Vatikan der grösste Lügner........

Waaas ,echt ,ja ich sah diese Dokumentation ,der Inquistion ,es waren an die 65.000 Menschen die durch diesen Wahnsinnigen Starben,den Herrn Groß Inquisitor ,man hätte den sollen auf den Scheiterhaufen stellen ,als Verbrecher und Mörder,auch wenn die Anschaung damals anders war,es bleibt Mord und da ist nicht daran zu rütteln ,da kann man nicht sagen ,naja man dachte da anders,glaubte an Satan und an Böses ,das Schachsinn ,der klare Menschenverstand hätte denen sagen müssen ,das es weder Werwölfe noch Hexen oder Dämonen gibt ,die den Menschen besetzen.
Ausserdem wenn du als Mensch guten Herzens bist ,kann kein Böses ,wenn das überhaupt existiert ,lach,dich besetzen ,wenn ich nicht will ,kann das Böse ,eher unglaubwürdig aber bitte ,kann eben das Böse gar nichts ,Liebe ist die grösste Macht und soviel man weiss ,Böses mag keine Liebe.

Ich weiss ,das Octavian Cleopatra hinter seinem Streitwagen in Rom vorzeigen wollte ,ich habe es gelesen 100x ,nur eine FBI Profilerin hat das fest gestellt ,das die Ägyptische Königs Kobra nicht so schnell tötet ,das hat sie testen lassen bei einem der sich mit Schlangen auskennt und der sagte selbst ,das Gift wäre nicht so schnell tödlich ,es hätte mindestens bis zu 45 Minuten gedauert ,ihr den Tod zu bringen.
Markus Antonius hat davor Selbstmord begangen ,das ist klar ,er sah sich als Versager ,denn er wusste Octavian hätte ihm kein Gnädiges Schicksal angedeihen lassen ,war er ja nun der Feind Rom´s ,zu dem ihm Octavian erklären hatte lassen.
Ich weiss sehr viel darüber ,ich besitze an die 15 Bücher ,Rom ist meine Spezialität xD ,ich liebe Römische Geschichte.

Das es eine Königskobra war weiß niemand.
Manche gehen davon aus, das sie zusätzlich noch andere Gifte zu sich genommen hat.
Und selbst wenn es die Königskobra war, hätte der Biss nur eine Sekunde gedauert.
Was hätte Rom davon Cleoprata zu töten wo du ja selbst zu wissen scheinst das es keinen größeren Erfolg gegeben hätte, als sie hinter dem Streitwagen herzuziehen.
Wo war das Motiv?
Aber was noch wichtiger ist:
Was hat die christliche Kirche damit zu tun.
Vor der Geburt des Glaubensstifters.
Gar nichts, sonst hätten sie alle Taten der Römer die vor der christlichen Kirche stattfanden tilgen müssen.
Die Kirche identifizierte sich niemals mit dem "alten Rom".
Für die Kirche begann eine neue Zeit mit der Geburt Jesu.
Deswegen auch der Kalender.
Da war ihnen reichlich egal was die Römer taten bevor die Kirche Jesu die Staatsreligion ausübte.
Im Gegenteil, umso mehr Schandtaten passiert sind bevor Rom Jesu gefolgt ist umso besser für die Christenheit.
Da kann sich die Kirche als bessere Institution sehen lassen.
Aber ist ja jetzt auch egal.
Der Vatikan hat bestimmt oft gelogen.
Aber man sollte eben etwas objektiv bleiben!
Liebe Grüße

Werbung:
So viel zu den Schätzen des Vatikans:

https://www.archivverlag.de/shop/Sa....html?XTCsid=5084c8028379cdaad2bf2144460b434f

Was in der Werbung des Verlages nicht zu finden ist,
die Briefe sind weder in Hebräisch noch in Latein geschrieben,
sondern in der Griechischen Sprache.

Hier hat sich das Christentum selbst ein Ei gelegt.
In diesen zwei Petrusbriefen.
Denn sie haben den gleichen Briefstamm und sind nur ein Brief.

Besonders gut kommt das bei der Stelle hervor,
wo jeweils im 3. Kapitel über Noah geschrieben wird.

1)

20 Sie waren ungehorsam gewesen zur Zeit Noachs, als Gott in seiner Geduld mit der Strafe noch wartete, solange Noach die Arche baute. Nur wenige Menschen, nämlich acht, wurden damals in die Arche aufgenommen und durch das Wasser gerettet, das die Arche trug. 21Das ist ein Hinweis auf das Wasser der Taufe , die euch jetzt rettet. Denn der Sinn der Taufe ist ja nicht, daß der Körper vom Schmutz gereinigt wird. Wer sich taufen läßt, bittet damit Gott, sein Gewissen von aller Schuld zu reinigen.

2)

Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen. Die Erde war aus dem Wasser aufgestiegen, und auf dem Wasser ruhte sie. 6 Durch das Wort und das Wasser wurde sie auch zerstört, bei der großen Flut. 7 Ebenso ist es mit dem jetzigen Himmel und der jetzigen Erde: Sie sind durch dasselbe Wort Gottes für das Feuer bestimmt worden.

Es ist zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich,
dass ein halbwegs frei denkender Mensch selbst immer
einen solchen zentralen Inhalt in seinen Briefen gewählt hätte.

Hier bieten sich also 2 Varianten an:

a) Beim Kopieren und Abschreiben wurden die Vorlagen zwar verwendet, in einer Großzügigkeit jedoch selbst ausgeschmückt, um eine Predigt immer mehr und mehr selbst zu gestalten, und trotzdem so aussehen zu lassen, als wäre es ein Original.

b) Das Original von Kephas/Petrus wurde zuerst ins Griechische übersetzt, und dann von Saulus/Paulus für den Export umgeschrieben, und wenn es so sein sollte, was ja eigentlich sehr ordentlich wäre, dann ist diese Stelle recht interessant, wenn Paulus über Paulus folgendes schreibt:

2. Petrusbrief 3, ~15,16~

Genau das hat euch auch unser lieber Bruder Paulus geschrieben,
dem Gott viel Weisheit gegeben hat.
Er sagt das in allen seinen Briefen,
wenn er über dieses Thema schreibt.
Es gibt in ihnen allerdings einige schwierige Stellen.
Die werden von unverständigen Leuten missdeutet,
die im Glauben nicht gefestigt sind.

Aber so verfahren diese Leute ja auch mit den übrigen Heiligen Schriften.

und ein :weihna1

Das es eine Königskobra war weiß niemand.
Manche gehen davon aus, das sie zusätzlich noch andere Gifte zu sich genommen hat.
Und selbst wenn es die Königskobra war, hätte der Biss nur eine Sekunde gedauert.
Was hätte Rom davon Cleoprata zu töten wo du ja selbst zu wissen scheinst das es keinen größeren Erfolg gegeben hätte, als sie hinter dem Streitwagen herzuziehen.
Wo war das Motiv?
Aber was noch wichtiger ist:
Was hat die christliche Kirche damit zu tun.
Vor der Geburt des Glaubensstifters.
Gar nichts, sonst hätten sie alle Taten der Römer die vor der christlichen Kirche stattfanden tilgen müssen.
Die Kirche identifizierte sich niemals mit dem "alten Rom".
Für die Kirche begann eine neue Zeit mit der Geburt Jesu.
Deswegen auch der Kalender.
Da war ihnen reichlich egal was die Römer taten bevor die Kirche Jesu die Staatsreligion ausübte.
Im Gegenteil, umso mehr Schandtaten passiert sind bevor Rom Jesu gefolgt ist umso besser für die Christenheit.
Da kann sich die Kirche als bessere Institution sehen lassen.
Aber ist ja jetzt auch egal.
Der Vatikan hat bestimmt oft gelogen.
Aber man sollte eben etwas objektiv bleiben!
Liebe Grüße

Also Marku ich kann dir erklären ,warum ROM wollen würde ,das Cleopatra von der Bildfläche verschwindet:

1.) Ihr gemeinsamer Sohn Ptolomäu Caesar (auch kleiner Caesar genannt)
war Octavian ein heisser glühender Dorn im Auge,wieso ,ja weil er hätte ja Anspruch erheben können ,im Namen von Gaius Julius Caesar auf den Posten des Imperators ,also das Ehrenamt ,darum wurde Caesarion zum Beispiel hingerichtet ,enthauptet und sein Körper ins Meer geworfen.

