Zahlungen der Pharmaindustrie 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit waren wir hier schon und schön stimmst Du dem zu, weil genau darin liegt der Kanckpunkt, wenn Gewinnabsichten vor die Gesundheit von Menschen gestellt werden. Genau DAS ist hier das Thema.
Das Thema ist deiner Meinung nach, wie Pharmaunternehmen Gewinn vor Menschen stellen. Bist du im falschen Thread? Denn bei mir wird angezeigt, dass es hier um Zahlungen an Ärzte geht - erstmal ohne Wertung. Dass dieses Thema allerdings in dir sofort "Big Pharma will uns allen nur aus Profitgier schaden" abrutscht illustiert sehr deutlich den Punkt, den ich vorher machen wollte: Nämlich, dass eine differenzierte Diskussion zum Thema hier gar nicht möglich ist, weil schon eine kritische Grundlage fehlt. Die Pharmaindustrie ist schlecht, und um das zu beweisen, werden bunt Un- und Halbwahrheiten mit themenfernen Inhalten (Medikamentenstudien in Afrika - Zahlungen für Ärzteweiterbildungen?) vermischt, um Grundsatzdiskussionen loszutreten und Feindbilder zu schüren. Welche Bedeutung die Zahlungen an Ärzte - Threadthema - konkret haben könnten, diese Diskussion wurde in diesem Thread leider noch so gut wie gar nicht geführt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben