Was bedeutet für euch Spritualität?

Werbung:
Mit gewissen Floskeln , fange ich immer weniger an, in der Esoterik.....

Für mich (war ) ist spirituelles , auch und auf jedenfall vereinbar mit meinem Ego:D, mit mir selbst . Mein persönliches Ziel sehe ich immer noch verstärkt darin menschlicher zu werden, was für mich bedeutet : liebevoller, achtsamer, wertschätzender , respektvoller, mitfühlender , gerechtigter , verständnisvoller , gelassener zu werde - in meinem Leben gegenüber mir und gegenüber anderen.

Das ist für mich spirituell.

LG Asaliah;)
 
Mit gewissen Floskeln , fange ich immer weniger an, in der Esoterik.....

Für mich (war ) ist spirituelles , auch und auf jedenfall vereinbar mit meinem Ego:D, mit mir selbst . Mein persönliches Ziel sehe ich immer noch verstärkt darin menschlicher zu werden, was für mich bedeutet : liebevoller, achtsamer, wertschätzender , respektvoller, mitfühlender , gerechtigter , verständnisvoller , gelassener zu werde - in meinem Leben gegenüber mir und gegenüber anderen.

Das ist für mich spirituell.

LG Asaliah;)

:umarmen: :kiss4: :umarmen:
 
Was soll ich zu den Chakren sagen?

Ich habe sie nach meiner eigenen Einschätzung quasi neu evaluiert (bewertet, eingeteilt, oder „gezüchtet“) und bin dabei auf 12 Bereiche gekommen im Körper die ich als Zentren zu Entspannungsübungen für wertvoll empfunden habe und hier werden chronologisch so lange Kräfte losgelassen bis eine Meditation möglich ist im Körper. Freilich ist das nur der Anfang, später machte ich dann einfach – zack – und ich war drüben, im Losgelöstsein, dazu sagt man auch „Blitzentspannung“, und heute da gelingt es sogar wenn ich sitze, stehe oder gehe.

Es kann schon sein, dass manche Menschen nicht wissen wohin sie gehen,
aber dafür sind sie früher dort als der „Andere“.




unde ein :weihna1
 
Klarheit und Bewusstsein gehören meiner Ansicht nach zusammen, man kann nur klar sein, wenn man sich bewusst ist.

Man kann auch klar sein, ohne das man sich groß seiner bewusst ist. :D
Für manche wäre das sogar besser, sie würden es einfach dabei belassen so völlig unbeleuchtet durch's Leben zu wandeln.
 
man ist nur klar wenn man sich seiner eben nicht mehr bewusst ist:D
und alles sich geschehen lassen kann
das nennet man dann eben die abwesenheit des ichs
und es! geschieht einfach dann...
das ich ist zum es geworden...:)
 
Werbung:
man ist nur klar wenn man sich seiner eben nicht mehr bewusst ist:D
und alles sich geschehen lassen kann
das nennet man dann eben die abwesenheit des ichs
und es! geschieht einfach dann...
das ich ist zum es geworden...:)

Der Eszustand wäre dann das wenn man nicht mehr sich selbst ist, oder es das innere Kind?
 
Zurück
Oben