5-jähriger flieht vor Beschneidung

@Loop

schön. du hast im Laufe des Threads nun (vielleicht erneut) festgestellt,
wie sehr dieses Thema dir am Herzen liegt. hast du schon eine Idee, in
welcher Form du dich sinnvoll dafür einsetzen kannst? gibt es da evtl
schon Initiativen, denen du dich anschließen kannst? das wär doch was.

Ja, vielleicht gibt es da noch mehr. Ich unterstütze zwar ein paar Organisationen, aber vielleicht geht noch mehr außer drüber reden und aufklären. In der jüdischen Gemeinde in Wien bin ich jetzt aber nicht verankert, da meine Familie nicht besonders religiös ist, und das ist noch eine Beschönigung.
 
Werbung:
Bei der Beschneidung des Penis, fehlt lediglich die Vorhaut, verstümmelt ist da nichts, es fehlt nur ein sehr kleiner Teil,schmerzhaft ja, doch ein normales Leben ist möglich und stört beim Sex ja wohl nicht. Die meisten Keine sammeln sich unter der Vorhaut an. Ein beschnittener ist also hygienischer als ein unbeschnittener.
Von Körperverletzung und Verstümmelung kann man da nicht wirklich reden. Die Schmerzen sind da auch nicht ein Lebenlang.

Beschneidung von Frauen dagegen ist VERSTÜMMELUNG.
Das wird ja auch schonmal nur mit einer Glasscherbe durchgeführt
Frauen können da verbluten. Schon passiert.

Dann schau mal, welche Folgen die Beschneidung oft hat, steht zum Beispiel hier:

https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Eine umfangreiche dänische Studie von Frisch, Lindholm, and Gronbaek (2011), die die sexuellen Auswirkungen der Beschneidung untersuchte, stellte fest, dass die Beschneidung eine Vielzahl sexueller Probleme sowohl für Männer als auch für deren Partnerinnen verursacht.

Die Studie, bei der über 5000 Männer und Frauen untersucht wurden, fand heraus, dass die Beschneidung mit häufigen Orgasmus-Schwierigkeiten bei Männern und einer Vielzahl sexueller Schwierigkeiten bei Frauen vergesellschaftet ist, insbesondere Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten mit der Penetration, schmerzhafter Geschlechtsverkehr und ein "Gefühl der unvollständigen Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse.

4 Auswirkungen auf den Partner
Eine US-Studie aus dem Jahre 1999, in der Frauen befragt wurden, die über Erfahrungen sowohl mit beschnittenen als auch unbeschnittenen Sexualpartnern verfügten, zeigte auf, dass die Teilnehmerinnen mehrheitlich Vaginalverkehr mit einem unbeschnittenen Penis bevorzugten.[9] Die Testteilnehmerinnen merken ferner an, dass ihre intakten männlichen Sexualpartner den Geschlechtsverkehr mehr zu genießen schienen als ihre beschnittenen Sexualpartner.[9]

Die Studie von Frisch et. al (2011), die zuvor bereits beschrieben wurde, bekräftigte diese Ergebnisse: Die Studie stellte fest, dass die Beschneidung des Mannes mit einer Vielzahl sexueller Schwierigkeiten bei deren Partnerin vergesellschaftet ist, insbesondere Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten mit der Penetration, schmerzhaftem Geschlechtsverkehr und ein "Gefühl der unvollständigen Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse". [8]

So berichteten Frauen mit beschnittenen Partnern 2 bis 3 mal häufiger unter allgemeiner Sexueller Dysfunktion (OR 3.26) und häufigen Orgasmusschwierigkeiten (OR 2.66), und sogar 8 mal häufiger an Dyspareunie (schmerzhaftem Geschlechtsverkehr) als Frauen mit unbeschnittenen Partnern.

Es stört beim Sex also sehr wohl, und zwar beide.
 
und Gleitgel ist heutzutage derart in der Normalität angekommen, daß Werbung dafür
im TV läuft und überall öffentlich zu sehen ist. es ist völlig aus der Schmuddelecke raus.

