Unser Kater wurde heute absichtlich angefahren

O-Ton vom Mann meiner Lehrherrin, er war Polizist: "Wenn ich auf der anderen Straßenseite eine Katze sehe, fahre ich rüber und seh zu, dass ich sie überfahre. Dann hab ich was Gutes getan!"
Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich den miesen Kerl ca. 15 Jahre später wieder getroffen hab, und er da Katzenbesitzer war und das Viech abgöttisch geliebt hat.
Sowas gibts auch.

:)

Schööön.
Ich liebe Katzen. Irgendwann kriegen sie mit ihren wunderschönen Augen fast jeden soweit.
 
Werbung:
Es gibt aber auch andere Menschen, hab hier schon öfter gesehen, daß Autofahrer langsamer geworden sind, wenn vor ihnen eine Taube die Straße überquert hat.
 
Es gibt aber auch andere Menschen, hab hier schon öfter gesehen, daß Autofahrer langsamer geworden sind, wenn vor ihnen eine Taube die Straße überquert hat.

Ja, die gibt es. :)
Ich fuhr mal bei uns eine Hauptstrasse entlang mit Tempo 60.
Ein kleiner Vogel war gerade dabei, eine Mandarine abzuschleppen und liess sie genau auf die Fahrbahn fallen. Wir hielten alle an, sie kehrte zurück und holte sich ihre Mandarine wieder.
Das war ein Anblick für die Götter. :D
 
ich bin heute zB gleich rechts rangefahren, als ich sah, dass sich eine kleine ringelnatter auf der strasse befindet. bin dann zurückgelaufen, hab sie aufgeklaubt und zu einem schönen platzerl gebracht, weit weg von autos und strassen. hab das auch schon bei weinbergschnecken gemacht, die auf dem falschen weg waren, oder frösche. niemals könnte ich da absichtlich drüber fahren oder nicht dafür sorgen, dass ihnen das nicht durch andere (auch unabsichtlich) passiert!
 
Es gibt aber auch andere Menschen, hab hier schon öfter gesehen, daß Autofahrer langsamer geworden sind, wenn vor ihnen eine Taube die Straße überquert hat.

Hab ich auch schon gesehen...leider auch viele überfahene Tauben in der Fußgängerzone!!!!
Ist noch nicht so lange her...Hauptstraße...2 Tauben wollen sie überqueren...Auto kommt...ich natürlich stehengeblieben...wehe der überfährt die...nee...der bremst...Tauben können Straße überqueren...denkste...die beiden drehen sich um 90° und trippeln langesam in Fahrtrichtung über die Straße...sind dann aber doch noch weggeflogen...also...die waren nu echt dreist....


Sage
 
Werbung:
ich bin heute zB gleich rechts rangefahren, als ich sah, dass sich eine kleine ringelnatter auf der strasse befindet. bin dann zurückgelaufen, hab sie aufgeklaubt und zu einem schönen platzerl gebracht, weit weg von autos und strassen. hab das auch schon bei weinbergschnecken gemacht, die auf dem falschen weg waren, oder frösche. niemals könnte ich da absichtlich drüber fahren oder nicht dafür sorgen, dass ihnen das nicht durch andere (auch unabsichtlich) passiert!

Bei Nattern würde ich es auch machen, ebenso bei Fröschen/Kröten die generell unter Naturschutz stehen.
Bei Schnecken...weiß ich nicht...da musst du schon gute Augen haben, um die zu sehen?


Mir sind alle 3 Tierarten noch nicht untergekommen, auf der Fahrbahn. Soweit ich weiß....
 
Zurück
Oben