Ab wann seid Ihr eifersüchtig?

Oh ja die eifersucht!

Jo wenn er dir schon gesagt hat das es auf beiden seiten gribbelt!
Dann würd ich schon Rot sehen, dann sollte man die Beziehung über denken! Denn das ihr nur zusammen bleibt wegen euren Kind, schadet den Kind warscheinlich dann mehr als wenn ihr euch trennt!
das Problem ist halt das er für euch beide warscheinlich was empfindet!!

Das halt eine sehr Persönliche Entscheidung!
Also ich wäre in deiner Position sehr Eifersüchtig sogar!
 
Werbung:
Hallo
ich bin zwar ein männliches Wesen kann deine Situation aber sehr gut nachvollziehen eines mal vorweg bei mir ist die situation ähnlich wir haben ein Kind udn konnten früher nicht allzu oft gemeinsam weggehen jetzt wo unser
sohnemann 11 ist geht es :


Wir sind abends fast nie zusammen weg, weil wir nur schwer einen Babysitter bekommen.
Stimmt nicht ganz wo ein Wille da auch ein weg und wenn es die / der
gute Nachbar ist :)

Es ist selten aber normal dass er mal weg geht, nur waren mir die Gründe immer verständlich.
Als mann kann ich dir sagen das es nicht normal ist ohne seinen WEGBEGLEITER das Haus zu verlassen es sei denn er fragt dich vorher ob du mit gehen magst oder ob es dir etwas ausmacht
wenn er alleine weggeht!!!!!!!!! :nono:

Es geht auch nicht um ihn, seine Antwort kenne ich: Ja, es kribbelt auf beiden Seiten, aber er würde doch seine Familie nicht gefährden.
Bullshit gerade durch sein Verhalten gefährdet er die Familie ,
ausserdem wird er sich quasi als Hahn im Korb wohlfühlen er wäre nicht der erste mann der auf mehreren Hochzeiten tanzt also diese Ausrede wurde schon so oft von den Männern in meinem Bekanntenkreis gebracht
glaube mir das ist Bullshit!!
Es geht um mich: Steht es mir zu mich unwohl zu fühlen?
Wann ist Eifersucht angebracht, erst wenn der Partner auszieht? Wie seht ihr das?
Regina

Das mit der eifersucht ist so eine sache. Nein man darf nicht eifersüchtig sein denn er ist niemals dein Eigentum genauso wenig wie du sein eigentum bist.
Unwohl fühlen ja dazu hast du allemal das Recht da es ja hier um deine Familie
geht und du die Dame ja als direkte Konkurrentin wahrnimmst.


mfg
D T v G
 
Ja dies stimmt! Und noch dazu mit viel Raum und Geduld für einander, damit sich jeder so entwickeln kann wie es für ihn stimmig ist.
:liebe1:

richtig, wenn eine beziehung funktionieren soll, dann muss man einander einfach völlig vertrauen und freiraum geben, ansonsten kann man das schon vergessen, da wird nie was draus, auch wenn man sich noch so sehr durchwurschtelt.
 
Hm...einige von Euch reden gleich von Trennung, klar, geb ich zu - das hab ich auch vor Augen. Aber dann stelle ich mir eines meiner Kinder fragend, vielleicht sogar weinend vor - mit der Frage nach dem warum? Und wenn dann die Antwort ist "naja, der Papa hatte so ein Kribbeln wenn er seine Kollegin sah".
Das steht doch nicht im Verhältnis zu einer kaputten Familie, mit dem Riesen Rattenschwanz einer Scheidung. Ich meine noch ist er ja nicht fremd gegangen. Dennoch sehe ich die Gefahr, das sich soetwas entwickeln könnte, wie gesagt bei uns fing es recht gleich an. Ich denke, beide Extreme (Trennung / 100%iges Vertrauen, auch wenn sie schon nackt auf'm Bett liegen), beides ist nicht so recht die Lösung, aber ich kann mit dem "dazwischen" nicht so recht umgehen. Versteht Ihr das?
LG
Regina
 
Übrigens rede ich hier von dem GEFÜHL des eifersüchtig seins. Nicht von der eifersüchtigen REAKTION die sich in "Du Schwein hast.."-Sätze äußert. Darauf stehe ich auch überhaupt nicht, soetwas schadet einer Beziehung, denke ich. Wobei das Gefühl der Eifersucht, ganz bestimmt auch positiv genutzt werden kann.
Aber wenn man da so selbst drin steckt ist es ja oft nicht so einfach angemessen zu reagieren, und deshalb habe ich noch garnicht weiter reagiert.
LG
 
Übrigens rede ich hier von dem GEFÜHL des eifersüchtig seins. Nicht von der eifersüchtigen REAKTION die sich in "Du Schwein hast.."-Sätze äußert. Darauf stehe ich auch überhaupt nicht, soetwas schadet einer Beziehung, denke ich. Wobei das Gefühl der Eifersucht, ganz bestimmt auch positiv genutzt werden kann.
Aber wenn man da so selbst drin steckt ist es ja oft nicht so einfach angemessen zu reagieren, und deshalb habe ich noch garnicht weiter reagiert.
LG
Jo da hab ich erst vorKurzen den Paranoia Thread erstellt gehört irgenwie dazu!

Eifersucht ist einfach ein schiaches Gefühl!
Bringt nur das schlimmste in einem Hoch :(
 
Sorry, aber was ist: schiach?
Und, was hast Du für Erfahrungen gemacht in denen Eifersucht in einem BeziehungsHOCH ein Thema waren?
Dann war es sicher kein hoch auf beiden Seiten.
Außerdem frage ich mich, ob es so verurteilungswürdig ist wenn ein Partner nach über 10 Jahren Ehe mal das Gefühl von Eifersucht hat. Muss man sich deshalb gleich wie eine hysterische Zicke fühlen. Und diese Frage meine ich wirklich so, soll man dann gleich paranoia-krank sein? Ne oder?
 
Sorry, aber was ist: schiach?
Und, was hast Du für Erfahrungen gemacht in denen Eifersucht in einem BeziehungsHOCH ein Thema waren?
Dann war es sicher kein hoch auf beiden Seiten.
Außerdem frage ich mich, ob es so verurteilungswürdig ist wenn ein Partner nach über 10 Jahren Ehe mal das Gefühl von Eifersucht hat. Muss man sich deshalb gleich wie eine hysterische Zicke fühlen. Und diese Frage meine ich wirklich so, ist man dann gleich paranoia-krank?

ok ich vergass das wort is ja net Deutsch *ups* schiach hmm jo hässlich
Und ich wollte wirklich net unterstehlen das irgen wer Paranoia hat, das war so gemeint das wenn man eifersüchtig ist, sich dann viel selber ausmahlt und sich damit dann selbst Fertigmacht! Meistens ruft das negative gefühle hervor!
 
Werbung:
Liebe Reinfriede!
Danke genau da bin ich gerade...wie kann ich es positiv nutzen wenn es berechtigt ist und wie lege ich es ab, wenn es unberachtigt ist. Also was bringt es mir...
Hm....
Ich arbeite dran!
LG
Regina
 
Zurück
Oben