Lungenentzündung und Rauchen.......

Warum einen Zahn entfernen? :eek:
Ist der nicht mehr zu retten? Wackelt er stark, hängt er schon raus?


gggg, nöööö, hab ja jahrelang einen Zahnarzt gehabt, der mich leider nicht so gut behandelt hat. Les mal meinen Thread über Kieferentzündungen, da steht mein Leid.....

Ist schon der vierte Zahn, der raus muss.......darum war auch der Verdacht auf Aktinomykose, da mein Kiefer schon seit Jahren vereitert war......und noch zum Teil ist. :(

Und der eine Zahn, der hoffentlich morgen rausoperiert wird, hat eine Zyste in Größe eines 1 Cent-Stückes.....ist aber von aussen nicht sichtbar....bin froh, wenn er endlich weg ist.......

Erzähl mal deinem Zahnarztfreund, was er meint. Drei Zähne waren durch die Eiterung am Kiefer angefressen, zum Teil wurde auch Kieferknochen entfernt. Und der eine.....naja, das werd ich morgen erfahren........Ekelige Geschichte, ich eitere so vor mich hin, über Jahre.....habe körperliche Beschwerden.....finde nie die Ursache...... Naja.... War nur 34 Jahre lang regelmäßig bei einem Zahnarzt, der mir auch mit Grund fast alle Zähne wurzelbehandelt hat, Wurzelspitzenresektionen durchgeführt hat, fünf mal mein Kiefer operiert hat und ständig wieder Zähne aufgebaut hat.....Tja, war wohl eine günstige Lösung, aber gesundheitlich musste ich viel büßen.....ich hoffe, es hat bald ein Ende.......denn ich möchte meine Lebensqualität wieder zurück.....



lg Felice
 
Werbung:
Hallo Felice,

egal, wie du die Krankheit benennst, Tatsache ist, dass dein Immunsystem total angeschlagen ist. Vermutlich hast du laufend Antibiotika bekommen. Antibiotika funktionieren nur, wenn dein Immunsystem stark ist.

Mach die Kur mit EM und Matricell, dein Körper wird mit den Infektionen dann selber fertig! Nimm erst die EM ein par Tage und dann nimm 2 - 3 Matricell zusätzlich, reduziere, wenn die Entzündugnen zurückgehen auf 1 pro Tag.

Und laß das Rauchen, das ist Gift für deine Zähne. Nichts kann einen eigenen Zahn ersetzen! Du opferst deine Zähne für´s Rauchen. Ist der Preis nicht ein wenig zu hoch?
Laß nicht alles reissen, das ist für die Zahnärzte das Einfachste. Es gibt auch Zahnärzte, die Zähne mit allen möglichen Mitteln erhalten.
 
hi Felice,

wie es der Zufall eben will les ich das gerade.
und es kommt mir sehr bekannt vor, hatte dieselben Probleme in Grün. wenn man so sagen darf.

oft ist es so, dass beschädigte Zähne das Immunsystem angreifen und zu mehr oder weniger schweren organischen Erkrankungen führen können.
aber es gibt auch den umgekehrten Weg, dass die organischen Erkrankungen die Zähne angreifen.

ohne ins Detail zu gehen: ich hab dasselbe erlebt, eine heftige Lungenentzündung und mehr oder weniger zeitgleich mehrere Zähne die sich verabschiedet haben.

zugrunde lag eine von Ärzten nie erkannte, und nie behandelte Erkrankung mit Pfeifferschem Drüsenfieber, die mehrere Jahre alt war und latent vorhanden, die hatte das Immunsystem im Lauf der Monate/Jahre so weit runtergefahren, dass der Körper einfach keine Power mehr hatte, erstens schon recht harmlose Infekte sich zu Staatsaffären ausweiteten *nerv* und zweitens dass von innen auch die Zähne bzw. Zahnwurzeln begannen einfach wegzueitern.

ich kann dich sozusagen nur ermutigen, mal bei einem fähigen Arzt oder Heilpraktiker abklären zu lassen ob sich sowas wie Drüsenfieber o.ä. nachweisen lässt, und diese etwaige zugrundeliegende Erkrankung auszuheilen, dann werden sich diese Probleme quasi 100% ad acta legen lassen.

und btw. rauchen bei Lungenentzündung *au backe*, das führt höchstens noch dazu dass sich Entzündungsherde in der Lunge abkapseln und resistent gegen Antibiotika werden, das kann ich dir definitiv nicht empfehlen, wenn du noch ein Stückchen Selbstliebe und/oder Selbstwertgefühl hast.

grüsse
 
Hallo Felice,

egal, wie du die Krankheit benennst, Tatsache ist, dass dein Immunsystem total angeschlagen ist. Vermutlich hast du laufend Antibiotika bekommen. Antibiotika funktionieren nur, wenn dein Immunsystem stark ist.

Mach die Kur mit EM und Matricell, dein Körper wird mit den Infektionen dann selber fertig! Nimm erst die EM ein par Tage und dann nimm 2 - 3 Matricell zusätzlich, reduziere, wenn die Entzündugnen zurückgehen auf 1 pro Tag.

Und laß das Rauchen, das ist Gift für deine Zähne. Nichts kann einen eigenen Zahn ersetzen! Du opferst deine Zähne für´s Rauchen. Ist der Preis nicht ein wenig zu hoch?
Laß nicht alles reissen, das ist für die Zahnärzte das Einfachste. Es gibt auch Zahnärzte, die Zähne mit allen möglichen Mitteln erhalten.


Hallo!


