Teigabid
Sehr aktives Mitglied
Wieso Frosch?
Ich dachte der gehört zur Prinzessin?![]()
Warum nicht?
Hauptsache wir kommen aus dem Wasser.
Also von der Wassertaufe zur Feuertaufe,
und zum "Heiligen Geist" und so ...
... und ein
-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso Frosch?
Ich dachte der gehört zur Prinzessin?![]()
Die Amtszeit des Pontius Pilatus als Statthalter von Judäa und Samaria ist unbestritten. So gibt es zum Beispiel eine steinerne Inschrift aus Maritima Cäsarea, in der Pilatus als Präfekt genannt wird. Maritima Cäsarea war die Residenz der Statthalter von der Provinz Judäa und Samaria. Ich habe zwar das Buch von Tacitus und den Annalen und da steht auch etwas über Pilatus und die Christen. Es ist nur so, dass gerade dieser Passus von Kritikern in Zweifel gezogen werden. Die Annalen wurden von Tacitus (58-120 n. Chr.) gegen sein Lebensende niedergeschrieben.1.) Wo sind die römischen (Original) Schriftrollen, dass es jemals einen Pontius Pilatus gegeben hat?
Wie schon Nefrediel bemerkte dürften in jenen Tagen das Lesen und das Schreiben nicht unbedingt zum Allgemeingut gehört haben. Es ist also die Frage, ob Jesus selbst oder einer seiner Jünger eine ausreichende Fertigkeit als Chronist besaß. Matthäus könnte ein Schreibkundiger gewesen sein, der ja zuvor das Amt eines Steuereintreiber ausübte.2.) Wieso hat Niemand sofort etwas davon nieder geschrieben, was damals WIRKLICH an jenem Tag geschah?
Das ist leider so nicht ganz richtig, denn man fand in einem Grab in Jerusalem einen Fußknochen, in dem ein langer Nagel steckte. Der Nagelkopf war mit einem Holzstück unterlegt, der den Beweis für eine solche Variante der Kreuzigung belegt.3.) Wissenschaftler fanden heraus, Römer banden die Opfer ans Kreuz, benutzten gar keine Nägel!?!
Es gibt mehrere Gründe, warum ein Grab Jesus nicht mit Sicherheit bekannt war:4.) Wieso scheint Niemand zu wissen, wo Jesus beerdigt wurde, also wo seine Leiche ist, oder will es keiner preis geben???
Schon um das Jahr 1984 hatte Holger Kersten dazu ein Buch* herausgebracht, in dem er die These entwickelte, dass Jesus die Kreuzigung überlebt habe soll. In Indien hatte dann Jesus nach dieser These noch einige Jahre weiter unter dem Namen Yuz Asa weiter gewirkt. Unter einem kleinem Tempel „Roza Bal“ befindet sich das Grab von besagtem Juz Asa.Ich habe vor Jahren gelesen, in Indien gibt es Schriften ( zu Jesu Zeiten), die davon erzählen, dort sei ein Mann unterwegs gewesen, der mit den Händen heilen konnte.
Da könnte man historisch ja mal nachforschen.
Da ich schon dutzende Wissenschaftliche Dokumentationen gesehen habe, steigen immer mehr Zweifel an die Oberfläche.
1.) Wo sind die römischen (Original) Schriftrollen, dass es jemals einen Pontius Pilatus gegeben hat?
2.) Wieso hat Niemand sofort etwas davon nieder geschrieben, was damals WIRKLICH an jenem Tag geschah?
3.) Wissenschaftler fanden heraus, Römer banden die Opfer ans Kreuz, benutzten gar keine Nägel!?!
4.) Wieso scheint Niemand zu wissen, wo Jesus beerdigt wurde, also wo seine Leiche ist, oder will es keiner preis geben???
Und zum Schluss, was verheimlicht der Vatikan in seinen unterirdischen Bibliotheken vor der Menschheit, ich wette 10.000 Euro, das da unten 100% irgend ein Hinweis darauf ist, ob das ganze damals überhaupt statt gefunden hat!
Ich möchte schon an Jesus glauben, sehr wohl, doch da sind dutzende Wissenschaftlich bewiesene Hinweise, die dagegen sprechen, ob dieser Mann überhaupt existierte.
Genauso gibt es eine Dokumentation, in der Wissenschaftler heraus fanden, dass der Mensch Jesus Jahrelang verschwunden war! Also wieso macht einer dass, obwohl er weiß, dass er eben dafür bestimmt ist, was geschah?
Fragen, die entweder Niemand beantworten will/darf oder kann, oder wie?
Danke
Lg an euch
und nachträglich Frohes Neues Jahr
Ein Danksechön für dieses - auch für mich -Merlin
Übrigens die Kirche soll ganz das Maul halten, an deren Hände klebt mehr Blut, als in allen Kriegen vergossen wurde, als Bsp. Unschuldige verbrennen, Hexen Inquisition, die Kreuzritter zum Tod verurteilen, heimliche Kinder der Nonnen verscharren und darüber Schweigen, DIE Sind die wahren Todsünder, nicht wir!
Lg
Aber eines wünsche ich all den Römern die damals dabei waren, ihre Seelen sollen beim Teufel in der Hölle brennen