Joey
Sehr aktives Mitglied
Was meinst du denn mit "so allgemein"? So nichtssagend? *lol
Das ist ja nur die Definition. Was gelebte Spiritualität bedeutet, weißt du dadurch nicht.
Was Anevay aus Wikipedia ausgegraben hat ist EINE Definition unter vielen, die sich auch im gleichen Artikel finden lassen. Und diese eine Definition ist so formuliert, dass Spiritualität grundsätzlich nicht angreifbar ist. Da gibt es viele andere Definitionen, die mehr aussagen, die damit die spirituelle Position aber auch in der Form angreifbar machen, dass man von "Wissenschaft vs. Spiritualität" sprechen kann.
Es gibt sehr wohl Überlappungen, zB Psychologie oder Hirnforschung. Ein spiritueller Sucher gleicht seine Erkenntnisse, die er in klaren Momenten gewonnen hat, mit wissenschaftlichen Erkenntnissen ab- manche findet er bestätigt, andere nicht. Da wird's dann interessant.
Und wie siehts aus, wenn sich Wissenschaft und eigene sprituelle Erkenntnis widersprechen? Wem gibst Du da den Vorzug und warum?
All das zu hinterfragen ist richtig, Joey. Es hilft den Leuten, sich zu besinnen und den nächsten Schritt zu machen. Nur dir hilft es nicht. Dein Pochen auf Belege ist nur eine Rechtfertigung, warum du dich nicht mit wahrhaft Spirituellem beschäftigst. Du suchst dir nur die Spinner raus- ja, da hast du Recht. Warum hast du das Buch von ... ich hab' den Namen schon wieder vergessen ... diesem Aurachirurg gelesen, statt Oskar Adler? Warum rennst du dem offensichtlich Falschen nach, statt dich dem Wahren zuzuwenden?
Einer der Gründe ist, dass das Buch des Aura-Chirurgen einfach und relativ preiswert als ebook bei amazon bestellbar ist, während es schwieriger und teurer ist, an Oskar Adlers Werke heranzukommen.
Desweiteren: Ob Oskar Adlers Werke die Wahrheit sind, sei dahingestellt. Und, welche Kriterien ein Test erfüllen muss, der Astrologie gut überprüft, habe ich im entsprechenden Thread erschöpfend beschrieben. Da hilft dann ein Vorgehen - auch mit Mitmenschen, die Du beobachtet und befragt hast - wie Du es im Thread beschrieben hast, nicht weiter.