Gefühl von Leere

-Hani-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.460
Hi,

Warum fühl ich mich manchmal so fremd und leer?

Ich weiß das es passieren kann bei schlimmen Ereignissen aber ich hab es jezt zum Beispiel nur gehabt wo ich nicht mal 2 Wochen mit meinem Freund bei ihm auf dem Land.. Obwohl ich mit ihm zurück in die Stadt bin.. Hab ich mich sooo leer und fremd und abgekapselt gefühlt und ein Tag später musste ich dann auch noch ganz weg, wieder alleine zu mir nachhause.. Und selbst mein eigenes Zuhause nahm mir nicht diese Gefühle ab..

Heute morgen bin ich wach geworden und wusste nicht wo ich bin und als ich es realisierte fühlte ich mich wieder ganz leer..

Erst als meine Tochter mit mir war gings wieder besser..

Und heute Abend ist es wieder bißchen da..

Vorgestern war ich abends außerdem im Kino und ich konnte den blöden Film nicht ernst nehmen und kein Mitgefühl.. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht wie blöd Menschen sein müssen so eine blöde Geschichte zu erfinden als obs nicht schon genug leid auf Erden gäbe 🤷‍♀️

Aber ich hab mich erschrocken das ich kein Mitgefühl fühlen konnte.. Evtl war ich mir zu bewusst das es nicht echt ist?!

Ich fühl mich nicht permanent leer aber es kommt immer wieder hoch.. So komisch.. Was könnte das denn sein? Ich hatte das so lange nicht mehr!
 
Werbung:
Hallo Herzklee,

es gibt so viele Möglichkeiten, wie wir miteinander kommunizieren. So auch die Möglichkeit hier, meiner Meinung nach, ausgehend von deinem (sagen wir) Körper, dir etwas zu zeigen.

Du betrachtest dich einfach selbst und wie selbst von selbst geschieht - ja was sollen wir denn dazu sagen. Das Selbst passiert einfach und es würde für immer passieren, so wie es sich passiert, einfach so. Für unseren Kopf, behaupte ich mal, gibt es da auch kein Verstehen, dh. also auch keine Lösung. Weil unsere Erfahrung halt auch irgendwo noch gefestigt ist, durch Geburt und Tod, Anfang und Ende....

Was du für dich nun mit der Leere machst ist deine Sache und auch deine Entscheidung, jedes mal :)

Der andere Punkt den ich dir sagen möchte: Es funktioniert wirklich immer.
Ich betrachte mich selbst - ich sehe mich selbst, empfinde mich selbst, völlig selbstlos - die Gegensätze löschen sich gegenseitig aus - ein Nullsummenspiel - dh. die Einseitigkeit wurde überwunden und die Einseitigkeit WAR zu überwinden.

Macht das nun Sinn, wieso du dich ohne Ziel betrachtest, also selbst bist und dann keine Infos zu Selbst kommen, außer eben keine Infos/ Leere?

Eine andere Sache macht mir eher Sorgen...
Ich sehe wie sich ein Mensch anfängt in eine bestimmte Richtung zu bewegen und deine Infos reichen mir.
Mein Tipp: Fang an die Erfolge zu sehen.
Du hast nämlich etwas erkannt, das nun für immer dein Freund sein wird.
Außerdem würde ich noch sagen - zurecht wird Leere und Leere sein, in unserer Gemeinschaft als Abnormal angesehen.
So stellt diese Situation sicher auch einen Menschen dar, der gerade irgendwie wo anders mit seinen Gedanken ist?

Abschließend noch: Die Leere ist unfassbar tief und auch wenn sich das blöd anhört, man kann es ergründen :)
Für mich und mein Denken ist das teilweise wie eine recht angenehme Pause und dann liebt "er" mich.
Und ich brauche diese Leere auch beim Denken... viel öfters als mir das bewusst war :)
Sie ist wie die Luft zum atmen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Gefühl hatte ich auch schon, da bist du nicht alleine.
Es wäre denkbar, dass du schon lange nicht mehr auf der Erde inkarniert bist und dich die hier herrschenden Zustände überfordern. Du hast eine andere Welt bewohnt und senhnst dich nach dieser zurück.
Vielleicht fühlst du dich wie ein Außenseiter -nicht dazugehörig in diese Welt.
Der Mensch macht sich viele Probleme selbst und viele Probleme haben eine ganz einfache Lösung. Nur soweit schaltet der Mensch nicht, daher vielleicht auch dein fehlendes Mitleid.
 
