Rauchen - das leidige Thema

AngelofLove schrieb:
Und is ist ungesund :(
Ja viel Geld*fg*Das stimmt !
Hm okay dann zuckerln wir uns weg ;)
Hab mir für heute vorgenommen nur noch 10 Zigaretten zu rauchen,
schauen wir mal ob ichs schaffe,
bitte um kräftiges Däumchen drücken *ggg*
Ich hüpf jetzt mal lecker mit Maske in die große Doppelbadewanne,
gaaaaaaaanz allein zu meinen Kerzaln :party02:


Okay ich drücke dir die Daumen.:)

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Dankeschön danke,
bau ich war jetzt über ne Stunde in der Badewanne bin froh dass ich nicht abgesoffen bin *ggg*
Is sogar ein Aschenbecher dort gestanden,aber den hab ich vorher brav rausgetragen sonst wird das mit den 10 Zigaretten nichts,
mal schauen ob ich auf mein "Maß" heute achte ;)


Lg ~Angel~
 
AngelofLove schrieb:
Dankeschön danke,
bau ich war jetzt über ne Stunde in der Badewanne bin froh dass ich nicht abgesoffen bin *ggg*
Is sogar ein Aschenbecher dort gestanden,aber den hab ich vorher brav rausgetragen sonst wird das mit den 10 Zigaretten nichts,
mal schauen ob ich auf mein "Maß" heute achte ;)


Lg ~Angel~

Vielleicht hilft ja ein Stück Schokolade:)

LG Tigermaus
 
Alles bloß nicht Schokolade :nono: :escape:
Ich muss eh abnehmen,
bin viiiiiel zu dick.
Abnehmen und rauchen aufhören,
ob das eine geschickte Kombination ist? :confused:
 
Katarina schrieb:
Was "Sucht" betrifft, so glaube ich nicht mehr daran, dass wir einfach so Opfer unserer Sucht werden. Wir machen uns zum Opfer unserer Sucht und genauso können wir umgekehrt die Sucht auch wieder entmachten, indem wir die Verantwortung für unser Handeln wieder in die Hände nehmen und nicht der Sucht die Schuld in die Schuhe schieben.

Schon, aber ich bin in diesem Punkt eher pessimistisch, ob ich mein Suchtverhalten wohl in diesem Leben noch einmal ablegen werde.
;)

Obwohl ich das auch kenne, dass man von einem Tag auf den anderen einfach aufhört:
Ich habe schon einmal "einfach so" mit dem Rauchen aufgehört und fast zehn Jahre nicht geraucht. In der Phase der Trennung von meinem Mann habe ich wieder angefangen und rauche wieder seit zwei Jahren.


@AngelofLove

Ich an Deiner Stelle würde auf die hormonelle Verhütung verzichten. Ist vielleicht nicht ganz so schwer, wie das Rauchen aufzugeben und ohnehin viel natürlicher und gesünder (auch was Krebsrisiko angeht). Es gibt ja auch andere Mittel und Wege.
:)
 
@morgain
Ich "muss" die Pille eigentlich nur nehmen daß mein Gesicht halbwegs gut aussieht und daß ich meinen Hormonhaushalt im Griff hab,mein Gyn hat im Juni leider ne Hormonstörung diagnostiziert,darum die Pille :(


Lg Angel
 
MorgainelaFay schrieb:
Schon, aber ich bin in diesem Punkt eher pessimistisch, ob ich mein Suchtverhalten wohl in diesem Leben noch einmal ablegen werde.
;)

Obwohl ich das auch kenne, dass man von einem Tag auf den anderen einfach aufhört:
Ich habe schon einmal "einfach so" mit dem Rauchen aufgehört und fast zehn Jahre nicht geraucht. In der Phase der Trennung von meinem Mann habe ich wieder angefangen und rauche wieder seit zwei Jahren.

Das ist eben das, was ich mit der Zeit begriffen habe: Solange man sich von der Rauchen-Sucht nicht wirklich befreit, bleibt man ein Raucher - egal wie viele Jahre man dazwischen nicht raucht.
Ein wirklicher Nichtraucher wird nie in einer Krisensituation zu rauchen beginnen. So was tut nur jemand, der schon irgendwann geraucht hat. ;)

Rauchen ist eine Sucht.
Laut Handwerker *g*:
ja... so ist es auch mit dem rauchen ;-) hören sie doch einfach auf... aber er hat mit dem smoke nichts zu tun ;-) der smoke hat ihn.

Jemandem zu sagen:>> Wenn du nicht rauchen willst, dann hör damit auf, es
ist doch kein Problem<< ist sehr naiv. So was h&#228;tte nicht einmal meine Oma
gesagt, obwohl sie eine Nichtraucherin war. Aber nach Erfahrungen mit meinem Opa - einem starken Raucher, der mit 48 Jahren an Lungenkrebs starb - wurde ihr klar, dass es ein sehr gro&#223;es Problem darstellt - mit dem Rauchen aufzuh&#246;ren.

Bei mir waren es dann schlussendlich nicht die gesundheitlichen oder finanziel-
len Gr&#252;nde, die mich vom Rauchen wegbrachten, sondern als mir bewusst
wurde, dass ich ein richtiger Sklave von dem Rauchen bin:>Der Smoke hatte
mich.< Und das wollte ich nicht. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Jemandem zu sagen:>> Wenn du nicht rauchen willst, dann hör damit auf, es
ist doch kein Problem<< ist sehr naiv. So was hätte nicht einmal meine Oma
gesagt, obwohl sie eine Nichtraucherin war. Aber nach Erfahrungen mit meinem Opa - einem starken Raucher, der mit 48 Jahren an Lungenkrebs starb - wurde ihr klar, dass es ein sehr großes Problem darstellt - mit dem Rauchen aufzuhören.

Was ist ein Problem? M.E. ist ein Problem ein subjektives gedankliches Konstrukt. Was für den einen ein Problem, ist für den anderen gar keines.
Du, Zauberin, denkst Deine Gedanken nicht weiter, sondern bleibst an einem bestimmten Punkt stehen. Ob das naiv ist oder nicht, weiß ich nicht; auf jeden Fall ist es "beschränkt".

Katarina :)
 
Katarina schrieb:
Was ist ein Problem? M.E. ist ein Problem ein subjektives gedankliches Konstrukt. Was für den einen ein Problem, ist für den anderen gar keines.
Du, Zauberin, denkst Deine Gedanken nicht weiter, sondern bleibst an einem bestimmten Punkt stehen. Ob das naiv ist oder nicht, weiß ich nicht; auf jeden Fall ist es "beschränkt".

Katarina :)

Ich gebe mich nicht den Illusionen hin, wie Du, Katarina. Ich bin nicht naiv, belüge moch nicht und denke meine Gedanke viel, viel weiter als Du. Aber das
wirst Duerst später erkennen. Dir fehlen vor allem Erfahrungen.
Missionieren ist immer falsch, aber Missionieren ohne Erfahrungen ist dumm
und oft gefährlich.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
AngelofLove schrieb:
@morgain
Ich "muss" die Pille eigentlich nur nehmen daß mein Gesicht halbwegs gut aussieht und daß ich meinen Hormonhaushalt im Griff hab,mein Gyn hat im Juni leider ne Hormonstörung diagnostiziert,darum die Pille :(


Lg Angel

Störungen im Hormonhaushalt lassen sich auch mit Pflanzenheilkunde oder Homöophatie wieder regulieren. Es gibt z. B. Heilpflanzen, die ähnlich wie Hormone im Körper wirken, aber nicht so schädlich sind wie künstliche Hormone. Vielleicht ist diese Hormonstörung auch eine Folge der Pilleneinahme. Du tust Deinem Körper auf Dauer wirklich nichts Gutes damit und nimmst Dir auch den natürlichen Zyklus.
Denk mal drüber nach!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben