Waaas ,echt ,ja ich sah diese Dokumentation ,der Inquistion ,es waren an die 65.000 Menschen die durch diesen Wahnsinnigen Starben,den Herrn Groß Inquisitor ,man hätte den sollen auf den Scheiterhaufen stellen ,als Verbrecher und Mörder,auch wenn die Anschaung damals anders war,es bleibt Mord und da ist nicht daran zu rütteln ,da kann man nicht sagen ,naja man dachte da anders,glaubte an Satan und an Böses ,das Schachsinn ,der klare Menschenverstand hätte denen sagen müssen ,das es weder Werwölfe noch Hexen oder Dämonen gibt ,die den Menschen besetzen.
Ausserdem wenn du als Mensch guten Herzens bist ,kann kein Böses ,wenn das überhaupt existiert ,lach,dich besetzen ,wenn ich nicht will ,kann das Böse ,eher unglaubwürdig aber bitte ,kann eben das Böse gar nichts ,Liebe ist die grösste Macht und soviel man weiss ,Böses mag keine Liebe.
Ich weiss ,das Octavian Cleopatra hinter seinem Streitwagen in Rom vorzeigen wollte ,ich habe es gelesen 100x ,nur eine FBI Profilerin hat das fest gestellt ,das die Ägyptische Königs Kobra nicht so schnell tötet ,das hat sie testen lassen bei einem der sich mit Schlangen auskennt und der sagte selbst ,das Gift wäre nicht so schnell tödlich ,es hätte mindestens bis zu 45 Minuten gedauert ,ihr den Tod zu bringen.
Markus Antonius hat davor Selbstmord begangen ,das ist klar ,er sah sich als Versager ,denn er wusste Octavian hätte ihm kein Gnädiges Schicksal angedeihen lassen ,war er ja nun der Feind Rom´s ,zu dem ihm Octavian erklären hatte lassen.
Ich weiss sehr viel darüber ,ich besitze an die 15 Bücher ,Rom ist meine Spezialität xD ,ich liebe Römische Geschichte.
Das es eine Königskobra war weiß niemand.
Manche gehen davon aus, das sie zusätzlich noch andere Gifte zu sich genommen hat.
Und selbst wenn es die Königskobra war, hätte der Biss nur eine Sekunde gedauert.
Was hätte Rom davon Cleoprata zu töten wo du ja selbst zu wissen scheinst das es keinen größeren Erfolg gegeben hätte, als sie hinter dem Streitwagen herzuziehen.
Wo war das Motiv?
Aber was noch wichtiger ist:
Was hat die christliche Kirche damit zu tun.
Vor der Geburt des Glaubensstifters.
Gar nichts, sonst hätten sie alle Taten der Römer die vor der christlichen Kirche stattfanden tilgen müssen.
Die Kirche identifizierte sich niemals mit dem "alten Rom".
Für die Kirche begann eine neue Zeit mit der Geburt Jesu.
Deswegen auch der Kalender.
Da war ihnen reichlich egal was die Römer taten bevor die Kirche Jesu die Staatsreligion ausübte.
Im Gegenteil, umso mehr Schandtaten passiert sind bevor Rom Jesu gefolgt ist umso besser für die Christenheit.
Da kann sich die Kirche als bessere Institution sehen lassen.
Aber ist ja jetzt auch egal.
Der Vatikan hat bestimmt oft gelogen.
Aber man sollte eben etwas objektiv bleiben!
Liebe Grüße