Allergien nehmen massiv zu, woran liegt das?

Weshalb sind Menschen heute allergischer als früher:

  • Es hat mit der Genetik zu tun, Menschen verweichlichen.

    Stimmen: 1 3,4%
  • Die Menschen wachsen zu steril auf und sind deshalb zu wenig abgehärtet.

    Stimmen: 7 24,1%
  • Die Umweltgifte haben massiv zugenommen.

    Stimmen: 12 41,4%
  • Kinder die mit Tieren aufwachsen sind viel weniger gefährdet.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder die viel draussen sind und auch mit *Dreck* in Berührung kommen sind weniger gefährdet.

    Stimmen: 6 20,7%
  • Allergien haben gar nicht zugenommen.

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Um nun diese Mängel auszugleichen werden extrahierte Vitamine wieder zugegeben, welche jedoch so nicht vom Körper verwertet werden wie bei einem Direktsaft, d.h. die zugesetzten Vitamine schaden dem Körper oft mehr als sie nützen.
Das stimmt so nicht. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass synthetische Stoffe den biogenen Substanzen nachstehen oder sogar schädlich sind.

Wieso denkst du, dass das so ist?
Meiner Erfahrung nach fundiert sich dieser Glaube in der Einstellung "Chemie ist böse, Natur ist gut", was so ganz einfach nicht stimmt.

Hier findest du den Aufbau von natürlichem Vitamin C:
schmerznetz.at/strukturformeln/ascorbinsaeure.gif
Und hier den Aufbau von künstlichem Vitamin C:
schmerznetz.at/strukturformeln/ascorbinsaeure.gif

...
 
Werbung:
Meine Tochter hatte eine Hausstaubmilben-Allergie mit schwersten Asthma-Anfällen. Wir rissen alle Teppiche raus und entfernten alle Vorhänge und als alles nichts nützte, übersiedelten wir in eine "staubfreie" Wohnung mit Parkettboden udgl...
Sie wurde natürlich auch medikamentös behandelt, hatte immer ihren Notfall-spray dabei und hatte ihre Allergie so halbwegs im Griff.

Als sie dann studierte, zog sie in eine andere Stadt in ein Studentenheim. Als ich sie da mal besuchte, traf mich fast der Schlag. Dieses Sofa, auf dem sie da schlief, war Jahrzehnte alt, und man hatte beim Anblick schon das Gefühl, alles mögliche Getier käme einem schon entgegen...:D
Doch sie schlief darauf bestens und von Allergie nicht die geringste Spur..:confused:
 
Ich hatte auch allerlei Allergien, als ich klein war (Birken, Gräser, Lebensmittel,...). Hatte damals auch immer mein "Notfallset" (Tropfen, Tabletten, Spritzen) mit, die ich im Zweifelsfall einsetzte.

Mit der Zeit ging das alles weg, und heute hab ich nur noch eine sehr ausgeprägte Sellerieallergie, über die ich sehr froh bin, weil ich dank ihr untauglich gewesen bin und mir ein Jahr Militärdienst erspart habe.
 
alles mögliche Getier käme einem schon entgegen...:D
Doch sie schlief darauf bestens und von Allergie nicht die geringste Spur..:confused:
Vielleicht war es ein dahinterstehendes Gefühl, dass bei euch zu Hause diese Allergie auslöste. Die armen Milben mußte nur als Sündenböcke herhalten. Ein Gefühl, dass sich bei Anwesenheit der Milben einfach manifestierte (wann auch immer) und wie beim Pawlowschen Hündchen anschlug.
 
Das stimmt so nicht. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass synthetische Stoffe den biogenen Substanzen nachstehen oder sogar schädlich sind.

Wieso denkst du, dass das so ist?
Meiner Erfahrung nach fundiert sich dieser Glaube in der Einstellung "Chemie ist böse, Natur ist gut", was so ganz einfach nicht stimmt.

Hier findest du den Aufbau von natürlichem Vitamin C:
schmerznetz.at/strukturformeln/ascorbinsaeure.gif
Und hier den Aufbau von künstlichem Vitamin C:
schmerznetz.at/strukturformeln/ascorbinsaeure.gif

...
Da wir hier in einem äh dem Esoterikforum sind:
Es gibt nicht nur die Materie, es gibt auch Energie ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben