Jesus verheiratet - Unmöglich?

.



waren dann die jünger seine ( ehe)frau?

woraus geht denn hervor, dass er damit sagen wollte, maria wäre seine frau
gewesen ?

das zölibat ist übrigens eine spätere erfindung der kirche.
in den paulusbriefen etwa, ist keine rede davon. siehe dazu 1. kor, 7.

hätte die kirche das auf diese weise unterdrücken wollen, dann hätte sie auch diesen paulusbrief
entsprechend verändert. ausserdem wäre es früher oder später sowieso bekannt geworden.
spätestens nach den funden der apokryphen evangelien und der pistis sophia, die bis zum 20. jht
dem zugriff der kirche entzogen waren.
aber auch da steht nichts von heirat oder einem unehelichen verhältnis zwischen dem christus
jesus und der maria magdalena.
es gibt da wohl fragmente deren autorschaft noch nicht gesichert ist und bislang dem philippus zugesprochen werden,
in denen ihr die rolle einer " lieblingsjüngerin" und "gefährtin" des christus jesus zugesprochen wird.

aber daraus auf eine heirat zu schliessen .. steht faktisch gesehen auf sehr dünnem eis.

wobei der ausdruck " lieblingsjüngerin" auch auf dünnem eis steht. ihr bruder lazarus
wird im johannes evangelium - das er selbst verfasst hat- als " jünger den der herr lieb hatte " bezeichnet.
aber das ist etwas deutlich anderes als " lieblingsjünger".

also, es bleibt weiterhin viel raum für wilde spekulationen:)

Was fuer dich als Erz-Anthroposoph in other words "Anthroposophischer Katholizismus", als "Wilde Spekulation" weiterhin gilt, ist auf anderen geistigen Ebenen, die ausserhalb der Anthroposophie sich befinden, laengst etablierte Wahrheit.

Ich habe sehr viele Schriften darueber gelesen, z.B.auch Laurance Gardner:

im September 33 n. Chr., wurde das erste Kind von Jesus und Maria Magdalena geboren und Jesus trat ordnungsgemäß in das Himmelreich ein. Es gibt kein
Hinweis darauf, dass dieses Kind ein Sohn ist (wie es für die beiden folgenden gilt)
und angesichts der Tatsache, dass Jesus drei Jahre später, im Jahr 36 n. Chr., zurückkehrte, wissen wir, dass Mary eine Tochter gehabt haben muss.
Wenn wir der Chronologie der Apostelgeschichte folgen, sehen wir, dass im September n. Chr 37 ein zweites Kind geboren wurde; und dann noch eines in 44. n. Chr. Die Periode zwischen diesen beiden Geburten bis zur zweiten Wiedergutmachung im Jahr 43 n. Chr. war "sechs
Jahre ", was bedeutet, dass das Kind 37 n. Chr. ein Sohn war.
Diese Tatsache wird auch durch die Verwendung von kryptischen Formulierungen vermittelt - die gleiche kryptische Formulierung, die auch für das Kind aus dem Jahr 44 n. Chr. Erhalten wurde -, sodass wir wissen, dass dieses dritte Kind auch ein Sohn war. Gemäß den in den Schriftrollen vom Toten Meer aufgeführten Schreibcodes ist alles kryptisch innerhalb des Neuen Testaments wird vorher durch einen anderen Eintrag eingerichtet, der erklärt, dass die inhärente Botschaft "für diejenigen mit Ohren zu hören" ist.

https://de.scribd.com/doc/52007423/Laurence-Gardner-The-Hidden-History-Of-Jesus-And-The-Holy-Grail

Die ganze Wahrheit wurde von der Roemisch Katholischen Kirche ausgemerzt, aber die Schriftrollen von Qumran und Nag Hamdi, die nach Rudolf Steiner erst gefunden wurden, belehren uns einer anderen Wahrheit.
 
Werbung:
Was fuer dich als Erz-Anthroposoph in other words "Anthroposophischer Katholizismus"


danke für die blumen:)
wenn du das so empfindest, dann ist es für dich auch so.

im September 33 n. Chr., wurde das erste Kind von Jesus und Maria Magdalena geboren und Jesus trat ordnungsgemäß in das Himmelreich ein.

ah ja, und woraus geht es hervor? gibt es dazu belastbare belege?



"und angesichts der Tatsache, dass Jesus drei Jahre später, im Jahr 36 n. Chr., zurückkehrte, wissen wir, dass Mary eine Tochter gehabt haben muss.2

na ja, wenn " ihr es wisst" dann werdet ihr es irgendwo auch herwissen.


"Wenn wir der Chronologie der Apostelgeschichte folgen, sehen wir, dass im September n. Chr 37 ein zweites Kind geboren wurde; "

kann man dieses folgen der "chronologie der apostelgeschichte" auch nachvollziehen? wo steht das genau?


"und dann noch eines in 44. n. Chr. Die Periode zwischen diesen beiden Geburten bis zur zweiten Wiedergutmachung im Jahr 43 n. Chr. war "sechs
Jahre ", was bedeutet, dass das Kind 37 n. Chr. ein Sohn war."

woraus geht hervor dass es ein sohn gewesen sein muss?

sorry, ich lese hier nur unbegründete behauptungen. und das macht mich schon zum " erzanthroposoph" und " anthroposophischen katholiken" :)

irgendwie praktisch: die kirche hat alles unterdrückt und der das nicht einsieht der muss ein katholik sein:rolleyes:

von mir aus, aber bring doch mal nachvollziehbare und belastbare belege für diese behauptungen.

oben habe ich schon darauf hingewiesen, dass sich auch in den funden im 20. jahrhundert,
die bis dahin auch dem zugriff der kirche entzogen waren, sich nichts weiter findet als der hinweis,
maria magdalena wäre eine " gefährtin" des christus jesus gewesen und eine " lieblingsjüngerin"

also, woher hat es der autor, der diese ganzen behauptungen aufstellt, die du hier als die sakrosante wahrheit
hinstellst?
 
danke für die blumen:)
wenn du das so empfindest, dann ist es für dich auch so.



ah ja, und woraus geht es hervor? gibt es dazu belastbare belege?



"und angesichts der Tatsache, dass Jesus drei Jahre später, im Jahr 36 n. Chr., zurückkehrte, wissen wir, dass Mary eine Tochter gehabt haben muss.2

na ja, wenn " ihr es wisst" dann werdet ihr es irgendwo auch herwissen.


"Wenn wir der Chronologie der Apostelgeschichte folgen, sehen wir, dass im September n. Chr 37 ein zweites Kind geboren wurde; "

kann man dieses folgen der "chronologie der apostelgeschichte" auch nachvollziehen? wo steht das genau?


"und dann noch eines in 44. n. Chr. Die Periode zwischen diesen beiden Geburten bis zur zweiten Wiedergutmachung im Jahr 43 n. Chr. war "sechs
Jahre ", was bedeutet, dass das Kind 37 n. Chr. ein Sohn war."

woraus geht hervor dass es ein sohn gewesen sein muss?

sorry, ich lese hier nur unbegründete behauptungen. und das macht mich schon zum " erzanthroposoph" und " anthroposophischen katholiken" :)

irgendwie praktisch: die kirche hat alles unterdrückt und der das nicht einsieht der muss ein katholik sein:rolleyes:

von mir aus, aber bring doch mal nachvollziehbare und belastbare belege für diese behauptungen.

oben habe ich schon darauf hingewiesen, dass sich auch in den funden im 20. jahrhundert,
die bis dahin auch dem zugriff der kirche entzogen waren, sich nichts weiter findet als der hinweis,
maria magdalena wäre eine " gefährtin" des christus jesus gewesen und eine " lieblingsjüngerin"

also, woher hat es der autor, der diese ganzen behauptungen aufstellt, die du hier als die sakrosante wahrheit
hinstellst?


Tja, wenn es dich interessiert dann mach dich selbst auf die Suche. Ich habe zwei Buecher von Grardner gelesen, in englisch. Hier eine kurze Beschreibung ueber ihn in deutsch aus dem Nexus Magazin:

Sir Laurence Gardner arbeitet als international anerkannter Historienforscher und Genealoge. Er beschäftigt sich mit der Erforschung und Entschlüsselung des Grals und seiner geschichtlichen sowie symbolischen Bedeutung. Seine Untersuchungen beziehen sich auf einen genealogischen Zusammenhang, in dem der Gral als Symbol eines spirituellen Königreichs gesehen wird. Gardner ist ein Fellow der Society of Antiquarians, als Chevalier Labhràn de St. Germain geadelt und Königlich Jakobitischer Historiograph des Hauses Stuart. Außerdem ist er „Prior of the Celtic Churchs Sacred Kindred of Saint Columbia“, „Presidential Attache to the European Council of Princes“ (einem konstitutionellen Beratungsgremium aus dem Jahr 1946) sowie „Chancellor of the Imperial and Royal Court of the Dragon Sovereignity“.

https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/sternenfeuer-das-gold-der-goetter-teil-1

Du brauchst nichts zu glauben, es bleibt dir ueberlassen weiter zu forschen....
Nicht ich werde dir die Beweise liefern, sondern du hast die Freiheit es zu tun oder nicht.

https://www.nexus-magazin.de/artikel/autor/sir-laurence-gardner

https://www.bibliotecapleyades.net/biblianazar/esp_biblianazar_1.htm#Part 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn es dich interessiert dann mach dich selbst auf die Suche.


du kannst also selbst nicht belegen was du hier
zum thema des fadens eingebracht hast.

mal ganz von den persönlichen unterstellungen mir gegenüber abgesehen,
die auch nichts mit dem thema des fadens zu tun haben.

nach meinem verständnis kann es jedenfalls nicht meine aufgabe sein,
die belege für diese deine unbegründeten behauptungen zu suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben