Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

  • wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

    Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

    Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

    Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

    Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

    Stimmen: 12 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Das Problem beim kiffen, man muss es rauchen. ;)
Ebenfalls im Joghurt oder so, ... .
Unberechenbar, dh. ist schwierig einzureihen für mich auf jedenfall.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Vorzuziehen sind hier Tannat-Rotweine wegen des hohen Gehaltes der Polyphenole.

Vorzuziehen sind Aroniabeeren denn:

Wie alle dunklen Beeren enthält die Aronia Polyphenole. Reich an diesen wertvollen Pflanzenstoffen sind Trauben, Cranberrys, Granatapfel, Ginkgo und Tee. Doch im Vergleich mit Aronia sehen diese Nahrungsmittel armselig aus. Wilde rote Weintrauben enthalten 180 mg Anthocyane auf 100 g. Das sind die gesunden dunklen Farbstoffe. Preiselbeeren enthalten 270 mg und Heidelbeeren 420 mg. In 100 g Aroniabeeren stecken sagenhafte 1480 mg!

...und das Beste, Aroniabeeren enthalten 0% Alkohol :rolleyes:

Der hohe Gehalt an OPC (Oligomere Proanthocyanidine, das stärkste bekannte Antioxidant überhaupt) macht die Aronia-Beere zur Gesundheitsfrucht mit dem höchsten Potential und dem höchsten je gemessenen ORAC-Wert (Mass für die antioxidative Kapazität).

OPC ist eine Gruppe farbloser Bitterstoffe, die dank ihrer Bioaktivität seit einigen Jahren die Forschung beschäftigen. Cranberrys enthalten 276 mg OPC in 100 g, Holunderbeeren kommen auf 27 mg. Die Aronia enthält mit 664 mg weit mehr als das 20-Fache. Tierversuche mit radioaktiv markiertem OPC zeigten, dass diese Stoffe bereits 10 Minuten nach dem Essen in Blut und Lymphe gelangen und praktisch jedes Körpergewebe erreichen. Sie passieren die Blut-Hirn-Schranke leiten Schwermetalle aus und heften sich an Kollagen- und Elastinfasern. Das ist nicht nur gut gegen Falten. Diese Fasern sitzen in den Wänden aller Adern. Schon 24 Stunden nach der Einnahme von OPC verdoppelte sich im Tierversuch die Elastizität der Blutgefässe. Diese Wirkung hielt 72 Stunden an. OPC gelten als wirksamste Antioxidantien, denn sie sind bis zu 10-mal aktiver als andere Polyphenole.
 
Werbung:
Naja das mit dem Alkohol ist so eine Sache.
Wenn man danach süchtig ist ....ists sehr blöd.
Auf jeden Fall ist es mir eine große Lehre das ich meine Probleme im Betreuer/ Therapeuten Netzwerk besprechen kann anstatt nach Alkohol zu greifen.
Alkohol hilft in diesem Fall auch nicht weiter.
Im Gegenteil ... Alkohol verstärkt das jeweilige Gefühl.
Und wenn ich ehrlich bin ist es mir nach dem Alk noch schlechter ergangen als vorher.
Ich will ja nix abstreiten. Klar ich hab bei meinen Depressionen schon meine paar Bier gehabt aber es ist wieder besser geworden.
 
Zurück
Oben