Anevay
Sehr aktives Mitglied
Du hast es zwar zur Meisterschaft getrieben, Deine Ansichten so schwammig zu formulieren, dass sie geradezu langweilig allgemein sind...
Nun, tut mir sehr Leid, dich nicht gut genug zu unterhalten. Spiritualität und das, was der Durchschnittsbürger für phänomenal und unglaublich hält, das alles ist im Grunde fruchtbar langweilig und langwierig. Da kann ich nichts für, Joey, dann musst Du dir ein anderes Spielfeld suchen.
Ich schrieb auch schon mehrfach, was mich damals hier ins Forum gebracht hat: Ich suchte sowas wie einen Beweis für ein Weiterleben nach dem Tod. Fehlanzeige - es gibt hier immerhin zwar Indizien, die ganz interessant sind... aber auch nichts wirklich wasserdichtes, was sich nicht irgendwie im Rahmen eines rein materialistisch/naturalistischem Weltbildes erklären lässt. Es ist ja nicht so, dass z.B. ein solcher Glaube nichts für mich wäre - ich wäre froh, solle ich mich irren. Ich will aber auch keiner Illusion nachlaufen, und die beste Möglichkeit, das zu vermeiden ist nunmal gute wissenschaftliche Methodik.
Und seitdem lässt Du deinen frust hier im Forum an dir fremden Menschen ab, indem Du Themen eroberst, vor lauter Frust, dass es deine gewünschten Belege nicht gibt? Oder wie ist den Verhalten hier zu verstehen, das schon fast fanatisch zu nennen ist?
Dann stirb und sei weg - futsch. (Ich sehe es so.) Ein Wissenschaftler sollte damit doch keine Probleme haben, oder? Selbst wenn Du einer Illusion hinterherläufst und dir einredest, nach deinem Tod kommt da noch was, würde es eventuell den Übergang für dich erleichtern und somit wäre allein dies dein subjektiver Zugewinn: ein friedlicherer Tod, mit weniger Furcht vor dem, was kommen mag oder auch nicht.
Machst Du allerdings authentische und tiefgreifende spirituelle Erfahrungen, könnte es dich erschrecken wahrzunehmen, dass dieses Streben nach Wissen und Belegen eine furchtbar lapidare und sinnfreie Angelegenheit sein könnte. Und das jede Unterhaltung hier im Forum nicht mehr ist als ein netter Zeitvertreib.

LG
Any