Sind wissenschaftliche Tests im Bereich Spiritualität generell sinnlos?

Spirituellen Phänomenen neutral gegenüber stehende Wissenschaftler wären in diesem Falle geeignet, statistische Analysen zur Telepathie, zur Teleempathie und zu hellseherischen Fähigkeiten durchzuführen. Auch die Präkognition könnte man auf diesem Wege seriös untersuchen.
:thumbup:
 
Werbung:
wer denn?

entschuldige, bin einigermaßen neu hier im faden

es geht darum , dass "einfachMensch" einen test bei gwup nicht bestanden hat,
siehe talk mit joey, Joey hat sich ganz normal mit einfachMensch darüber unterhalten, aber was jetzt hier abgeht, find ich einfach nur zum kotzen, das sich jetzt noch andauernd darüber lustig gemacht wird, nur spott und hohn über EinfachMensch geäußert wird, sorry, das ist für mich unterste , allerunterste Schublade
 
es geht darum , dass "einfachMensch" einen test bei gwup nicht bestanden hat,
siehe talk mit joey, Joey hat sich ganz normal mit einfachMensch darüber unterhalten, aber was jetzt hier abgeht, find ich einfach nur zum kotzen, das sich jetzt noch andauernd darüber lustig gemacht wird, nur spott und hohn über EinfachMensch geäußert wird, sorry, das ist für mich unterste , allerunterste Schublade

naja, ich ahne...

Wertungen und Kotzerei machts aber jetzt auch nicht besser
 
Ich hol mal den Faden vor:
Schoen, dass das belegt ist. Die Frage ist aber: Warum wirkt es.

Und hier geht es nicht um Meditation und den PE, sondern z.B. den Armtest, den "Einfach Mensch" entworfen und mit der GWUP durchgefuehrt hat. Das geht ueber "Meditation ist gut" hinaus, sondern da werden eben diverse relativ abgedrehte Zusammenhaenge und neue Naturgesetze postuliert. Und DAS ist wissenschaftlich (noch?) alles andere als belegt.
Den Armtest hat NICHT @Einfach Mensch entworfen, denn den gibt es in der Kinesiologie schon lange.
Auch in der Form, dass damit Fragen aus einem anderen Raum beantwortet werden sollen? Das wäre mir neu.
ja...auch in dieser Form.
Mit dem Armtest wird das hohe Selbst abgefragt.
Das macht man in der Kinesiologie schon länger.
Aha. Und wenn dann jemand behauptet u.a. auf diese Weise herausgefunden zu haben eine Reikarnation von Jesus und Buddha zu sein und nicht diverse weitere sehr abgedreht klingende Dinge dazu erzählt, triggert das keinerlei Zweifel?
Ja oder doch?
 
Werbung:
Zurück
Oben