Wie unterscheidet man eigene und "fremde" Gefühle?

Werbung:
Hat ja durchaus auch Vorteile, wenn man zu dem / den Schwächeren hält. Nachteil ist dann leider, dass man so nicht frei entscheiden kann. "Man" befindet das Schwächere unbewusst als das Bessere, ist es das aber auch in jedem Fall?


Irgendwie verdreht deine Welt. Prüfe das mal - ob es so stimmen kann?
 
Hat ja durchaus auch Vorteile, wenn man zu dem / den Schwächeren hält. Nachteil ist dann leider, dass man so nicht frei entscheiden kann. "Man" befindet das Schwächere unbewusst als das Bessere, ist es das aber auch in jedem Fall?

Hm, Stellung zu beziehen könnte tatsächlich damit zu tun haben.
 
Kann man so nicht sagen - Kinder halten zu dem, mit dem sie sich besser identifizieren.

Sollte sie das Unterlegenheitsgefühle kennen (und es ist gerad akut in ihrem Leben), dann verbünden sie sich mit dem Unterdrückten.

Und es ist auch immer der eigene Typus, der uns wie auch immer verhalten lässt.

Ein rigider Charakter reagiert andere als eine masochistische Struktur, eine

histrionische Person reagiert ebenfalls anders, als eine schizoide Person.

Ob sich ein Mensch abschottet, mitmacht, ein Opportunist ist sich mit anderem verbündet, hat wenig mit Gefühlen zu tun, als mit der Persönlichkeitsstruktur, also dem Charakter.

Hier geht es doch um Gefühle oder nicht um Charakter oder?
Du, ich bin mal so frei zuzugeben, dass ich zuviel googlen müsste um deinen Beitrag zu beantworten. Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben