Wie schädlich ist das Rauchen?

Wie schädlich ist das Rauchen:

• Es ist nicht so schädlich und es wird oft übertrieben.

Stimmen: 6 15,8%
  • Es ist schädlich wenn man viel raucht.

Stimmen: 14 36,8%
  • Es ist absolut unverzeihlich für Geist, Körper und Seele wenn man raucht.

Stimmen: 12 31,6%
  • Ex-Raucher sind die Allerschlimmsten und am militantesten.

Stimmen: 7 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    38
Werbung:
Das Rauchen schädlich ist, ist den meisten Menschen bewusst. Was ich nicht in Ordnung finde, ist aber das Verhalten des Staates, denn er macht auf der einten Seite Prävention und auf der anderen Seite wird Tabak subventioniert.
Ich denke, wenn jemand seinen Tabakkonsum so im Griff hat, dass er nur wenig raucht, dh. 1-2 pro Tag, dann wäre es sehr wahrscheinlich nicht schädlich. Ebenfalls ist Rauchen sogar noch förderlich für das Gehirn.
Die Berliner Charité fand in einer Studie Hinweise darauf, dass Raucher in manchen Gehirngebieten weniger Graue Substanz besitzen als Nichtraucher.[40]http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen
lg
Cyrill

nikotin wirkt sich, genauso wie koffein, positiv auf den botenstoffwechsel aus. parkinsonkranke sollten z. b. ganz gezielt zu einer der beiden substanzen greifen, weil es die beschwerden lindert.
derlei kann ein arzt aber nicht öffentlich raten, weil nikotin ja zu einer suchtproblematik führen kann.
man überlege aber mal, wie sehr man noch vor 5 oder 10 jahren den kaffee verteufelte. inzwischen weiß man, dass kaffee sehr wohl auch positive wirkungen hat, man darf es eben nur nicht übertreiben.

ich denke, dass all diese themen um die gesundheit so sehr boomen, weil die meisten menschen ein hohes sicherheitsbedürfnis haben.

Ja aber Was ist Was ist eine Buchreihe für Kinder und Jugendliche.
Auf jedenfall ist das ja auch nicht das Thema hier. Einen neuen Thread eröffne ich heute nicht mehr, habe schon zuviele eröffnet.
lg
Cyrill

Der Physik-Professor, der der Autor dieses Bandes ist, drückt sich unmissverständlich aus und hat wohl keinerlei Interesse daran, Falschinformationen unter die Menschen zu bringen. >.< Dass Leute immer nicht anders können als die Person anzugreifen, wenn die Argumente ausgehen. >.<

Ich bin davon überzeugt auch wenn man noch so gesund lebt, es gibt sowas wie eine innere Uhr, d.h. der Tod ist sowas wie in der Art vorprogrammiert.
lg
Cyrill

Das kannst Du Internet googlen. Dort sind viele faktische Zahlen dazu publiziert. Oder Du schaust in das Buch: "WAS-IST-WAS ENERGIE" von Prof. Dr. E. Übelacker. Dort erfährst Du z. B. auch, dass die durch Kernkraftwerke ausgelöste Strahlenexposition die natürliche Strahlenbelastung bei weitem unterschreitet. Verheerender sind eher die Wiederaufarbeitungsanlagen, weil die schon größere Mengen an Radioaktivität emittieren.

Ich kann dir (nur) empfehlen, dich mal nach anderen Quellen umzusehen...
Wenn möglich auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und selbst zu denken...
Deine Sichtweise und vor allem dein Wissen zu erweitern, den Sinn hinter den Dingen zu suchen...

Im Internet findet man auch noch ganz andere Darstellungen über diverse "Problemchen" und sogenannte "Fakten", von sogenannten Fachmännern. Glaub nicht alles, was man dir weißmachen will...

Ich hab schon munkeln hören, daß um die Kernkraftwerke herum in gewissem Radius die Krebserkrankungen bzw. auch Leukemie proportional extrem erhöht sind... :rolleyes:

Der Physik-Professor, der der Autor dieses Bandes ist, drückt sich unmissverständlich aus und hat wohl keinerlei Interesse daran, Falschinformationen unter die Menschen zu bringen. >.< Dass Leute immer nicht anders können als die Person anzugreifen, wenn die Argumente ausgehen. >.<

Aber das ist nicht die Thematik hier, d.h. Kenrkraftwerke und dergleichen haben nichts mit der Thematik vom Rauchen zu tun. Es geht darum, dass ein Thread eigentlich beim Thema bleiben sollte.
lg
Cyrill

Ich hab schon munkeln hören, daß um die Kernkraftwerke herum in gewissem Radius die Krebserkrankungen bzw. auch Leukemie proportional extrem erhöht sind... :rolleyes:

Es heißt LeukÄmie>.< Nun ja, die Ergebnisse der Studien diesbezüglich widersprechen sich derzeit noch, ja. Man weiß aber jedenfalls, dass die Leukämie-Rate von Kindern und Jugendlichen im Umfeld von Tschernobyl, wo der Reaktorunfall geschah, signifikant erhöht war.

Aber das ist nicht die Thematik hier, d.h. Kenrkraftwerke und dergleichen haben nichts mit der Thematik vom Rauchen zu tun. Es geht darum, dass ein Thread eigentlich beim Thema bleiben sollte.
lg
Cyrill

Viele Gaus in Minniausmassen werden auch nicht an die Öffentlichkeit gebracht. Aber schlussendlich gehört das zum modernen Leben dazu. Man muss sich halt bewusst sein, dass alles seinen Preis hat.
Wer das nicht in Kauf nehmen will, muss halt nicht in die unmittelbare Nähe von Kernkraftwerken ziehen. Ebenfalls sind Kohlekraftwerke keinen Deut besser von der Umweltverschmutzung her gesehen.
War jetzt ot von mir.
lg
Cyrill

Werbung:
lg
Cyrill

TOLL, MIR SAGST DU DAS, OBWOHL ANDERE MICH HIER IMMER MIT ANDEREN THEMEN ANGREIFEN :wut1: :wut1: :wut1: ICH WERDE JA WOHL REAGIEREN DÜRFEN. >.<

Zurück
Oben