Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

• wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

Stimmen: 12 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    51
Alkohol gehört sich verboten und cannabis dafür erlaubt.

Legalität sagt nichts über die schädlichkeit aus. Von Cannabis prügeln sich die leute jedenfalls net und nen Kater hat man davon am nächsten tag auch net...

Werbung:
Aber Cannabis ist auch nicht heilig und vorallem schlecht dosierbar, dh. man hat mit Alk. ein standartisiertes Produkt.
lg
Cyrill

ich hab alles auf einmal gemacht: geraucht gesoffen und meditiert:D ...die meditation ist noch geblieben und das ist auch okay so...:)

Mir persönlich wäre Cannabis auch lieber, das macht die Leute nicht so aggressiv. Es ist aber nicht in unserer Kultur verankert, wird also nicht so einzubringen sein. Cannabis gilt als Einstiegsdroge, dabei haben alle, mit denen ich geredet habe, die sich mit Sucht beruflich beschäftigt haben, gesagt, daß Akohol die Einstiegsdroge ist.
Aber Alk gehört zu unserer Kultur, der bleibt, kann man drüber denken wie man will.
Für manche ist es sogar wie eine Art Initiationsritus, da ist ein junger Mann erst ein Mann, wenn er seinen ersten Vollrausch gehabt hat, hab ich selbst schon gesehen, da sind die Väter sogar irgendwie stolz drauf.:rolleyes:

Auf der Maturareise hab ich auch getrunken, ausprobiert, ist lange her, eine Flasche Schnaps auf einmal auf leeren Magen, mir war nicht schlecht, aber seitdem graust mir vor Alkohol, ich hab danach nichts mehr runtergekriegt.
Wenn ich daran denke, daß das Bakterien sind, die das zersetzt haben, eigentlich das gleiche wie kaputtes Obst, was man im Sommer vergessen hat, dann ist mir auch nicht wirklich danach.;)

Und in meiner Familie hat es wirklich genug Schaden angerichtet. In der Familie meines anderen Opas haben außer ihm und seiner Schwester alle getrunken, sie sind alle daran elend zugrunde gegangen. Mein Opa hat dann wegen der Gesundheit jeden Tag ein Glas Rotwein getrunken, ich hab immer Angst gehabt, daß er auch Alkoholiker wird.

Mir persönlich wäre Cannabis auch lieber, das macht die Leute nicht so aggressiv. Es ist aber nicht in unserer Kultur verankert, wird also nicht so einzubringen sein.

östliches yoga und meditation ist hier auch nicht verankert

Cannabis gilt als Einstiegsdroge, dabei haben alle, mit denen ich geredet habe, die sich mit Sucht beruflich beschäftigt haben, gesagt, daß Akohol die Einstiegsdroge ist.

Aber Alk gehört zu unserer Kultur (affen auch), der bleibt, kann man drüber denken wie man will.

zucker auch

Für manche ist es sogar wie eine Art Initiationsritus (ähnlich wie nachäffen), da ist ein junger Mann erst ein Mann, wenn er seinen ersten Vollrausch gehabt hat, hab ich selbst schon gesehen, da sind die Väter sogar irgendwie stolz drauf.:rolleyes:

puffreis e gehört auch dazu
(....)

ja, die liebe drogenpolitik ... die bewohner der welt befinden sich überwiegend auf einem alkohol-schwingungs-trip

kann man den "bewußtseins"-zustand der welt darauf zurückführen??

-behaupte ich mal so-
(ohne nähere absicherung durch aufgestiegene meister ...oder sonstige bildung)

Mir persönlich wäre Cannabis auch lieber, das macht die Leute nicht so aggressiv. Es ist aber nicht in unserer Kultur verankert, wird also nicht so einzubringen sein. Cannabis gilt als Einstiegsdroge, dabei haben alle, mit denen ich geredet habe, die sich mit Sucht beruflich beschäftigt haben, gesagt, daß Akohol die Einstiegsdroge ist.
Aber Alk gehört zu unserer Kultur, der bleibt, kann man drüber denken wie man will.
Für manche ist es sogar wie eine Art Initiationsritus, da ist ein junger Mann erst ein Mann, wenn er seinen ersten Vollrausch gehabt hat, hab ich selbst schon gesehen, da sind die Väter sogar irgendwie stolz drauf.:rolleyes:

Auf der Maturareise hab ich auch getrunken, ausprobiert, ist lange her, eine Flasche Schnaps auf einmal auf leeren Magen, mir war nicht schlecht, aber seitdem graust mir vor Alkohol, ich hab danach nichts mehr runtergekriegt.
Wenn ich daran denke, daß das Bakterien sind, die das zersetzt haben, eigentlich das gleiche wie kaputtes Obst, was man im Sommer vergessen hat, dann ist mir auch nicht wirklich danach.;)

Und in meiner Familie hat es wirklich genug Schaden angerichtet. In der Familie meines anderen Opas haben außer ihm und seiner Schwester alle getrunken, sie sind alle daran elend zugrunde gegangen. Mein Opa hat dann wegen der Gesundheit jeden Tag ein Glas Rotwein getrunken, ich hab immer Angst gehabt, daß er auch Alkoholiker wird.

Das Problem bei Cannabis sind unter anderem auch Erfahrungswerte etc. . Ich denke aber es ist halt verpöhnt weil es ein absolutes nicht standardisiertes Naturprodukt ist, dh. viele Menschen können damit nicht umgehen, weil die Dosierung sehr schwierig ist. Ebenfalls ist das was mit Cannabis assoziert wird nicht mehr das Selbe wie vor dreissig oder mehr Jahren. Die Sorten werden immer potenter und deshalb auch schwierig einzureihen. Ich denke, solange der Staat die Monopole hat, wird er sich auf das Alk. und Tabak konzentrieren.
lg
Cyrill

Werbung:
Das Problem bei Cannabis sind unter anderem auch Erfahrungswerte etc. .

Ich denke aber es ist halt verpöhnt weil es ein absolutes nicht standardisiertes Naturprodukt ist, -ist kein partyprodukt-dh. viele Menschen können damit nicht umgehen, weil die Dosierung sehr schwierig ist.

Ebenfalls ist das was mit Cannabis assoziert wird nicht mehr das Selbe wie vor dreissig oder mehr Jahren. Die Sorten werden immer potenter und deshalb auch schwierig einzureihen.
-so ist das mit den "leben"- ...bzw: zuchtauslese ...kampfhunde und milchkühe ...wirtschaft: maximum rauspressen

Ich denke, solange der Staat die Monopole hat, wird er sich auf das Alk. und Tabak konzentrieren.
monopol ....einehe ...islam:

..oh sch ...eiße ...das bestimmt die koran verbrennung
lg
Cyrill

das heißt ja anders ...
aber so ähnlich ...sicherlich wirkt so eine koranvorschrift auch auf das globale "kollektiv-bewußtsein"...und nein ich bin nicht betrunken.

...einfach mal umdrehen ...ich komm hier grad auf ein anderes thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben