5-jähriger flieht vor Beschneidung

Werbung:
ich bereue nicht, weil diese Aussage auf der anderen Waagschale steht.

Eigentlich müßten wir sagen, daß wir nicht 100%ig wissen, warum der 5jährige geflohen ist, und auf dieser vagen Information entfaltet sich Diskussion, die auch um Kinderrechte geht, und zwar auf ganzer Spannbreite.



Ein Mann ohne Vorhaut kann 100% ig masturbieren
Dieses Kind ist sicherlich vor Angst geflohen, aber nicht wegen der Beschneidung direkt. Ich spreche einen Fünfjährigen ab, geflohen zu sein weil er sich der vollen Tragweite einer Beschneidung bewusst ist.
Reiner Fluchtinstinkt, dass mit der Beschneidung als solcher nichts zu tun hat. Und somit bereue ich diesen anderen Beitrag doch nicht so wirklich
 
Ich bin erstaunt.
Zum einen über @Loops Betroffenheit,
zum Anderen darüber, dass diese Art der Beschneidung nicht nur nicht ernst genommen wird, sie wird schlicht ignoriert, so, als wäre es kaum mehr als Naseputzen.
Und ich finde es erstaunlich, dass etwas als Nichtigkeit durchgelassen wird, weil de rSex dann mehr Spass macht.....
Und ich bin darüber erstaunt, dass erst etwas als "Verstümmelung" gilt, wenn Lebensgefahr und Folter damit verbunden ist.
Beschneidung von Frauen dagegen ist VERSTÜMMELUNG.
Das wird ja auch schonmal nur mit einer Glasscherbe durchgeführt
Frauen können da verbluten. Schon passiert.

Verstümmelung ist etwas, womit man leben kann. Man kann auch mit weniger Zehen, Fingern, mit nur einer Niere, ohne Gallenblase oder was auch immer leben, sich arrangieren, sogar glücklich sein.
Und das tun viele Männer und Frauen. Vor allem, weil sie es anders nicht kennen. Das gilt für körperliche und seelische "Verstümmelungen".
Dennoch sind es Beeinträchtigungen, und glücklich der, der es nicht so empfindet.

Nur - sie haben keinen Vergleich, nicht? Ein beschnittener Mann wird nie wissen, wie es sich anfühlen würde, nicht beschnitten zu sein.
Frauen können weder das Eine noch das Andere nachfühlen (sie sind ja keine Männer).
 
Beschneidung soll vor HIV schützen
Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Beschneidungen das Risiko einer HIV-Infektion um 60 Prozent senken. Die WHO will die Beschneidungen nun in großem Umfang fördern, wartet aber auf den Ausgang zweier Studien.
https://www.stern.de/gesundheit/who-beschneidung-soll-vor-hiv-schuetzen-3596294.html
----
Schon länger ist bekannt, dass beschnittene Männer sich seltener mit HIV infizieren. US-Forscher haben jetzt eine Erklärung dafür gefunden.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Beschneidung der Penisvorhaut vor einer HIV-Infektion schützt. Die stärksten Beweise dafür, dass beschnittene Männer sich seltener anstecken, lieferten drei Studien aus Schwarzafrika. Dort ist die Rate der Beschneidung sehr niedrig, die Zahl der HIV-Infektionen dagegen sehr hoch. Alle drei Studien zeigten eine 40 Prozent geringere Ansteckungsgefahr unter beschnittenen Männern.
https://www.focus.de/gesundheit/rat...beschneidung-vor-hiv-schuetzt_aid_468380.html

Wenn man ein bisschen kritischer in der Auswahl ist, scheint mir das ebenfalls ein sehr guter HIV-Schutz zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschneidung soll vor HIV schützen
Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Beschneidungen das Risiko einer HIV-Infektion um 60 Prozent senken. Die WHO will die Beschneidungen nun in großem Umfang fördern, wartet aber auf den Ausgang zweier Studien.
https://www.stern.de/gesundheit/who-beschneidung-soll-vor-hiv-schuetzen-3596294.html
----
Schon länger ist bekannt, dass beschnittene Männer sich seltener mit HIV infizieren. US-Forscher haben jetzt eine Erklärung dafür gefunden.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Beschneidung der Penisvorhaut vor einer HIV-Infektion schützt. Die stärksten Beweise dafür, dass beschnittene Männer sich seltener anstecken, lieferten drei Studien aus Schwarzafrika. Dort ist die Rate der Beschneidung sehr niedrig, die Zahl der HIV-Infektionen dagegen sehr hoch. Alle drei Studien zeigten eine 40 Prozent geringere Ansteckungsgefahr unter beschnittenen Männern.
https://www.focus.de/gesundheit/rat...beschneidung-vor-hiv-schuetzt_aid_468380.html

Danke für die Info - gebe ich weiter.
 
Werbung:
Ich denke, wir sollten hier einen Schnitt machen.
Im Prinzip geht es im Thread doch eher darum, ob die Beschneidung von Kindern nicht besser verboten werden sollte. So langsam geht's ja eher nur um die Beschneidung als solche.
 
Zurück
Oben