Danke dir für deine Sorge, aber meine Zähne kann man nicht mehr retten. Ich war jahrelang bei so einem Zahnarzt, der wirklich alles versucht hat. Und nun....bekomme ich die Rechnung präsentiert. Irgendwann muss man aufhören......speziell wenn man gesundheitlich darunter leidet, so wie ich....

Meine Lebensqualität hat dermaßen abgenommen, weil ich mich seit zwei Jahren permanent krank fühle und auch krank bin....ich konnte zeitweise nichts mehr essen, weil es mir oben und unten wieder rauskam......Unverträglichkeiten entwickeln sich.....

Tja, mein Zahnarzt hat sicher alles nach gutem Gewissen gemacht, aber auch seine Assistentin meinte, dass es irgendwann nicht mehr geht und das sollte er verstehen....

Eine andere Zahnärztin meinte, dass ich ein Trauma gehabt haben muss, weil sowas hat sie noch nie gesehen. Alle Stockzähne wurzelbehandelt, nur zwei Weissheitszähne unten wunderschön und kerngesund.....wie gibt es das???

Da mein Leben zeitweise sehr schwer war......verstehe ich.......

Ausserdem bin ich auch noch familiär vorbelastet mit meinen Zähnen....es ist eine Katastrophe für mich....weil ich sehr eitel bin....aber ich habe mich damit abgefunden. Und wenn ich Glück habe, baut sich der Kieferknochen wieder auf (denn der ist stellenweise komplett zerfressen....von Gewächsen, weiss nicht wie die heissen, an den Wurzeln, zum Teil wurde er auch entfernt...nicht zu retten) und ich kann Implantate tragen. Nun werden zwei Drittel meiner Zähne überkront und mit Brücken bestückt....also ist ja nicht so schlimm. Ausser der Preis......ist heiss, gggg.

Er reisst auch nicht alle, sondern nur mehr die, die nicht zu retten sind. Die, die für die Eiterungen und Entzündungen im Kiefer verantwortlich sind. Bis jetzt waren es vier und einer muss wahrscheinlich noch raus, weil er ebenfalls diese Kugel an der Wurzel hat...weiss nicht, wie das heisst.

Heute wurde der mit der Zyste entfernt....frag nicht..... Aber nun habe ich das Schlimmste überstanden und ich fühle, dass ich mich richtig entschieden habe.

Ach ja, habe mir von drei Ärzten mein Gebiss begutachten lassen, alle drei waren der gleichen Meinung......irgendwann geht es nimma......Sie waren geschockt, weil ich sogar an einer Sepsis sterben hätte können. Ausserdem greift ein kaputtes Kiefer den ganzen Körper an, irgendwann ist es dann irreperabel....und Herz habe ich nur eines. ;)

Die Kur, die du mir empfohlen hast, mache ich auf alle Fälle und ich werde auch mein Rauchproblem lösen, bald ist es soweit, ich fühle es.......

Danke dir für deine Sorge....aber glaube mir....es ging und geht nicht anders. Selbst mein jetziger Zahnarzt praktiziert seit 25 Jahren und hat sowas noch nie gesehen.......ich gehöre ins Museum, gggg.


lg Felice :kiss4:
 
°²²°;1667478 schrieb:
hi Felice,

wie es der Zufall eben will les ich das gerade.
und es kommt mir sehr bekannt vor, hatte dieselben Probleme in Grün. wenn man so sagen darf.

oft ist es so, dass beschädigte Zähne das Immunsystem angreifen und zu mehr oder weniger schweren organischen Erkrankungen führen können.
aber es gibt auch den umgekehrten Weg, dass die organischen Erkrankungen die Zähne angreifen.

ohne ins Detail zu gehen: ich hab dasselbe erlebt, eine heftige Lungenentzündung und mehr oder weniger zeitgleich mehrere Zähne die sich verabschiedet haben.

zugrunde lag eine von Ärzten nie erkannte, und nie behandelte Erkrankung mit Pfeifferschem Drüsenfieber, die mehrere Jahre alt war und latent vorhanden, die hatte das Immunsystem im Lauf der Monate/Jahre so weit runtergefahren, dass der Körper einfach keine Power mehr hatte, erstens schon recht harmlose Infekte sich zu Staatsaffären ausweiteten *nerv* und zweitens dass von innen auch die Zähne bzw. Zahnwurzeln begannen einfach wegzueitern.

ich kann dich sozusagen nur ermutigen, mal bei einem fähigen Arzt oder Heilpraktiker abklären zu lassen ob sich sowas wie Drüsenfieber o.ä. nachweisen lässt, und diese etwaige zugrundeliegende Erkrankung auszuheilen, dann werden sich diese Probleme quasi 100% ad acta legen lassen.

und btw. rauchen bei Lungenentzündung *au backe*, das führt höchstens noch dazu dass sich Entzündungsherde in der Lunge abkapseln und resistent gegen Antibiotika werden, das kann ich dir definitiv nicht empfehlen, wenn du noch ein Stückchen Selbstliebe und/oder Selbstwertgefühl hast.

grüsse


Hallo!


Vielen Dank für deine Antwort, sie ermutigt mich...... Ich lasse es auf alle Fälle noch weiter abklären, denn ich möchte nicht weiter diese Probleme haben....ist bzw. war zeitweise schon die Hölle auf Erden....du verstehst das sicher.

Ja, ich weiss......das blöde Rauchen.....ich schaffe es, bald eine glückliche Nichtraucherin zu sein, das weiss ich.

Und Selbstliebe? Ja, ist vorhanden, aber wahrscheinlich noch nicht ausreichend....bin am besten Weg.



lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben