Allergien nehmen massiv zu, woran liegt das?

Weshalb sind Menschen heute allergischer als früher:

  • Es hat mit der Genetik zu tun, Menschen verweichlichen.

    Stimmen: 1 3,4%
  • Die Menschen wachsen zu steril auf und sind deshalb zu wenig abgehärtet.

    Stimmen: 7 24,1%
  • Die Umweltgifte haben massiv zugenommen.

    Stimmen: 12 41,4%
  • Kinder die mit Tieren aufwachsen sind viel weniger gefährdet.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder die viel draussen sind und auch mit *Dreck* in Berührung kommen sind weniger gefährdet.

    Stimmen: 6 20,7%
  • Allergien haben gar nicht zugenommen.

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
unser kinderarzt hat immer gesagt ein kind soll im jahr ein kilo dreck mitessen um gesund zu bleiben...
auch gibt es bei uns eine Bauernregel die sagt:"Die dreckigsten Kinder sind die gesündesten"
 
Werbung:
wenn wir uns mal vor Augen halten mit wie vielen künstlichen Zusatzstoffen unsere Lebensmittel verseucht werden,ist es kein Wunder, dass Krankheiten zunehmen.
Es fängt schon bei den Gummibärchen an.Was haben zb künstliche Farbstoffe in den Lebensmitteln zu suchen ,die wir unseren Kindern verabreichen(oft mit der werbewirksamen Intension ihnen etwas "Gutes" zu geben)

Von Glutamat und chemischen Haltbarkeitsstoffe in den Fertigprodukten ,ganz zu schweigen.

Und wie bitte sehr ist es denn mit dem Obst und Gemüse aus dem Supermarkt?
Ein Salatkopf gleicht dem anderen,selbst Ungeziefer wagt sich nicht in seine Nähe...
Bei dem Obst und Gemüse ist es ähnlich .Wir erheben den Anspruch,das die Äpfel sich gleichen wie ein Ei dem anderem.
Kann das noch gesund sein?

Nein ich glaube wir selber sollten mehr auf unsere Ernährung achten,dann werden wir auch unsere Allergien in den Griff bekommen.

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall auch damit zu tun hat - diese ungesunde Ernährung, zuviel Zucker, Fleisch, künstliche Zusatzstoffe etc.

Zucker (und Salz), Fleisch/tierische Lebensmittel, künstliche Zusatzstoffe - in Massen! ...wenn man sich mal umsieht bzw. aufmerksam durch die Läden geht.
 
Hallo,
unser kinderarzt hat immer gesagt ein kind soll im jahr ein kilo dreck mitessen um gesund zu bleiben...
auch gibt es bei uns eine Bauernregel die sagt:"Die dreckigsten Kinder sind die gesündesten"

Zu viel Hygiene ist bestimmt nicht gut für das Immunsystem und daher ist auch sicher was dran. Ich war allerdings so ein "dreckiges" Landkind und habe heute trotzdem Allergien. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der Zusammenhang wirklich so ist.

LG
 
Einfach aufhören wegen jeder Kleinigkeit Chemie zu nehmen. Die Menschen greifen viel zu oft und ohne zu Nachdenken zu Medikamenten, schon bei Kleinigkeiten, xxxx Putzmittel, Wasser tut es auch, wenn man einen Glastisch abwischt, einfach danach trocken wischen, xxx Waschmittel + Zusätze, Chemie für das, Chemie für dort, überall Duftstoffe drinnen, Duftkerzen, Duftöle, Parfüm, parfümierte Cremes, ............

Schon mal überlegt, mit wie viel Chemie ihr euren Körper täglich vollpumpt?

Ich habe es am eigenen Leibe erlebt und sehe das bei ganz vielen Menschen in meiner Umgebung. Chemie ist nicht der einzige Grund, aber wenn eine Dauerbelastung entsteht, fängt sich der Körper irgendwann zu wehren an und dann kann schon oft nur eine Haselnuß der Tropfen sein, der das Faß zum überlaufen bringt, aber das der IgE Wert im Blut laufend hochgetrieben wird durch die ganzen Allergene, mit welchem wir unseren Körper unnötig konfrontieren, an das denkt keiner.

Liebe Grüße
Kira
 
In meinem Umfeld gibt es immer mehr Menschen die Allergien haben. Es ist etwas neues in unserer Welt, dass viele Menschen anfälliger sind auf gewisse Stoffe. Mich würde gerne mal interessieren, weshalb eurer Ansicht nach die Allergien so massiv zunehemen. Ich persönlich bin auf sozusagen nichts allergergisch nur bei gewissen Waschmitteln kann es vorkommen, dass ich ein wenig allergisch reagiere. Nach meiner Ansicht hat dies auch damit zu tun, dass die Waschmittel immer komplexer werden und teilweise schon in sehr tiefen Temperaturen wirken müssen. Deshalb werden oft auch Enzyme und andere Stoffe beigesetzt die bei tiefen Temperaturen wirken.
http://www.waesche-waschen.de/woerterbuch/enzyme.html
Ich wünsche allen viel Spass bei einer interessanten und ausgiebigen Diskussion um dieses Thema. :)
lg
Cyrill

Wenn jeder Allergiker eine Schwermetallausleitung machen würde, wären schätzomativ nur noch 50% Allergiker übrig.
Rest: 50%. Davon entfallen ca. 25% auf emotionale Probleme und 25% fallen in familiensystemische Verstrickungen oder Fehlinformationen im Körper.

Schätze, schrieb und ging von dannen :zauberer1
 
Vielleicht auch am Zunehmen des Mobilfunks ( UMTS ) - gibt Heilpraktiker die das behaupten. Ich glaube, dass auch mal bei Müller-Burzler gelesen zu haben...
lg Kosmo
 
- ich denk das allergien immer schon aktiv und vorhanden waren und das der mensch ( der eine durch dies der andere durch das ) verweichlicht worden ist ... die gene haben sich verändert vielleicht rottet sich der mensch selbst aus egal durch welche krankheit oder sonst einer dummheit
 
Werbung:
Wenn ich mir heute eine Flasche Saft aus dem Regal nehme steht darauf: aus Saftkonzentrat, was bedeutet, dass im Verdickungsprozess die meisten Vitamine zerfallen sind, allen voran besonders das Vitamin C, welches ja bekanntlich durch Licht und Wärme zersetzt wird, von Spurenelementen möchte ich hier mal Abstand halten.

Um nun diese Mängel auszugleichen werden extrahierte Vitamine wieder zugegeben, welche jedoch so nicht vom Körper verwertet werden wie bei einem Direktsaft, d.h. die zugesetzten Vitamine schaden dem Körper oft mehr als sie nützen.

Ein großer Teil derzeitiger Allergien geht eindeutig auf die massive Zunahme der Hygiene zurück, die Haut, als Körperorgan bekannt, kann sich nicht mehr auf normale Weise schützen ( Säureschutzmantel ), und vor allem der Einsatz sogenannter Deo's bringen die körperliche Integrität vollends durcheinander.

Wer die Transpiration des Körpers gewaltsam verhindert braucht sich über heftigste Reaktionen nicht zu wundern.

Als vielleicht merkwürdiges Beispiel sei hier angeführt: Nimm das Wasser aus dem Autokühler und dann fahr los!
 
Zurück
Oben