Wo liegt die Wahrheit?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Da ich schon dutzende Wissenschaftliche Dokumentationen gesehen habe, steigen immer mehr Zweifel an die Oberfläche.

1.) Wo sind die römischen (Original) Schriftrollen, dass es jemals einen Pontius Pilatus gegeben hat?
2.) Wieso hat Niemand sofort etwas davon nieder geschrieben, was damals WIRKLICH an jenem Tag geschah?
3.) Wissenschaftler fanden heraus, Römer banden die Opfer ans Kreuz, benutzten gar keine Nägel!?!
4.) Wieso scheint Niemand zu wissen, wo Jesus beerdigt wurde, also wo seine Leiche ist, oder will es keiner preis geben???
Und zum Schluss, was verheimlicht der Vatikan in seinen unterirdischen Bibliotheken vor der Menschheit, ich wette 10.000 Euro, das da unten 100% irgend ein Hinweis darauf ist, ob das ganze damals überhaupt statt gefunden hat!
Ich möchte schon an Jesus glauben, sehr wohl, doch da sind dutzende Wissenschaftlich bewiesene Hinweise, die dagegen sprechen, ob dieser Mann überhaupt existierte.
Genauso gibt es eine Dokumentation, in der Wissenschaftler heraus fanden, dass der Mensch Jesus Jahrelang verschwunden war! Also wieso macht einer dass, obwohl er weiß, dass er eben dafür bestimmt ist, was geschah?
Fragen, die entweder Niemand beantworten will/darf oder kann, oder wie?
Danke
Lg an euch
und nachträglich Frohes Neues Jahr
 
Werbung:
1.) Wo sind die römischen (Original) Schriftrollen, dass es jemals einen Pontius Pilatus gegeben hat?

Annales (Tacitus)

einige Schriftstücke befinden sich im Kloster bei Fulda, soweit ich weiß.

2.) Wieso hat Niemand sofort etwas davon nieder geschrieben, was damals WIRKLICH an jenem Tag geschah?
Weil es ganz wenige gab die schreiben konnten und es zu damaligen Zeit nichts besonderes war.


4.) Wieso scheint Niemand zu wissen, wo Jesus beerdigt wurde, also wo seine Leiche ist, oder will es keiner preis geben???

2000 Jahre...
Das ist nicht so einfach. Manchmal bleibt nach so langer Zeit auch nichts mehr übrig vom Körper.




 
Genauso gibt es eine Dokumentation, in der Wissenschaftler heraus fanden, dass der Mensch Jesus Jahrelang verschwunden war! Also wieso macht einer dass, obwohl er weiß, dass er eben dafür bestimmt ist, was geschah?
Vielleicht wollte er sich in einem Kloster ( Essener? oder gar buddhistisches Kloster) auf seine große Aufgabe vorbereiten?
Beweise gibt es natürlich keine!
 
Vielleicht wollte er sich in einem Kloster ( Essener? oder gar buddhistisches Kloster) auf seine große Aufgabe vorbereiten?
Beweise gibt es natürlich keine!

Ich habe vor Jahren gelesen, in Indien gibt es Schriften ( zu Jesu Zeiten), die davon erzählen, dort sei ein Mann unterwegs gewesen, der mit den Händen heilen konnte.
Da könnte man historisch ja mal nachforschen.
 
Jesus war wohl ein Guru mit hohem Geist und daraus kann man auch eine große Geschichte basteln für die Nachwelt.
Die Wahrheit liegt letztlich in einem selbst was das Leben und Sein betrifft ob mit oder ohne Jesus.
 
Ich habe vor Jahren gelesen, in Indien gibt es Schriften ( zu Jesu Zeiten), die davon erzählen, dort sei ein Mann unterwegs gewesen, der mit den Händen heilen konnte.
Da könnte man historisch ja mal nachforschen.

Das habe ich auch schon gehört - auch finde ich dass, das Christentum viele Elemente aus dem Buddhismus übernommen hat -
außer der Lehre von der " Selbsterlösung" ( Gott sei Dank)
 
Es wird von einem Erdbeben geschrieben.
Die Möglichkeit, dass der Leichnam in einem Erdspalt verschwand ist nicht so abwegig.

Nur, was bringt denn das Wissen um die Person Jesus und dessen Beweis der Existenz?
Würde sich etwas ändern?
 
Werbung:
Zurück
Oben