Und? Männer mit Vorhaut brauchen sowas überhaupt nicht zur Selbstbefriedigung. Selbst wenn man das sehr lange macht, und ich stehe generell auf Edging dabei, insofern...

Als jemand mit Vorhaut kann ich dir zu 100% sagen, dass das zumindest ein Ziel der Beschneidung ist, dass Mann nämlich nicht masturbiert, und dass dieser Versuch mehr oder weniger funktioniert, wenn man sonst wohl meistens Gleitgel braucht. Hätte auch echt keine Lust auf so eine Sauerei jedes Mal...Und sowas fällt auch schneller auf wenn religiöse Eltern das kontrollieren wollten.
 
Die gab es ja nur im Tempel. Und der steht nicht mehr. Aber generell hat das Judentum (nicht nur) auch weiterhin spezielle Regeln für die Schlachtung, und da sind wir dann auch wieder bei einem vergleichbaren Problem.

Im Judentum gibt es noch viel mehr Vorschriften, zum Beispiel Steinigung bei Ehebruch. Das ist auch nicht mehr erlaubt. Hat das negative Auswirkungen?
 
Ja
Ist ein anderes Thema
Ich bereue ja schon meinen Flieh-Beitrag

ich bereue nicht, weil diese Aussage auf der anderen Waagschale steht.

Eigentlich müßten wir sagen, daß wir nicht 100%ig wissen, warum der 5jährige geflohen ist, und auf dieser vagen Information entfaltet sich Diskussion, die auch um Kinderrechte geht, und zwar auf ganzer Spannbreite.

Als jemand mit Vorhaut kann ich dir zu 100% sagen, dass das zumindest ein Ziel der Beschneidung ist, dass Mann nämlich nicht masturbiert, und dass dieser Versuch mehr oder weniger funktioniert, ...

Ein Mann ohne Vorhaut kann 100% ig masturbieren
 
Im Judentum gibt es noch viel mehr Vorschriften, zum Beispiel Steinigung bei Ehebruch. Das ist auch nicht mehr erlaubt. Hat das negative Auswirkungen?

Ok, aber die Beschneidung steht wohl für den Bund mit Gott. Das andere ist ein Gesetz von vielen, und hat wohl nicht die Bedeutung, bzw. man kann vermutlich argumentieren, dass es entweder nicht von Gott gegeben ist, oder nicht mehr zeitgemäß, oder was auch immer (jedenfalls nicht so relevant) .

Ich bin natürlich, anders als du, überhaupt nicht jüdisch. Aber soweit ich verstanden habe, ist das eine äußerst wichtige Sache da.
 
Beschneidung soll vor HIV schützen
Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Beschneidungen das Risiko einer HIV-Infektion um 60 Prozent senken. Die WHO will die Beschneidungen nun in großem Umfang fördern, wartet aber auf den Ausgang zweier Studien.
https://www.stern.de/gesundheit/who-beschneidung-soll-vor-hiv-schuetzen-3596294.html
----
Schon länger ist bekannt, dass beschnittene Männer sich seltener mit HIV infizieren. US-Forscher haben jetzt eine Erklärung dafür gefunden.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Beschneidung der Penisvorhaut vor einer HIV-Infektion schützt. Die stärksten Beweise dafür, dass beschnittene Männer sich seltener anstecken, lieferten drei Studien aus Schwarzafrika. Dort ist die Rate der Beschneidung sehr niedrig, die Zahl der HIV-Infektionen dagegen sehr hoch. Alle drei Studien zeigten eine 40 Prozent geringere Ansteckungsgefahr unter beschnittenen Männern.
https://www.focus.de/gesundheit/rat...beschneidung-vor-hiv-schuetzt_aid_468380.html
 
Werbung:
Manche nur mit Gleitgel.

Ich bin jedenfalls (anders als du) ein Mann, und kann dir sagen, dass die Vorhaut eine entscheidende Rolle dabei spielt, sofern man sie noch hat.

auch manche Frauen können nur mit Gleitgel;

nun, ich kenne Männer, die nur ohne Gleitgel.
Habe gerade eine spontane Umfrage gemacht, ich denke, der Thread bekommt mehr mitlesende Gäste.
 
Zurück
Oben