ich find das spannend mit der hier aufgeführten unlogik, und sag mir
Du findest es logisch, das Jesus uns schon alle Schuld abgenommen hat, aber wir immer noch so ein Desaster haben? Krieg usw. , irgendwas stimmt doch da nicht oder?
der Punkt hat mich nie losgelassen.
Nie.
aber im Grunde hast Du es super auf den Punkt gebracht, es geht ja darum, an die Wahrheit zu kommen, bzw an die zusammensetzung des vorhandenen, die dann auch zusammen gesetzt >wirklich Sinn ergibt...
wieso? Gott bevormundet uns doch nicht. Wir sind im Bild und Gleichnis Gottes erschaffen, uns quillt die Schöpferkraft aus jeder Pore.
Nur benutzen wir sie oft, um Kriege, Krankheit, Alter, Tod, Schmerzen und Leid jeder Form zu erschaffen.
Warum? Weil wir es noch nicht besser gelernt haben.
Jesus Christus hat uns einen eleganten Weg gezeigt, wie wir unsere eigenen Schöpfungen transformieren können.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Jesus erklärt dies in dem Gleichnis, dass ER SELBST der Nächste ist, der geliebt werden soll.
Liebe also deinen Jesus wie dich selbst, ja quasi als dich selbst.
Gib dich völlig diesem inneren Kern hin, der unter allen deinen leidvollen Schöpfungen leidet, jede Sekunde trägt er das Leid, das du erschaffst.
Und er trägt es voll Mitgefühl.
Und dieser innere Kern nimmt sogar die leidvollsten Schöpfungen auf sich, freiwillig, weil er weiß, dass sie nicht anders erlöst werden können.
Und nun spüre, wie groß die Liebe dieses innersten Kernes zu dir ist, dass sie bereit ist alles zu ertragen, ja sogar zu sterben, nur um dir selbst deine Schöpferkraft zu ermöglichen und bewusstzumachen.