Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

• wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

Stimmen: 12 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    51
Werbung:
Oktoberfest ist ein Fest.

Aber tääääglich, das find ich so geil.... *joarrrrrr

Spiritus sanctus. Gehet hin in Frieden.

Drei Liter Bier ist ja noch nichts, ich denke früher war das Bier alkoholfrei. :D
Ebenfalls landeteten die Frauen die schlechtes Bier produzierten auf dem Scheiterhaufen, ... . :D
lg
Cyrill

jaja... hin und wieder ein schluck met ist gesund (der honig wirkt mit dem alkohol antibiotisch; besonders bei halsschmerzen)

selten mal ein umtrunk ;-) naja... mir schadets nicht

Ja manchmal ist es nötig um zu desinifiszieren. Das heisst absolut kein Problem, wenn man es nur in *Krankheitsfällen* anwendet. Leider mag ich aber überhaupt keine hochprozentigen Sachen und trinke nur ab und zu ein Bier. Wenn ich Wein trinke zum Essen, aber wer alleine lebt, trinkt kein Wein.
lg
Cyrill

Das der Mensch, der in eine Alkoholikergesellschaft :stickout2 hineingeboren wurde, eine gewisse Haltung dazu einnehmen und mitunter erst lernen muss, mit der Konfrontation zu leben und umzugehen ist eine Sache.

Zu behaupten, dieser Umgang wäre harmlos, eine Andere.

Für Punkt 5 - Alkoholverbot - bin ich allerdings nicht zu gewinnen, weil ich kann das Problem ja nur aus meiner Erfahrung und meinem eigenen Umgang heraus betrachten und beurteilen und ich konnte noch nie umgehen, mit diesem Rauschmittel. Ich kann es nur mir selber verbieten. Also mein Über-Ich kann es mir verbieten, sagen wir so. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben