Spiritualität= Selbsterkenntnis?

Werbung:
... So findet die wahre Evolution nicht durch die Materie sondern bewusstseinmäßig über die Materie statt ...

oft sind es die kleinen Schräubchen ( auch die der Sprache, d h der Worte mit denen man eigene Vorstellungen zu beschreiben und anderen ´ begreiflich ´ zu machen versucht ) an denen zu drehen zumindest die eigene Welt aus den Angeln hebt ;) Vielen Dank :)

Für mich ist Spiritualität das Normalste der Welt. Es ist genauso normal wie unsere anderen Sinne. In dieser Gesellschaft wurde es nur totgeschwiegen und abgewertet, weil andere "Mächte" ein Interesse daran haben, uns zu manipulieren. Spiritualität ist ein normaler und wichtiger Begleiter in unserem Leben, genauso wichtig wie das Atmen, das Fühlen, das Riechen, usw.

Für mich ist Spiritualität das Normalste der Welt. Es ist genauso normal wie unsere anderen Sinne. In dieser Gesellschaft wurde es nur totgeschwiegen und abgewertet, weil andere "Mächte" ein Interesse daran haben, uns zu manipulieren. Spiritualität ist ein normaler und wichtiger Begleiter in unserem Leben, genauso wichtig wie das Atmen, das Fühlen, das Riechen, usw.
Hallo :)

was sollen denn das für andere mächte sein?

liebe Grüße

Ich sehe das so: der zentrale Kern der Spiritualität ist die Seele.

Diese Seele erkennt jeder Mensch anders, meistens kann man nach der Art der Herangehensweise was Seele ist 2 Gruppen feststellen, wenn sie sich aus der Position der Symbiose von Körper und Seele, eben dieser Seele, der eigenen Seele, nähern. Es gibt gewiss viel mehr Abarten davon, aber wenden wir uns zuerst diesen 2 Hauptrichtungen zu:

1)

Wenn man sich mit seiner Seele vermeintlich auf Du und Du versteht, dann spricht man von einer Verbindung vom Menschen zur Seele wie mit einer Silberschnur. Es wird bemerkt, dass sich die Seele immer weiter ausdehnt, vom Körper entfernt, und der Übergang von der Aktivität der Seele zu einer Kommunikation der Seele mit anderen Seelen ist dabei fließend, wird manchmal gar nicht bemerkt. Um dann doch wieder als Seele in oder zum Körper des Menschen in seiner Symbiose zurückzukehren.

2)

Wer aber mit seiner Seele noch immer „per Sie“ ist, der erfährt auch die Tätigkeit der Seele als fremdartig, wenn sich diese allein betätigt und der Körper und Geist ruht. Da hat man eine Formulierung gefunden die als Kundalini beschrieben wurde und als geistige Schlange im Körper beschrieben wird, die den menschlichen Geist zu Höhenflügen bringen kann. Diese Art der Seelenerkennung wird auch in den verschiedenen Yoga-Methoden verwendet, wo man davon ausgeht, die Betreffenden haben noch keine erkennende Erfahrungen mit den eigenen Seelen in den Körpern gemacht.

[...]

und ein :kuesse:

Moin:)

ich möchte mal bezug auf das herraus gehobene nehmen.

was meint, genau "Kundalini" ist indem Sinn nicht Yang/seele(purusha) sondern Materie/Natur/Prakiti/Yin, und erst, wenn Kundalini, sich oben am Kronenchakra "vereint" hat, indem Sinn geheiratet, erfüllt Shiva/seele den Körper, was mein er ist >Avatar für die Seele, Symbiose,

das haargenau nennt sich "Re - inkarnation" und dann folgt der Aufstieg.

liebe Grüße

Moin:)

ich möchte mal bezug auf das herraus gehobene nehmen.

was meint, genau "Kundalini" ist indem Sinn nicht Yang/seele(purusha) sondern Materie/Natur/Prakiti/Yin, und erst, wenn Kundalini, sich oben am Kronenchakra "vereint" hat, indem Sinn geheiratet, erfüllt Shiva/seele den Körper, was mein er ist >Avatar für die Seele, Symbiose,

das haargenau nennt sich "Re - inkarnation" und dann folgt der Aufstieg.

liebe Grüße

Vereint? Ich finde das falsch formuliert. Das Kronenchakra ist das Zentrum der Macht. Fast alle Probleme die mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haben, weisen auf en schwaches Kronenchakra hin.

Herzchakra, Kronenchakra und Stirnchakra bilden das "energetische Triumvirat" unserer 7 Chakren. Sobald die Kundalini das Kronenchakra erreicht hat, können alle Chakren geöffnet werden und man hat Zugang zu allen mentalen Kräften.

Außerdem ist dann das Dreieck komplett: Herzchakra (somatisch) verbunden mit Stirnchakra (psychisch) und Kronenchakra (spirituell).

Also haben wir die Trinität von Körper, Geist und Seele.

Vereint? Ich finde das falsch formuliert. Das Kronenchakra ist das Zentrum der Macht. Fast alle Probleme die mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haben, weisen auf en schwaches Kronenchakra hin.

Herzchakra, Kronenchakra und Stirnchakra bilden das "energetische Triumvirat" unserer 7 Chakren. Sobald die Kundalini das Kronenchakra erreicht hat, können alle Chakren geöffnet werden und man hat Zugang zu allen mentalen Kräften.

Außerdem ist dann das Dreieck komplett: Herzchakra (somatisch) verbunden mit Stirnchakra (psychisch) und Kronenchakra (spirituell).

Also haben wir die Trinität von Körper, Geist und Seele.
Die Existenz der anderen Chakren war einfach nur ein kleiner Irrtum der Schöpfung.

Werbung:
Zurück
Oben