Abschließend noch: Die Leere ist unfassbar tief und auch wenn sich das blöd anhört, man kann es ergründen :)
Für mich und mein Denken ist das teilweise wie eine recht angenehme Pause und dann liebt "er" mich.
Und ich brauche diese Leere auch beim Denken... viel öfters als mir das bewusst war :)
Sie ist wie die Luft zum atmen.
:)
Augen zu, den dunklen Raum vor sich sehen, loslassen von deinem Körper und schon "verschmilzt" du mit diesem leeren Raum. Du bist dann in der Sicht des betrachters und nicht mehr in der Egoperspektive.
 
Hi,

Warum fühl ich mich manchmal so fremd und leer?

Ich weiß das es passieren kann bei schlimmen Ereignissen aber ich hab es jezt zum Beispiel nur gehabt wo ich nicht mal 2 Wochen mit meinem Freund bei ihm auf dem Land.. Obwohl ich mit ihm zurück in die Stadt bin.. Hab ich mich sooo leer und fremd und abgekapselt gefühlt und ein Tag später musste ich dann auch noch ganz weg, wieder alleine zu mir nachhause.. Und selbst mein eigenes Zuhause nahm mir nicht diese Gefühle ab..

Heute morgen bin ich wach geworden und wusste nicht wo ich bin und als ich es realisierte fühlte ich mich wieder ganz leer..

Erst als meine Tochter mit mir war gings wieder besser..

Und heute Abend ist es wieder bißchen da..

Vorgestern war ich abends außerdem im Kino und ich konnte den blöden Film nicht ernst nehmen und kein Mitgefühl.. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht wie blöd Menschen sein müssen so eine blöde Geschichte zu erfinden als obs nicht schon genug leid auf Erden gäbe 🤷‍♀️

Aber ich hab mich erschrocken das ich kein Mitgefühl fühlen konnte.. Evtl war ich mir zu bewusst das es nicht echt ist?!

Ich fühl mich nicht permanent leer aber es kommt immer wieder hoch.. So komisch.. Was könnte das denn sein? Ich hatte das so lange nicht mehr!
Die Leere kann auch dein Freund sein, ich finde Erfüllung in der Leere, wenn ich eins mit ihr werde.
https://www.esoterikforum.at/threads/die-macht-der-leere.241760/

Meinst du vielleicht mit der Leere Unerfülltheit und Unruhe? Kann mir gut vorstellen, dass es auch an der hektischen Stadt liegt, wo du vorher doch vom Land erfüllt warst.
 
Ich mein leer wie nichts fühlen.. Leere im Bauch.. Fremd sein.. Ungeborgen.. Unfamiliär.. Keine Verbindungen spüren..

Ich hatte das Gefühl schon auf der Landstraße raus aus dem Ort aber in der Großstadt wars noch schlimmer ja.. Diese "Kälte" und Oberflächlichkeit.. Ellenbogen Menschen.. Unangenehm 😔

Und dann Flug und Fahrt nach Deutschland.. Lange anstrengende Reise nach unglaublich kurzer Nacht.. Überall viele fremde Menschen.. Fremde Orte..
 
Ich mein leer wie nichts fühlen.. Leere im Bauch.. Fremd sein.. Ungeborgen.. Unfamiliär.. Keine Verbindungen spüren..

Ich hatte das Gefühl schon auf der Landstraße raus aus dem Ort aber in der Großstadt wars noch schlimmer ja.. Diese "Kälte" und Oberflächlichkeit.. Ellenbogen Menschen.. Unangenehm 😔

Und dann Flug und Fahrt nach Deutschland.. Lange anstrengende Reise nach unglaublich kurzer Nacht.. Überall viele fremde Menschen.. Fremde Orte..
Vielleicht ist die Anstrengung zu gross gewesen. Ruhe dich ein paar Tage aus und mach was dir Spass macht, geht bestimmt wieder weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben