Wie schädlich ist das Rauchen?

Wie schädlich ist das Rauchen:

  • Es ist nicht so schädlich und es wird oft übertrieben.

    Stimmen: 6 15,8%
  • Es ist schädlich wenn man viel raucht.

    Stimmen: 14 36,8%
  • Es ist absolut unverzeihlich für Geist, Körper und Seele wenn man raucht.

    Stimmen: 12 31,6%
  • Ex-Raucher sind die Allerschlimmsten und am militantesten.

    Stimmen: 7 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
@Alice94,
Veganer und einige Vegetarier denken auch die Wissenschaftler seien Idioten, also mache Dir nichts draus. Die Wissenschaft wird gesponsert und liefert, dass was der Kunde (Staat) wünscht. In China rauchen sie noch viel mehr, ... .
lg
Cyrill
Hier fühlst du dich sicher wohl:http://antivegan.de langsam wird´s echt langweilig!:rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe viele Jahrzehnte extrem viel geraucht, von frühester Jugend an, bis vor fast genau 2 Jahren.
Ausgenommen Schwangerschaften und Stillzeiten.

Aufhören wollte ich schon ewig lange, bis es dann von einem Tag zum anderen funktionierte......von 1 - 3 Schachteln täglich auf NULL.
Ohne Entzugserscheinungen.
Dank A. Carr`s Hör-CD.

Aufgefallen ist mir in den letzten Wochen aber folgendes:
Ich habe die ganzen Jahre anscheinend mit dem Rauchen einen Teil meiner Gefühle unterdrückt, vor allem Wut, Aggression etc.
Die kamen dann natürlich so richtig zum Vorschein...und das war alles andere als lustig.

Vorher wäre es mir evt. nicht möglich gewesen, deshalb war in bestimmter Hinsicht diese Sucht temporär gesehen eine Hilfe für mich.

Jetzt brauche ich sie nicht mehr, weil ich lerne, meine Gefühle anzuschauen....und siehe da, so langsam kommt es ins Gleichmaß.

Ich bin JEDEN Tag froh und dankbar, nicht mehr rauchen zu MÜSSEN.

LG Mondin

Finde deinen Beitrag Spitze! Deckt sich genau mit meinen kurzen Erfahrungen was Wut und Aggressionen anbelangt, ich versuche es zum nächsten mal und werde mir diese CD besorgen. Danke für die Info:)



UND DA SOLL NOCH MAL EINER BEHAUPTEN, RAUCHEN WÄRE DER SPIRITUELLEN ENTWICKLUNG NICHT ABTRÄGLICH:nudelwalk
 
Ich habe, als ich mir das Rauchen abgewöhnte, festgestellt, dass vieles einen rituellen Charakter hatte.
Da gab es jede Menge Automatismen, die sich da so im Laufe der Jahrzehnte eingeschlichen hatten.
Gewisse Situationen waren automatisch mit dem Anzünden einer Zigarette verbunden, wie z.b. Telefonieren, Kaffeetrinken uvam.
Das wird einem echt erst bewußt, wenn man beschließt, nicht mehr zu rauchen. Da ist dann sozusagen eine Umprogrammierung notwendig und die gelingt auch, wenn man es denn wirklich will (aber das ist kein Spaziergang) :D
 
Ich selber rauche zwar nicht ( hab es auch noch nie ), aber ich hab keine Probleme mit Rauchern. Man sagt zwar rauchen sei sehr ungesund und krebsfördernd, aber es gibt auch Menschen die nie geraucht haben und sich immer gesund ernährt haben und die trotzdem Krebs bekommen haben.
 
Ich selber rauche zwar nicht ( hab es auch noch nie ), aber ich hab keine Probleme mit Rauchern. Man sagt zwar rauchen sei sehr ungesund und krebsfördernd, aber es gibt auch Menschen die nie geraucht haben und sich immer gesund ernährt haben und die trotzdem Krebs bekommen haben.

Deshalb heißt es ja nur krebsfördernd. :D
 
Werbung:
Irgendwas stimmt ja wohl nicht in dieser Republik, Raucher werden öffentlich angeprangert und diskreminiert, wie schädlich das Rauchen für ihre Mitmenschen ist.

Nachweislich sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Rauchen.

Hat der Fiskus schon mal darüber nachgedacht, den Straßenverkehr abzuschaffen, damit nicht mehr soviele Leute daran sterben .....und was wäre das für eine Entlastung für die Krankenkassen........und die Alkoholiker könnten dann wieder unkontrolliert saufen bis zum Abwinken, weil sie ja nicht mehr auf den Verkehr rücksicht nehmen müssen.....
 
Zurück
Oben