Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

• wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

Stimmen: 12 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    51
Werbung:
Über Statistiken kann man streiten, aber mir persönlich ist es lieber, wenn eine sechzehnjährige sagt, "ich trinke nichts, das ist ungesund", als wenn sie sagt, "ich besaufe mich jedes Wochenende in der Disco bis zur Bewustlosigkeit".
:rolleyes:

Man sollte Gesundheitsbewusstsein doch nicht demontieren, Leute. Wieviele gibt es, die sich nicht den Hauch eines Gedanken über sowas machen? Das ist doch was gutes.

Alkohol ist in unserer Gesellschaft anerkannt, woanders ist es Kokablatt kauen oder Pilze oder Haschisch. Alles davon kann schädlich sein, unschädlich, erleuchten, Leid erzeugen bei sich selbst und anderen, alles ist möglich.

Dann müsste man aber auch andere Dinge verbieten wie Sexualität etc..
Ich denke sicher ist Alkohol schädlich, dass weiss man auch. Ebenfalls brauchen viele Menschen eben mal dieses Erlebnis vom Rausch um davon abzuhalten. Das heisst es ist mir bewusst, ein jeder muss seine Grenzen finden. In einem Alter bis 18 Jahre sehe ich es einfach so, dass die Eltern noch ein wenig mitverantwortlich sind und die Aufsichtspflicht haben. Nichts dagegen wenn ein Kind oder Jugendlicher mal über die Stränge haut, aber wenn es schon so ist, dass sechszehnjährige sich betrinken täglich, haben meine erachtens auch die Eltern zumindest zu einem Teil mitversagt.
lg
Cyrill

Werbung:
Du findest Sexualität schädlich?

Naja, wenn man bedenkt, daß daraus Menschen entstehen können, dann wäre es wirklich besser, sowas zu verbieten.:rolleyes:

Nicht nur Menschen können entstehen auch gibt es Geschlechtskrankheiten.
Aids ist zwar ein Thema, aber Hepatitis wird oft vergessen, dass 1000 mal mehr ansteckender ist als Aids und unter umständen schon Küssen reichen kann. Ebenfalls wenn Kinder Kinder kriegen können ist das nie was Gutes, ... .
Ich denke, dass man sich auch mehr solche Gedanken machen sollte. Denn oft wollen auch Jugendliche Kinder, nur weil eine Kollegin eins hat etc..
Ich habe mal eine sehr gute Arbeit über die Entwicklung der Menschen gelesen, dh. ein Mensch in der Pubertät kann fast so krank sein, wie ein psychisch kranker Mensch. Dh. durch die Wahrnehmung und die Gehirnentwicklung sind Menschen in der Pubertät besonders anfällig.
lg
Cyrill

Zurück
Oben