5-jähriger flieht vor Beschneidung

Es gibt immer mehr Juden, die sich dagegen entscheiden, hab es vorhin verlinkt. Es muß nur mehr darüber gesprochen werden. Da ich selber ja zum Teil jüdischer Abstammung bin, hab ich absolut keine Hemmungen, dagegen zu reden. Mir ist der Schutz von Kindern wichtig. Ihr Recht auf Unversehrtheit schlägt das Recht auf Religionsausübung der Eltern. Eine Beschneidung kann man nie wieder rückgängig machen.

Denkst du nicht, dass ein überwältigender Teil der Juden dann deshalb nach Israel (oder wohin auch immer) auswandert? Und einige, die weniger religiös sind, und die Beschneidung nicht durchführen, könnten trotzdem ein antisemitisches Gesetz vermuten, und/oder deshalb auswandern, weil große Teile der Familie (und Freunde) es auch tun.

Ich denke nicht, dass das funktioniert, es sei denn es war das Ziel, die Juden aus Deutschland zu vertreiben.
 
Werbung:
wäre es bereits in ihrer Kindheit gemacht worden, müßten sie es nicht im Erwachsenenalter nachholen.
so kann man das auch sehn. mir gings ja darum, daß die Beschneidung nicht nur den "armen Religösen"
angetan wird, sondern daß auch viele es wollen, OHNE daß es für sie etwas mit Religion und Brauch zu
tun hätte. das ist ja beinahe schon Mode, so wie das Rasieren oder sonstwie Entfernen des Schamhaars.
außerdem ist die männliche Beschneidung ein Initiationsritual, welches es schon lange vor dem Judentum
und der Bibel gab und weiterhin gibt. hab vorhin bischen gegoogelt, darüber gibts ne Menge zu lesen.

Dann sollen die, die es aus welchen Gründen auch immer wollen, selber entscheiden dürfen. Nur darum geht es. Die können sich informieren und schauen, was es für Folgen haben kann, und dann selber überlegen, ob sie das Risiko eingehen wollen.
Risiken und negative Folgen gibt es nämlich genug. Es ist nicht richtig, wenn das Kindern gewaltsam aufgedrückt wird, die sich nicht wehren können.

https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Eine umfangreiche dänische Studie von Frisch, Lindholm, and Gronbaek (2011), die die sexuellen Auswirkungen der Beschneidung untersuchte, stellte fest, dass die Beschneidung eine Vielzahl sexueller Probleme sowohl für Männer als auch für deren Partnerinnen verursacht.

Die Studie, bei der über 5000 Männer und Frauen untersucht wurden, fand heraus, dass die Beschneidung mit häufigen Orgasmus-Schwierigkeiten bei Männern und einer Vielzahl sexueller Schwierigkeiten bei Frauen vergesellschaftet ist, insbesondere Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten mit der Penetration, schmerzhafter Geschlechtsverkehr und ein "Gefühl der unvollständigen Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse.

Die Studie stellte fest, dass mit Bezug auf gelegentlich auftretende Orgasmusschwierigkeiten kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen intakten und beschnittenen Männern besteht, jedoch hinsichtlich häufig auftretenden Orgasmusschwierigkeiten ein beträchtlicher statistischer Unterschied zwischen beiden Gruppen vorliegt. Beschnittene Männer berichteten 3 mal häufiger über häufig auftretende Orgasmusschwierigkeiten als unbeschnittene Männer.
 
was die Auswirkungen beim Mann und sein Erleben und das seiner männlichen oder
weiblichen Partner betrifft, da gibt es praktisch so viele Ergebnisse wie es Studien gibt.

und Gleitgel ist heutzutage derart in der Normalität angekommen, daß Werbung dafür
im TV läuft und überall öffentlich zu sehen ist. es ist völlig aus der Schmuddelecke raus.
 
@Loop

schön. du hast im Laufe des Threads nun (vielleicht erneut) festgestellt,
wie sehr dieses Thema dir am Herzen liegt. hast du schon eine Idee, in
welcher Form du dich sinnvoll dafür einsetzen kannst? gibt es da evtl
schon Initiativen, denen du dich anschließen kannst? das wär doch was.
 
Die Verbrechen die im Namen der Religion Verübt werden bleiben ja nicht ungesühnt..
Obwohl die Religion ja nichts anders ist als die Wette und Hoffnung dagegen..
Das ist ja der Sinn von Religion

Ich frage mich, wozu wir die Menschenrechte haben, wenn so essentielle Rechte wie das auf körperliche Unversehrtheit so mit Füßen getreten werden und das auch noch verteidigt und herabgespielt wird.
 
Bei der Beschneidung des Penis, fehlt lediglich die Vorhaut, verstümmelt ist da nichts, es fehlt nur ein sehr kleiner Teil,schmerzhaft ja, doch ein normales Leben ist möglich und stört beim Sex ja wohl nicht. Die meisten Keine sammeln sich unter der Vorhaut an. Ein beschnittener ist also hygienischer als ein unbeschnittener.
Von Körperverletzung und Verstümmelung kann man da nicht wirklich reden. Die Schmerzen sind da auch nicht ein Lebenlang.

Beschneidung von Frauen dagegen ist VERSTÜMMELUNG.
Das wird ja auch schonmal nur mit einer Glasscherbe durchgeführt
Frauen können da verbluten. Schon passiert.
 
Werbung:
Kinder fliehen auch vor Spritzen
Kinder fliehen auch vor Zahnärzten.
Wenn sie operiert werden müssen ist es auch ein Geschrei und Geweine davor und sie würden da auch fliehen, wenn sie können

Kinder würden liebend gern vor falsch verstandener, mitunter hysterischer, krankhafter Liebe fliehen, Liebe, die weder gefühlt wird, noch fördert, noch Geborgenheit schenkt.
Vor seelischem und physischem Mißbrauch ebenfalls.
 
Zurück
Oben