2.) Cleopatra war in Octavians Augen eine Bedrohung für das ROM ,das er darstellte ,hätte er sie auch gefangen genommen,Cleopatra war eine sehr starke unbeugsame Frau,die sich durch nichts hätte brechen lassen ,also ihren Willen ,also hätte ihm das Vorführen in Rom bei seiner Parade auch nicht viel eingebracht.
Ja vielleicht hätte das Volk gejubelt ,sieh da er hat gesiegt ,aber meinst du nicht Cleopatra hätte versucht zu fliehen ,wenn sie danach in den kerker geworfen worden wäre ,ja hätte sie ,aber man hatte sowieso nicht geplant sie in Rom´s Gefängnis zu werfen ,weil man sie am Ende der Parade hingerichtet hätte ,so wie einst Julius Caesar es tat am Gallier König!
Eines eckt mich etwas an,die Engländer behaupten " Mark Anton und Cleopatra waren berühmt als das Böse Empire" ,pff Engländer ,was machen die eigentlich nicht runter ,was Mark Anton geleistet hat in seiner Zeit neben Caesar war hervorragend ,das soll mal einer heute nach ahmen von denen die da spöttisch reden (Englischen Historiker),ne ich sah das bei BBC Doku ,da hat die eine Geschichts Historikerin sehr abwertend über beide geredet.
Ne was ich meinte weil du sagst,Rom war ja lange vor ihrem Christentum Schöpfer ,das egal ,Rom ist Rom und somit sind es Schandflecken ihrer Vergangenheit und wer würde die nicht bereinigen wollen ,damit man sagen kann " Seht,all das ist doch nie wirklich geschehen ,wir haben eine weiße Weste" denkst du nicht?
Nehmen wir an ,als Beispiel ,du besitzt das Land A und deine Ururur Ahnen hätten gefolter ,gemordet und geschlachtet ,würdest du das nach 500 oder 600 Jahren zugeben ,klar war das mal so?
Ich denke man würde sich damit irgendwie bloß stellen ,wenn man eine gewisse Institution vertritt oder ist.
Ich bin keineswegs ein Schwarzmaler ,aber Fakt ist Fakt und der ist leider unbestreitbar ,nicht so wie der eine vorhin im Thread schrieb der gelöscht wurde ,das sind doch alles Rufmord und Verleumdung ,Blödsinn es fand statt (Inquisition,Mord im Namen Jesus)!!!
Klar was geschen ist geschehen ,man disskutiert ja nur ,ändern können wir´s eh nicht xD
Lg

Oder in der Luther-Übersetzung

14 Darum, meine Lieben, dieweil ihr darauf warten sollt, so tut Fleiß, daß ihr vor ihm unbefleckt und unsträflich im Frieden erfunden werdet;
15 und die Geduld unsers HERRN achtet für eure Seligkeit, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der Weisheit, die ihm gegeben ist, euch geschrieben hat,
16 wie er auch

in allen Briefen

davon redet, in welchen sind etliche Dinge schwer zu verstehen, welche die Ungelehrigen und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.

Kephas über Paulus; oder Paulus über Paulus?

Ich kenne alle meine Briefe, Du nicht!
Paulus kennt alle seine Briefe, aber Petrus war das gewiss nicht möglich.

Ohne Internet?

27 katholische Texte in der Bibel,

1 davon wurde von Paulus abgeschrieben,
der 2. vom 1. Petrusbrief,
da waren es nur mehr 26.

War Paulus mit dem Bestätigungsschreiben nicht ganz zufrieden,
wollte er unbedingt einen Persilschein?

und ein :zauberer1

Der Haken warum der 2. Petrusbrief von Paulus abgefasst worden ist,
der besteht nicht in der Formel „alle Briefe“,
den kann man leicht mit „Schriftverkehr“ versuchen abzuwenden.
Aber versuch es nur!

Viel wesentlicher ist die übereinstimmende Verwendung von Noah in diesem jeweiligen 3. Kapitel,
sowohl beim 1. als auch beim 2. Brief, der Petrus zugeschrieben wird.
Daran konnte Paulus nicht vorbei.

Denn es ist so, dass jemand der Visionen hat, diese in unterschiedlicher Qualität erfahren kann,
auch die Darstellungen in den Visionen sind von Höhen und Tiefen geprägt,
und immer wieder wird es eine Vision geben bei einem Visionär,
von der er sagt: „Diese da war einfach die Beste.“

Um eine solche handelt es sich, und zwar vom Nazaräner,
davon habe ich auch schon geschrieben vor einiger Zeit.
Kurz zusammengefasst bedeutet das,
in einer solchen Vision konnte der Nazaräner
die Gestalt von Abraham aus der Vergangenheit sowohl visuell als auch akustisch wahrnehmen,
und darüber hinaus war akustisch jene Person zu empfinden die mit „Noah“ beschrieben wird.

Wie gesagt, daran konnte aufgrund der ursprünglichen Lehre,
vom Vater und den Vätern, und so, weder Petrus noch Paulus vorübergehen.

Im 1. Brief deutet Petrus Abraham nur an, wenn er in 3, 6 von Sara als Frau von Abraham spricht:

5 Auf diese Weise haben sich auch früher die frommen Frauen geschmückt, die ihre Hoffnung auf Gott setzten. Sie haben sich ihren Männern untergeordnet, 6 wie zum Beispiel Sara, die Abraham gehorchte und ihn ihren »Herrn« nannte. Ihre Töchter seid ihr, wenn ihr das Rechte tut und euch davon durch keine Drohung abbringen laßt. 7 Ihr Männer müßt euch entsprechend verhalten. Seid rücksichtsvoll zu euren Frauen! Bedenkt, daß sie der schwächere Teil sind. Achtet und ehrt sie; denn sie haben mit euch am ewigen Leben teil, das Gott schenkt. Handelt so, daß nichts euren Gebeten im Weg steht.

Er stellt die Frau als weltlichen Mittelpunkt auch auf ein hohes Podest.
Erst danach spricht er von Noah als Mann, der für den Schutz sorgt, als wäre er mit seiner Arche ein Fährmann zwischen den Welten, irdisch und jenseits.

Ganz anders die Anwendung bei Paulus im 2. Brief,
da wird Noah verwendet für die „Weltoffenheit“,
was nichts anderes bedeutet als die Hinwendung zur nächsten größeren weltlichen Organisationsform,
also ungesagt dem Römischen Reich.
Damit das bestimmt nicht missverstanden werden konnte,
erlaubte er sich großzügig auf die Erwähnung vom Stammvater Abraham zu verzichten.

Wir können daher auch nicht sagen,
Paulus mit seiner homosexuellen Neigung zu Philippus,
jener Paulus der für Recht und Ordnung sorgte,
und sowohl Jakobus als auch Andreas ans Messer lieferte,
hätte hier sachlich im Sinne von Petrus gehandelt,
sondern ganz im Gegenteil.

Ja, da kann ein Jude noch so römisch gesinnt sein,
kommt ein Horus des Weges,
geht es wieder Aug um Auge,
und Zahn um Zahn.

Bleibt nur noch zu erwähnen,
auch hier hat Paulus mächtig draufgehalten:

2. Korinther 12, 2

Ich weiß einen Menschen-in-Christus - vor vierzehn Jahren war es,
ob er sich nun in seinem Leibe befand, ich kann es nicht sagen,
oder außerhalb des Leibes, ich weiß es nicht, Gott weiß es
- der wurde entrückt bis in den dritten Himmel.

Er plappert fortwährend und kann nicht sprechen?
Wo sind plötzlich die beiden ersten Himmel geblieben,
und kommen danach noch welche?

Oder etwa so:

Seine Mutter war taubstumm von Geburt an,
die konnte er jahrelang nicht heilen.
Aber den 3. Himmel wollte er renovieren,
mit welchen Mitteln?
Gut dass noch einige nach dem Rechten sehen,
und wenn jemand zur Waffe greift,
dann wird er dem Gericht übergeben.

Irgendwie ist das der ganz normale Wahnsinn, finde ich.

und ein :waesche2:

Ne Paolo ,ich habe auf Youtube eine Dokumentation gesehen ,da hat man 4 Männer verurteilt ,sie seien angeblich Werwölfe und huldigen dem Satan ,die Doku kannst du gerne auf Youtube abrufen:

Hier:
youtube.com/watch?v=GX7f6R-BG9Y[/url]

Da ich noch zu wenige Beiträge hab ,kann ich den LINK nich ganz rein setzen,aber ihr wisst ja ,wie der beginnt ,damit er funzt xD
Glaub darin kam es vor ,wenn nicht ,müsst ich die richtige suchen ,es gibt ja duzende davon.
Und ich denke ich sah das auch in der Doku Der Hexenhammer!
Lg

Ne Paolo ,ich habe auf Youtube eine Dokumentation gesehen ,da hat man 4 Männer verurteilt ,sie seien angeblich Werwölfe und huldigen dem Satan ,die Doku kannst du gerne auf Youtube abrufen:

Hier:
youtube.com/watch?v=GX7f6R-BG9Y[/url]

Da ich noch zu wenige Beiträge hab ,kann ich den LINK nich ganz rein setzen,aber ihr wisst ja ,wie der beginnt ,damit er funzt xD
Glaub darin kam es vor ,wenn nicht ,müsst ich die richtige suchen ,es gibt ja duzende davon.
Und ich denke ich sah das auch in der Doku Der Hexenhammer!
Lg

Auf was bezieht sich dein ne?
Das auch Männer Opfer die Inquisition wurden, steht doch überhaupt nicht in Widerspruch zu dem, was ich eingangs gepostet habe.
Der Hexenhammer, es mag auch eine Dokumentation mit dem Titel geben, ist wohl das frauenfeindlichste Machwerk, das jemals verfasst wurde.

Die verlinkte Doku schau ich mir heute abend in Ruhe an.

Sorry war Zitat von Lucia---->

"Vierte Fehlsicht: "Opfer der Hexenverfolgungen wurden nahezu ausnahmslos Frauen, darunter viele Hebammen und Heilerinnen"
Ich sah in einer der Dokus, das 4 Männer bezichtigt wurden ,Nachts als Werwölfe herum zu laufen und Menschen zu töten ,da sandte man sie auf den Scheiterhaufen ,davor kamen sie auch in die Inquistions Folterkammern.

Sorry war Zitat von Lucia---->

"Vierte Fehlsicht: "Opfer der Hexenverfolgungen wurden nahezu ausnahmslos Frauen, darunter viele Hebammen und Heilerinnen"
Ich sah in einer der Dokus, das 4 Männer bezichtigt wurden ,Nachts als Werwölfe herum zu laufen und Menschen zu töten ,da sandte man sie auf den Scheiterhaufen ,davor kamen sie auch in die Inquistions Folterkammern.

Ist doch korrekt, was dort steht. Es handelt sich um eine Fehlsicht (Fehl- oder auch falsche Annahme)...

Werbung:
Ist schon interessant, dass der Märchenprinz vom Vatikan und seine klerikale Clique nach 2000 Jahren immer noch solche Wellen schlägt auf und in den Plätzen und Foren dieser Welt, selbst im Esoterik-Forum, statt ihn und seine Kirche angesichts der Dämmerung einer neuen Zeit einfach dorthin zu legen, wo er hingehört: ad acta ! :flush2:

In nomine spiritus.

Zurück
Oben