Wie schädlich ist das Rauchen?

Wie schädlich ist das Rauchen:

  • Es ist nicht so schädlich und es wird oft übertrieben.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Es ist schädlich wenn man viel raucht.

    Stimmen: 14 36,8%
  • Es ist absolut unverzeihlich für Geist, Körper und Seele wenn man raucht.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Ex-Raucher sind die Allerschlimmsten und am militantesten.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Werbung:
Alkohol in Verbindung mit Tabak soll besonders krebserregend für den Mundbereich sein. Klar, beides sind starke Risikofaktoren für Krebsarten in diesem Areal.

Laut einer dänischen Studie soll ein Bier pro Tag das Risiko für Mundkrebs verdreifachen können, während ein Glas Rotwein, vor allem Rotweine, die viele Polyphenole wie Resveratrol enthalten (z. B. Tannat), das Risiko für dieselben Krebsarten um die Hälfe reduziert.

1 Glas Rotwein stimmt übrigens ..... ich sage nur Doppelherz ...... aber es bleibt ja leider nie bei einem, was das Problem wieder aufzeigt.

So führt auch Alkohol zum sogenannten Raucherbein und wenn die Leber ihren Dienst quittiert, wird es richtig amüsant .... auch in der Lunge, obwohl derjeniege vielleicht dann auch nie geraucht hat.

Daher, das Leben ist tödlich, von Geburt an und da wird sich nie was dran ändern.
 
Es gibt auch eine Studie Die besagt das jeder Mensch an Krebs sterben würde, wenn Er nur alt genug werden würde.
Sind nun diese Studien alle fürn Mülleimer?

Natürlich ist mir klar das ich als Raucher ein höheres Risiko habe an Krebs zu erkranken.
Aber das ist meine Entscheidung, nicht die von Politikern.

Das bedeutet nur dass Studien krebserregend sind...
 
Es gibt auch eine Studie Die besagt das jeder Mensch an Krebs sterben würde, wenn Er nur alt genug werden würde.
Sind nun diese Studien alle fürn Mülleimer?

Dafür braucht es auch keine Studie zu geben, da es völlig logisch ist. Jährlich sind wir nämlich Strahlendosen von 2,4 Millisievert ausgesetzt, die sich mit den Jahren und Jahrzehnten natürlich potenziert. Radioaktive Strahlung ist immer potentiell karzinogen und soweit ich weiß sind ab einer Strahlenexposition von 1 Sievert Zellschädigungen zu erwarten.
 
Ja, ist Deine Entscheidung, aber Du solltest Dir die Wahrheit schon anhören, die negativen Fakten bezüglich des Rauchens.

Schone aber bitte wenigstens Deine Umwelt beim Rauchen, zeige Respekt den anderen gegenüber. Achte ihre Freiheitsrechte und das Recht auf physische und psychische Unversehrtheit. Vor allem mute Deinen Kindern den blauen Dunst nicht zu. Toleranz und Rücksicht sollten sich in dieser kontroversen Debatte ergänzen. Die Einrichtung separater Raucherbereiche in Lokalen wäre eine Verwirklichung dieses Kompromisses.


Seperate Raucherbereiche sind inzwischen Alltag.
Die Wahrheit ist mir bekannt, wie Du bemerkt hättest wenn Du meinen Beitrag wirklich gelesen hättest.
 
Aber eigentlich benimmt sich ja der Staat auch wie ein Drogendealer, ... .
Er wartet bis genug abhängig sind und dann erhöht er die Preise. Ebenfalls sind ja Frauen eher gefährdet wegen der Linie, dass heisst Rauchen sei gut für die Linie.
lg
Cyrill

ja rauchen sättigt Frauen sie verzichten dann gerne auf dass Steak, wählen den Salat.:D
 
Aber eigentlich benimmt sich ja der Staat auch wie ein Drogendealer, ... .

Der Staat ist ohnehin unverantwortlich in vielerlei Hinsicht. Er macht sich der Beraubung seiner eigenen Staatsbürger schuldig, indem er sie steuerlich auszehrt. Das geschieht auch über den Tabakkonsum, welcher dem Staat natürlich zusätzliche steuerliche Einnahmen beschert. Hauptsache, er bekommt unser Geld!!! Darum geht es denen in der Regierung vornehmlich.
 
Auf jedenfall wollen sie ja bereits schon Cannabis anbieten und besteuern, zumindest wird darüber diskutiert. Der Staat ist ein Drogendealer und will Geld haben für alles Mögliche.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Auf jedenfall wollen sie ja bereits schon Cannabis anbieten und besteuern, zumindest wird darüber diskutiert. Der Staat ist ein Drogendealer und will Geld haben für alles Mögliche.
lg
Cyrill

Schön, dass das auch mal ein anderer erkennt... Soweit ich weiß, waren es die Grünen, die den Konsum von Cannabis einst legalisieren wollten oder noch wollen... Cannabis besitzt aber leider viele destruktive Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Es verändert sich nicht nur das Gehirnvolumen laut neuester Untersuchungen, sondern Cannabis ist fettlöslich und lagert sich demzufolge in vielen Organen ab wie Herz, Leber, Hirn. Außerdem schädigt es die zell- und keimbildenden Organe des menschlichen Körpers. Bei Menschen mit genetischer Tendenz zur psychischen Instabilität kann es darüber hinaus zu Halluzinationen verschiedenster Art kommen, also zu psychotischen Zuständen. Allgemein soll die Hälfte aller Psychosen auf Drogenkonsum zurückzuführen sein.
 
Zurück
Oben