Ab wann seid Ihr eifersüchtig?

2) Du sagst, daß ihr beide genauso zusammengekommen seid. Dann müßtest Du theoretisch "Verständnis" für die Situation haben und dürftest eigentlich nicht eifersüchtig sein...

Ganesha

Ich verstehe das ganze schon, aber Verständnis mildert ja irgendwie doch nicht meinen Verlust, vor dem ich ja etwas Angst habe.

Ja,ja ich denke da muss ein Gespräch her, was mich schockt ist, dass wir genau dieses Gespräch wegen ihr vor einem halben Jahr hatten. Es verlief gut und danach war alles im gesunden Bereich, jetzt aber plötzlich dieses Date, das mir fast schon wie eine Steigerung zum damaligen ist. Ich weiß letztlich nich was da doch schief gelaufeb ist, ich denke er dürfte nach unserem Gespräch nicht auf die Idee kommen das ich es gut finde seine Kinder ins Bett zu bringen während er rumflirtet. Ich verstehe es einfach nicht!
LG
 
Werbung:
Ja,ja ich denke da muss ein Gespräch her, was mich schockt ist, dass wir genau dieses Gespräch wegen ihr vor einem halben Jahr hatten. Es verlief gut und danach war alles im gesunden Bereich, jetzt aber plötzlich dieses Date, das mir fast schon wie eine Steigerung zum damaligen ist. Ich weiß letztlich nich was da doch schief gelaufeb ist, ich denke er dürfte nach unserem Gespräch nicht auf die Idee kommen das ich es gut finde seine Kinder ins Bett zu bringen während er rumflirtet. Ich verstehe es einfach nicht!
LG




Dann ist es meiner Meinung nach wirklich ganz dringend Zeit, für eine Eheberatung...
 
Hast du mal überlegt ihm gewissen Freiraum in der Hinsicht zu lassen?
Freiraum? grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Ja, da war immer Freiraum, manchmal geht er den ganzen Tag allein im Wald spazieren und ich WEIß! er ist dort allein unterwegs. Das stelle ich nicht mal in Frage. Aber Freiraum, mit ihr? Im Moment denke ich, das kriege ich nicht hin, ich mein auf seiner Arbeit liefen Wetten ob die zwei was miteinander haben. Puh, irgendwie denke ich, nicht ich muß was ändern sondern er.
Fragen über Fragen....
LG
Ach... ne Großeltern sind da nicht....sind 800 km zwischen uns.

Mh ich versteh die Reaktion. Aber ist doch ne Grundlage? Jetzt weisst du was auf keinen Fall läuft. Das er sich verändern muss seh ich auch so. Ich finds unmöglich wenn er dir das alles erzählt (wetten und kribbeln) und dann auchnoch sagt er geht mit ihr aus! Hast du mit entscheidungsrecht? sach doch einfach das du das nicht willst.

Achja... kribbeln geht auch in einer Beziehung, ist meist ja nur ne biologische Reaktion und kann schon mal passieren. Aber jeder Mann der Wert auf seine Familie legt, wird das abbügeln und sich bemühen der entsprechenden Dame aus dem Weg zu gehen. Aber sich mit der Frau noch zu treffen? mannomann...

Das mit den Großeltern is natürlich doof...

Sach ihm doch einfach das du mit willst... wenn er nix zu verbergen hat wird er ja sagen.

Liebe Grüsse
 
Ja,ja ich denke da muss ein Gespräch her, was mich schockt ist, dass wir genau dieses Gespräch wegen ihr vor einem halben Jahr hatten. Es verlief gut und danach war alles im gesunden Bereich, jetzt aber plötzlich dieses Date, das mir fast schon wie eine Steigerung zum damaligen ist. Ich weiß letztlich nich was da doch schief gelaufeb ist, ich denke er dürfte nach unserem Gespräch nicht auf die Idee kommen das ich es gut finde seine Kinder ins Bett zu bringen während er rumflirtet. Ich verstehe es einfach nicht!
LG

Hoi... definitiv handlungsbedarf mein ich auch...
 
Ja Reinhard, das muss man Dir lassen, ist nett und gut geschrieben auch wenn es mir die Tränen in die Augen treibt.
Mann mann mann, wir haben so einen Reichtum in unserer Ehe und ich weiß dass er es auch so sieht. Dennoch, glaube ich ist da ein Reiz den ich ihm nicht mehr geben kann, das Neue, das ungebunden freie, vielleicht das unerforschte. Und noch übe ich einen Reiz aus den sie nicht hat, eine lange intensive Geschichte, unser WIR-Gefühl. Ich könnt heulen....
 
Ne, ich will nicht mit, und zusehen wie sie da was zurechtkünstelt, er soll seinen A... zuhause lassen oder mit mir oder mit seinen Freunden oder alleine weg gehen. Aber nicht mit dieser Frau!
LG


Wenn Du ihm das "verbietest", machst du die Sache nur noch schlimmer. Dann wird er dir nämlich (verbal oder gedanklich) vorwerfen, du würdest ihn einschränken/einsperren wollen und erst recht auf stur schalten (manche Menschen sind halt leider so merkwürdig gepolt)...
Sofern er nicht selbst in der Lage und willens ist, zu erkennen, daß sein Handeln seine Beziehung zerstört, wirst Du vermutlich nicht weiter kommen.

Auch wenn ich mich wiederhole - ich kann dir nur empfehlen, professionelle und vor allem neutrale Hilfe in Anspruch zu nehmen - und zwar rechtzeitig. Unterschätze das nicht.
 
Ne, ich will nicht mit, und zusehen wie sie da was zurechtkünstelt, er soll seinen A... zuhause lassen oder mit mir oder mit seinen Freunden oder alleine weg gehen. Aber nicht mit dieser Frau!
LG

Ich hab den Eindruck du weisst sehr genau was du willst :) find ich gut.

@Ganesh ich bin mir nich sicher ob das nich mal ein versuch wert wäre... Oder hast du ihm das schon so in aller deutlichkeit gesagt regina?
 
Werbung:
"Vertrauen" kann man in diesem Punkt niemanden - weil kein Mensch davor gefeit ist, (auch gegen den eigenen Willen) sich zu verlieben.

Ich möchte Dir zustimmen, Reinhard. Doch dieser Satz sagt meiner Meinung nach aus, dass Eifersucht nichts bringt.

WENN ein Partner sich wirklich verliebt (ob mit oder gegen seinen Willen), dann nützt es nichts, wenn der verbleibende Partner eifersüchtig reagiert. Da kann er toben und verletzt sein, es würde die Trennung zwar hinauszögern, aber nichts ändern.

Würde der frisch verliebte Partner wirklich wegen der Eifersucht beim alten Partner bleiben, wäre das genauso das Aus für die Beziehung. So oder so.

Also gewinnt man nichts mit Eifersucht. :dontknow:

Ich denke eher dass es besser ist, wenn der andere Partner WEISS, dass er jederzeit gehen kann (und dieses Recht auch für den anderen gilt). Das inkludiert nämlich eine gewisse Umsicht beim Handeln und Wertschätzung des Partners, sonst isser weg....

Ok, hier sind Kinder auch noch da *seufz*, machts nicht gerade einfacher....

@liebe Regina: Ich drück Dir die Daumen, dass Du das auf die Reihe kriegst....Sag, hat Dein Mann überhaupt keine Angst, Dich zu verlieren?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben