren, dass meine aussage auch klar zum ausdruck kommt? Danke.:)
 
Zurück
Oben