Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

  • wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

    Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

    Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

    Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

    Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

    Stimmen: 12 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
S

Schlangenstab

Guest
Alkohol ist oft ein Thema auch bei Jugendlichen. Deshalb denke ich ist es sicher auch sehr spannend für dieses Thema einen neuen Thread zu erstellen.
Viel Spass beim Diskutieren, für das Dafür und Dawider. :)
lg
Cyrill
 
Werbung:
ahja Rhababer (oder wie man das schreibt) ist auch tödlich...obwooooohl ist ja Gemüse

und Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen...Also wie schädlich ist Arbeit? vllt die eigentliche Frage
 
Ich finde beim Rauchen wird übertrieben, denn mit dem Rauchen wird kein Mensch gewalttätig. Aber beim Alkohol sieht es da schon Anders aus. Ein Alkoholiker schadet der ganzen Familie. Ebenfalls ist ein Alkoholiker schwer krank und kann sich innerhalb kürzerster Zeit selber zerstören.
Alkohol ist oft auch der Grund für Schlägereien und Gewaltakte und viele sterben auch deswegen im Strassenverkehr.
lg
Cyrill
 
Wenn ich Hackebreit mir BlackMetal über meine Anlage reinziehe, dass sich die Fensterscheiben biegen, dann rufen meine Nachbarn immer meine Kinder an. Weil, wenn meine Nachbarn an meine Tür hämmern, kann ich das nicht hören, wegen der lauten Musik.. Meine Kinder haben Schlüssel zu meiner Wohnung. Wenn meine Kinder mich dann Hackebreit auf der Couch liegen sehen, brüllen sie mich an. Ich brüll dann auch. Dann kommen alle Nachbarn,die Polizei, dann brüllen wir alle gemeinsam im Chor Halleluja und gut is...:banane::banane::banane:
 
Alkohol ist oft ein Thema auch bei Jugendlichen. Deshalb denke ich ist es sicher auch sehr spannend für dieses Thema einen neuen Thread zu erstellen.
Viel Spass beim Diskutieren, für das Dafür und Dawider. :)
lg
Cyrill

1 - 2 Gläser Rotwein für Männer und 1 Glas Rotwein für Frauen pro Tag sollen wegen des lebensverlängernden und gesundheitsfördernden Resveratrols des Weines eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus haben. Vorzuziehen sind hier Tannat-Rotweine wegen des hohen Gehaltes der Polyphenole.

Wesentlich unedlere alkoholische Getränke wie Biere sollen dagegen das Mundkrebsrisiko erhöhen. Sieben Biere pro Woche reichen laut ener dänischen Studie aus, um jenes Risiko zu verdreifachen. Der modarate Konsum von Rotwein halbiert dagegen das Risiko für diverse Mundkrebsarten.
 
1 - 2 Gläser Rotwein für Männer und 1 Glas Rotwein für Frauen pro Tag sollen wegen des lebensverlängernden und gesundheitsfördernden Resveratrols des Weines eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus haben. Vorzuziehen sind hier Tannat-Rotweine wegen des hohen Gehaltes der Polyphenole.

Wesentlich unedlere alkoholische Getränke wie Biere sollen dagegen das Mundkrebsrisiko erhöhen. Sieben Biere pro Woche reichen laut ener dänischen Studie aus, um jenes Risiko zu verdreifachen. Der modarate Konsum von Rotwein halbiert dagegen das Risiko für diverse Mundkrebsarten.

Sehr wahrscheinlich wäre Essig die gesündere Variante.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben