Wo liegt die Wahrheit?

Jap, ich sah, Pilatus beging Selbstmord nachdem ihm auch sein Rang und quasi Ehre abgesprochen wurde, in einer Doku.
Apropo, danach sah ich eine Doku, der Bundeslade und ich weiß auch wieso die Niemand finden kann!
Entweder hat sie nie wirklich existiert oder sie befindet sich dort, wo man Niemals ran kommt, entweder bei den Rothschilds oder den Rockefeller´s, denn ich bin mir sicher, die Sorgen sehr wohl dafür, das die Kirsche schön im Machtamt bleibt, eben um die Wahrheit verschwinden zu lassen!
Lg
 
Werbung:
Möglicherweise entschied der Kaiser zu Ungunsten des Pilatus, weil er das Land nicht in den Griff bekam, und weil er einen Verbrecher laufen ließ, den Barabbas.

Pilatus und die Samaritaner.

Eine kurze Zeit nach der Kreuzigung Jesus trat auch in Samaria ein Mann auf, der von sich als deren Gesalbten (Tahep) sprach. Er forderte die Samaritaner auf mit ihm auf den heiligen Berg Garizim zu steigen, um ihnen dort die heiligen Gefäße zu zeigen, die einst Moses vergrub.

Die Samaritaner glaubten Tahep, versammelten sich in großer Zahl und zogen nun mit ihm auf den Berg Garizim. Einige von ihnen hatten auch ihre Waffen mitgenommen. Inzwischen hatte Pilatus von diesem Zug vernommen, also rückte mit seiner Reiterei und Fußtruppen aus, um den Samaritanern Weg abzuschneiden.

Das gelang auch und Pilatus griff den Zug an und tötete dabei eine größere Anzahl. Der Rest flüchtet oder wurden gefangen. Pilatus ließ dann viele der Gefangenen hinrichten, insbesonders die Angesehenen unter ihnen.

Die Samaritaner beschlossen eine Delegation nach Rom zu übersenden, um Tiberius ihr Leid zu klagen. Diese Delegation hatte dann Tiberius auch noch ihren Unmut über die Amtsführung Pilatus vorgetragen. Tiberius galt als ein geschickter Herrscher, der es verstand mit einer moderaten Politik die Klientelstaaten als auch die Provinzen verlässlich an Rom zu binden.

Tiberius hatte daraufhin also Pilatus und den Hohepriester Kaiphas ihrer Ämter enthoben. Tiberius beorderte zudem Pilatus zur Anhörung nach Rom. Zur Anhörung kam es aber nicht mehr, denn im Frühjahr 37 verstarb Tiberius und sein Nachfolger wurde Caligula.

Mit der Amtsenthebung verliert sich dann auch die Spur um das Schicksal Pilatus in unzähligen Legenden. Ich denke, dass es schon Tiberius der Ruhe in der Levante wegen darum ging, das Geschehen um Pilatus elegant aus der Welt zu schaffen. Tja und Caligula war sicherlich auch nicht sonderlich an Pilatus Anhörung interessiert.

Die Amtsenthebung dürfte also eher des Politikums wegen, geschultert worden sein.


Barabbas ist eine literarische Person, mit der ein Bezug zu den Weissagungen im Alten Testament hergestellt werden soll:
Markus 15[27,28] Und sie kreuzigten ihn mit zwei Mördern, einen zur Rechten und einen zur Linken [28] Da ward die Schrift erfüllt, die da sagt: „Er ist unter die Übeltäter gerechnet.“

Dieser Vers bezieht sich auf die Prophezeiung Jesajas vom Kommen des Messias:
Jesaja 53[11] Darum seine Seele gearbeitet hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen; denn er trägt die Sünde der Welt.

[12] Darum will ich ihm große Menge zur Beute geben, und er soll die Starken zum Rauben haben, darum, dass er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleich gerechnet ist und er viele Sünden getragen hat und für die Übeltäter gebeten.


Merlin
 
... Apropo, danach sah ich eine Doku, der Bundeslade und ich weiß auch wieso die Niemand finden kann!
Entweder hat sie nie wirklich existiert oder sie befindet sich dort, wo man Niemals ran kommt, entweder bei den Rothschilds oder den Rockefeller´s, denn ich bin mir sicher, die Sorgen sehr wohl dafür, das die Kirsche schön im Machtamt bleibt, eben um die Wahrheit verschwinden zu lassen!

Lg
„Die Rotschilds oder Rockefellers“, wie kommt man denn auf diesen Gedanken?

Merlin
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber es gibt da berechtigte Zweifel, dass dem so ist.

Die Passionsgeschichte besteht nahezu nur aus Bezügen aus dem Alten Testament. Ich meine, dass man da etwas zu viel in den Fundus des Alten gegriffen hatte. Es gibt da Passagen, die Jesus eventuell bewusst gesucht haben könnte, wie zum Beispiel der Einzug in Jerusalem oder auch die Tempelreinigung.

Der große Rest der Geschichte stimmt da schon ziemlich nachdenklich. Ein gutes Beispiel dürften die letzten Worte Jesus am Kreuz sein:

Johannes 19[28] Als Jesus wusste, dass alles vollbracht sei und sich die Schrift erfüllen würde, spricht er: Mich dürstet ... [30] Da er vom Essig genommen hatte, sprach er: „Es ist vollbracht!“, neigte das Haupt und verschied.

Psalm 42[3] Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
Hesekiel 4[6] Wenn Du dies vollbracht hast, sollst du dich auf deine rechte Seite legen und tragen die Missetaten des Hauses Israel 40 Tage ...

Markus 15[34] Und in der neunten Stunde rief er laut und sprach: „Eli, Eli lama asabtanie?“ (mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).
Matthäus 27[46] Und zur neunten Stunde schrie Jesus laut und sprach: „Eli, Eli lama asabtanie?“
(mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).

Psalm 22[1,2] Ein Psalm Davids, vorzusingen von der Hinde, die früh gejagt wird [2] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ich heule aber meine Hilfe ist fern.

Lukas 23[44] Und es war zur sechsten Stunde und es ward eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde [45] und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang zerriss im Tempel.
[46] Und Jesus rief laut und sprach: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Als er dies gesagt hatte, verschied er.

Amos 8[9] Zur selben Zeit, spricht Gott der Herr, will ich die Sonne am Mittag untergehen lassen und das Land am hellen Tage finster werden lassen.
Psalm 31[6] In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.

Wem sollte man da also Glauben schenken? Ich denke, dass er in seiner Situation überhaupt nicht mehr sprechen konnte und erstickte.


Merlin
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber es gibt da berechtigte Zweifel, dass dem so ist.

Die Passionsgeschichte besteht nahezu nur aus Bezügen aus dem Alten Testament. Ich meine, dass man da etwas zu viel in den Fundus des Alten gegriffen hatte. Es gibt da Passagen, die Jesus eventuell bewusst gesucht haben könnte, wie zum Beispiel der Einzug in Jerusalem oder auch die Tempelreinigung.

Der große Rest der Geschichte stimmt da schon ziemlich nachdenklich. Ein gutes Beispiel dürften die letzten Worte Jesus am Kreuz sein:

Johannes 19[28] Als Jesus wusste, dass alles vollbracht sei und sich die Schrift erfüllen würde, spricht er: Mich dürstet ... [30] Da er vom Essig genommen hatte, sprach er: „Es ist vollbracht!“, neigte das Haupt und verschied.

Psalm 42[3] Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
Hesekiel 4[6] Wenn Du dies vollbracht hast, sollst du dich auf deine rechte Seite legen und tragen die Missetaten des Hauses Israel 40 Tage ...

Markus 15[34] Und in der neunten Stunde rief er laut und sprach: „Eli, Eli lama asabtanie?“ (mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).
Matthäus 27[46] Und zur neunten Stunde schrie Jesus laut und sprach: „Eli, Eli lama asabtanie?“
(mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?).

Psalm 22[1,2] Ein Psalm Davids, vorzusingen von der Hinde, die früh gejagt wird [2] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ich heule aber meine Hilfe ist fern.

Lukas 23[44] Und es war zur sechsten Stunde und es ward eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde [45] und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang zerriss im Tempel.
[46] Und Jesus rief laut und sprach: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Als er dies gesagt hatte, verschied er.

Amos 8[9] Zur selben Zeit, spricht Gott der Herr, will ich die Sonne am Mittag untergehen lassen und das Land am hellen Tage finster werden lassen.
Psalm 31[6] In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.

Wem sollte man da also Glauben schenken? Ich denke, dass er in seiner Situation überhaupt nicht mehr sprechen konnte und erstickte.


Merlin
Nur das Johannesevangelium stellt die Ereignisse auf dieser Erde dar. Die anderen Evangelisten beziehen sich jeweils auf eine andere Erde. Insgesamt starb Jesus bereits viermal am Kreuz. Die Menschheit befindet sich in einer Art Zeitschleife, die der einzelne Mensch nur durch seine Vollkommenwerdung durchbrechen kann.
Was der Mensch dafür tun müsse, um vollkommen werden zu können, lehrte der Sohn von Gott und auch das entsprechende Gebet dafür, dessen Erhörung auch die Rückkehr ins Paradies beinhaltet. Es ist ein Bittgebet an Gott gerichtet. Diese Gebetsform verlangt durchgehendes Beten, bis Gott es erhört. Wer vor der Erhörung aufhört zu beten, der hat Zweifel. Wer Glaube hat, wiederholt es, bis die Erhörung da ist.
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber es gibt da berechtigte Zweifel, dass dem so ist.

ja, ich weis, aber ich dachte für @Romulus reicht das erstmal aus.. ;)

nicht, dass ich denke, er sei dumm, ganz und gar nicht, aber er mag gerne Fragen stellen und sucht gar nicht wirklich nach Antworten, da dachte ich der Link gibt ein bisschen Futter, für ne Weile...
man muss ja eh selber suchen, nur Antworten zu bekommen bringt ja keinen weiter, da muss man sich schon selber auf den Weg machen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht, dass ich denke, er sdei dumm, ganz und gra nict, aber er mag gerne Fragen stellen und sucht gar nicht wirklich nach Antworten, da dachte ich der Link gibt ein bisschen Futter, für ne Weile...
Ich stell Fragen weil ich so wenig weiss und hier von Experten umgeben bin. Achja und man stelle sich vor wir sind hier in einem Forum und d.h. Fragen und Antworten in einem sanften Colosseum , wo der Streitwagen die KLapprige Tastatur ist.:rolleyes::D
 
„Die Rotschilds oder Rockefellers“, wie kommt man denn auf diesen Gedanken?

Merlin

Ja nun stell dir Mal vor, die Kirche besäße die Original Schriftrollen, die vielleicht damals geschrieben wurden und ich sah eine Dokumentation, dass sehr wohl vor der Zeit der Juden/Christen andere Völker sehr wohl Schreiben und lesen konnten.
So angenommen, irgendwer hat damals doch mit geschrieben, wie alles wirklich von Statten ging und nur angenommen Jesus war ein ganz gewöhnlicher Sterblicher, denn ich las bereits damals gab es bereits nicht Drogen, aber gewisse Dinge, die Schmerzen völlig unterdrücken konnten, also dass Jemand Hi war und fast nichts mit bekam.
Wem würde es denn heute Profit mäßig etwas bringen, damit die Menschheit Niemals die Wahrheit erfährt, der Kirche, den Reichen Institutionen, die diese Lüge aufrecht erhalten will und ich sag dir, da läuft eine Hand in die andere, ein Geldstrom in den anderen oder denkst du, es sind nur wir, die die mächtige Kirche fördern, den Papst?
Wohl kaum, da stecken noch andere weiter oben dahinter, denen es überhaupt nicht passen würde, wüssten wir was alles!
Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben