Woher kommt das Gute in der Welt?

Ich hab Sonne eine Weile auch nicht vertragen, seit ich Magnesium/Calcium, Vitamin C jeden Tag nehme ist m.M.n. alles deutlich besser bei mir. :thumbup: Kannst ja mal nach "Sonnenallergie Calcium" oder sowas gucken, wenn du da Probleme mit oder wegen der Sonne hast.

Sonnenallergie hatte ich als Jugendliche ziemlich stark, aber immer nur anfangs Sommer.
Nach einigen Jahren hat sie sich aber völlig gelegt.
Ich mag 's aber trotzdem lieber durchwachsen.

Werbung:
:D, eben. Frag' die Facebook-community. Die wird dir Anderes erzählen, wei schlimm das ist, wenn kleine Mädchen Hirschherz essen .... (nicht dass ich das so ganz positv finde, aber es ist natürlich und keinen Aufstand wert, wenn jemand meint, sein Kind so erziehen zu müssen).

Bei uns gab es frueher auch Huehner-Herzen und sowas. Ist oder war da was komisch dran? Auf'm Dorf, ...

Frag' die Facebook-community. Die wird dir Anderes erzählen, wei schlimm das ist, wenn kleine Mädchen Hirschherz essen .... (nicht dass ich das so ganz positv finde, aber es ist natürlich und keinen Aufstand wert, wenn jemand meint, sein Kind so erziehen zu müssen).
Was so ein paar FB-Freaks von sich geben, würd mich so gar nicht interessieren. Was ist denn an Hirschherz schlimm? Nix. Stück abschneiden, rein damit, wenn man's mag. Und wer's nicht mag, hält sich eben an 'ne saure Gurke... ;)

Bei uns gab es frueher auch Huehner-Herzen und sowas. Ist oder war da was komisch dran? Auf'm Dorf, ...

Genau das ist es ... aber der Städter kennt nurmehr Geschnetzeltes aus dem Supermarkt ... und will es meistens auch gar nicht so genau wissen, wo das herkommt, Hauptsache es ist billig.
Nicht umsonst ist unser Umgang mit Tieren in der Massenzucht so wie er ist.

Du sagtes, dass Tiere nicht dazu fähig sind. Sie sind es sehr wohl, wenn sie in einer liebvollen Umgebung und mit Menschen aufwachsen.

Was genau habe ich gesagt/geschrieben wozu Tiere nicht fähig sind?

Ich habe jetzt nachgeschaut hier im Thread was du meinen könnest,ich habe nichts gefunden.

Wenn du mir darauf eine Antwort gibst was ich geschrieben haben soll wozu Tiere nicht fähig sind bekommst auch die entsprechende Antwort.

Ein Tier empfindet eine gegensich gerichtete Handlung nicht als böse sondern als Gefahr für sich.

Das würde ich nicht so strikt sehen. Tiere können auf manches, das keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben bedeutet, aber ausgesprochen nervig ist, ebenso ausgesprochen angefressen reagieren, und zwar bis hin zum Angriff.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung zwischen meinem Hund und meinem 18 Monate alten Enkel.
Mein Hund hat meinen Enkel nur zweimal heftig angebellt und dann war Ruhe,ausser das mein Enkel geheult und ich ihn trösten musste.
Ich konnte förmlich sehen wie unangenehm dies meinem Hund war und er wohl Angst hatte ich würde mit ihm schimpfen,was ich aber nicht getan habe.

Das ganze hat aber nichts mit der Wahrnehmung von "bösem" zu tun durch Tiere,weil sie ganz einfach kein gut und kein böse kennen.
Gut&Böse ist nämlich eine reine Erfindung des Menschen.
Auch halte ich nichts davon Tiere zu verklären und zu vermenschlichen.Das ist den Tieren gegenüber zwar gut und nennt gemeint,hat aber mit der Natur und der Realität nichts zu tun.

@Schmerzfrei - du scheinst davon auszugehen, dass eine Seite der Medaille gut und die andere Böse ist - dein Beispiel vom Yin und Yang . Welcher Seite ordnest du denn das Gute (Licht) und welcher das Böse (Schatten ) zu?

Yin ist das weibliche Prinzip, das Empfangende und wird der Erde zugeordnet, Yang ist das männliche Prinzip, das Kreative und wird dem Himmel zugeordnet.

Nicht eins dieser Urprinzipien ist gut oder böse, sondern ihr Ungleichgewicht schafft Böses.

Ich habe nicht zugeordnet, Ich wollte sagen, dass die Prinzipien ob männlich, weiblich, Licht, Schatten oder sonstige Gegensätze zu gleichen Teilen bestehen.
Das ist ein Duales Gesetz das ständig bekämpft wird, und dieser Kampf nie gewonnen werden kann. Im Kung Fu heißt es "Der perfekte Kampf ist wenn man nicht kämpft".
Es ist die Erkenntnis des Gleichgewichts aller Dinge.

Werbung:
Genau das ist es ... aber der Städter kennt nurmehr Geschnetzeltes aus dem Supermarkt ... und will es meistens auch gar nicht so genau wissen, wo das herkommt, Hauptsache es ist billig.
Nicht umsonst ist unser Umgang mit Tieren in der Massenzucht so wie er ist.

Schlimmer als sowas finde ich gerade Menschen, die nicht gemassregelt werden und alles an "mir" ausleben koennen und duerfen, privat und real. Okay. ;)

Zurück
Oben