Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo liegt die Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von AlecVentrue, 3. Januar 2021.

1. AlecVentrue

AlecVentrue Aktives Mitglied

Werbung:
    Tja, es geht mir auch darum ob das ganze Christentum auf einer Lüge der ach so guten Kirche aufgestapelt ist oder ob es wirklich einen wahren Kern hatte, die Kreuzigung damals?
    Wieso bekommt man keinen Einblick in Vatikan´s Bibliothek, würde man vielleicht die Wahrheit heraus finden?
    Mir sagte Mal jemand, die Menschheit ist für diese Wahrheit gar nicht bereit, Blödsinn, das muss jeder für sich selber entscheiden, wie bereit man für etwas ist.
    Lg

2. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

seh ich z.B. auch so..

etwas zu verstehen ist nicht unbedingt eine Entscheidung, weil jeder nur das versteht was zu seinem Weltbild passt, sein Bewusstseinsstand verstehen kann.

-

AlecVentrue und Filomena gefällt das.
  3. Filomena

Filomena Guest

Wer - außer der " Kirche" selbst, sagt das die " Kirche" so gut ist?
    An die Kreuzung - historisch gesehen - glaub ich schon - gab es ja öfter im alten Rom,
    an Jesus als reale Person auch,
    die Auferstehung sehe ich sinnbildlich - oder es waren da tatsächlich UFOs, Aliens... im Spiel ( wer weiß....)
    Die Lehre Jesu finde ich sehr, sehr gut.......was die Kirche daraus gemacht hat weniger.....

AlecVentrue gefällt das.
  4. Filomena

Filomena Guest

da kann ich mich nur anschliessen!

AlecVentrue gefällt das.
  5. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Und was passiert dann wenn du davon ausgehen kannst daß alles wahr ist ? Schläfst du dann tiefer, erholsamer, wirst Vegetarier oder betest knieend statt aufrecht ?

Alfa-Alfa gefällt das.
  6. Alfa-Alfa

Werbung:
    dann erfindet man die nächsten Fragen um nicht glauben zu müssen, nur dass Fragen halt nie aufhören, die Wahrheit muss man dann auch ertragen können...da fragt man lieber weiter.

AlecVentrue gefällt das.
  7. Romulus

Ob Jesus existierte oder nicht, der Mensch stammt aus dem Tierreich oder esoterisch gesehen benutzt die evolutionäre Plattform um darin das Menschsein zu erfahren.
    Mit Jesus darin kann man eine Religion draus machen damit die Silberrücken dann was haben für die Schäfchen die dann so tanzen wie die Elite lenkt.

AlecVentrue und Filomena gefällt das.
  8. Filomena

Filomena Guest

die Silberrücken im kostbaren Gewande, die sind das Problem

AlecVentrue gefällt das.
  9. Alfa-Alfa

definitiv nicht....

Sadira gefällt das.
  10. Romulus

Werbung:
    Du meinst esoterisch gesehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden