Wie ist Gott entstanden?

Werbung:
wie ist Gott denn nun entstanden?! ... man wird ganz schugger beim "drübernachdenken"!

wie war das Sprichwort noch gleich? "von Nichts kommt nichts!" aber DAS kann ja eigentlich nicht sein! denn irgendetwas hat ja den Gott erschaffen (glaubt man) ... und der, der Gott erschaffen hat, musste ja auch erst mal erschaffen worden sein, oder nicht!? (glaubt man)

ich denk mir, das wir dieses Problem, dieses Rätsel nicht entschlüsseln können (da unlogisch für uns) und niemals von uns Menschen gelöst werden wird .... ich vermute ganz stark, das Zeit nicht real ist, wir aber alles in Vergangenheit und Zukunft deuten wollen ... also: alles muss ein Anfang und ein Ende haben .... was ist aber, wenn es überhaupt kein Anfang und kein Ende gibt?! ... ES IST! von Anfang an einfach "nur" DA ... der Gott, der, der uns erschaffen hat, der geistige Ingenieur (denk ich mir)

In Ewigkeit, oh Herr, steht dein Wort in den Himmeln.

mit anderen Worten, das WORT ist präexistent.
So gesehen kann der Mensch die Schrift nur entdecken, nicht aber erfinden.
Kolumbus konnte Amerika ja auch nur entdecken, nicht erfinden...
ich habe ungefähr vor 16 Jahren, mich mit Runen etwas länger beschäftigt.
erst weniger mit den einzelnen Zeichen, als das ich alle zeichen übereinander legte,
den Runenschlüssel
meiner erste Frage, die ich mir stellte
> Schlüssel für was genau?
Runen hängen mit Schrift und Wort zusammen,
meine zweite Frage die ich mir stellte war
> liegt also in der Sprache ein Schlüssel?
mit Runen hat Odin die Welt erschaffen
dritte Frage die ich mir stellte war
> liegt im Wort > schaffenskraft?

wenn ich also etwas ausspreche, erschaffe ich dann etwas damit?!

Nun wird aber ein ganzes Wort, NUR mit ganzem Herzen gesprochen.
Ist das Herz entzweit >ist es die Zunge auch,
und eine gespaltene Zunge, bringt nie ein vollständiges Wort heraus,
dieses Wort ist halb....und erschafft halbe Sachen.

Schade das man hier alles herunterzieht
in Liebe Gida

Das ist der Verstand mit seinen unschönen Eigenschaften.
Wer noch nicht über den Verstand hinausgewachsen ist, kann auch nicht über die typischen Eigenschaften dieses Verstandes hinauswachsen.
Da kannst du darüber stehen, Gida :-)

ist doch total unlogisch. .....
ich find das spannend mit der hier aufgeführten unlogik, und sag mir
Du findest es logisch, das Jesus uns schon alle Schuld abgenommen hat, aber wir immer noch so ein Desaster haben? Krieg usw. , irgendwas stimmt doch da nicht oder?
der Punkt hat mich nie losgelassen.
Nie.

aber im Grunde hast Du es super auf den Punkt gebracht, es geht ja darum, an die Wahrheit zu kommen, bzw an die zusammensetzung des vorhandenen, die dann auch zusammen gesetzt >wirklich Sinn ergibt...

ich habe ungefähr vor 16 Jahren, mich mit Runen etwas länger beschäftigt.
erst weniger mit den einzelnen Zeichen, als das ich alle zeichen übereinander legte,
den Runenschlüssel
meiner erste Frage, die ich mir stellte
> Schlüssel für was genau?
Runen hängen mit Schrift und Wort zusammen,
meine zweite Frage die ich mir stellte war
> liegt also in der Sprache ein Schlüssel?
mit Runen hat Odin die Welt erschaffen
dritte Frage die ich mir stellte war
> liegt im Wort > schaffenskraft?

wenn ich also etwas ausspreche, erschaffe ich dann etwas damit?!

Nun wird aber ein ganzes Wort, NUR mit ganzem Herzen gesprochen.
Ist das Herz entzweit >ist es die Zunge auch,
und eine gespaltene Zunge, bringt nie ein vollständiges Wort heraus,
dieses Wort ist halb....und erschafft halbe Sachen.

Meinst du die richtige Rune kommt zu mir.
Das Herz wählt intuitiv und so kann sie gesprochen werden?

Bin erst kurz mit den Runen beschäftigt.
Ich hab mit einer einzelnen Rune begonnen. Sie hat mich gewählt.

ich find das spannend mit der hier aufgeführten unlogik, und sag mir
Du findest es logisch, das Jesus uns schon alle Schuld abgenommen hat, aber wir immer noch so ein Desaster haben? Krieg usw. , irgendwas stimmt doch da nicht oder?
der Punkt hat mich nie losgelassen.
Nie.

aber im Grunde hast Du es super auf den Punkt gebracht, es geht ja darum, an die Wahrheit zu kommen, bzw an die zusammensetzung des vorhandenen, die dann auch zusammen gesetzt >wirklich Sinn ergibt...
wieso? Gott bevormundet uns doch nicht. Wir sind im Bild und Gleichnis Gottes erschaffen, uns quillt die Schöpferkraft aus jeder Pore.
Nur benutzen wir sie oft, um Kriege, Krankheit, Alter, Tod, Schmerzen und Leid jeder Form zu erschaffen.
Warum? Weil wir es noch nicht besser gelernt haben.
Jesus Christus hat uns einen eleganten Weg gezeigt, wie wir unsere eigenen Schöpfungen transformieren können.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Jesus erklärt dies in dem Gleichnis, dass ER SELBST der Nächste ist, der geliebt werden soll.
Liebe also deinen Jesus wie dich selbst, ja quasi als dich selbst.
Gib dich völlig diesem inneren Kern hin, der unter allen deinen leidvollen Schöpfungen leidet, jede Sekunde trägt er das Leid, das du erschaffst.
Und er trägt es voll Mitgefühl.
Und dieser innere Kern nimmt sogar die leidvollsten Schöpfungen auf sich, freiwillig, weil er weiß, dass sie nicht anders erlöst werden können.
Und nun spüre, wie groß die Liebe dieses innersten Kernes zu dir ist, dass sie bereit ist alles zu ertragen, ja sogar zu sterben, nur um dir selbst deine Schöpferkraft zu ermöglichen und bewusstzumachen.

Meinst du die richtige Rune kommt zu mir.
Das Herz wählt intuitiv und so kann sie gesprochen werden?

Bin erst kurz mit den Runen beschäftigt.
Ich hab mit einer einzelnen Rune begonnen. Sie hat mich gewählt.
das mit dem Herz bezog sich auf das Wort allgemein, auf die Schaffenskraft die damit inne liegt

ich stand Runen lange sehr ambivalent gegenüber, es zeigt sich mit tieferem beschäftigen der Runen weshalb,
ich verweise auf die schwarze Sonne, möchte dies aber hier nicht zum Thema machen, wobei es Thema ist.^^

Runen sind Zeichen mit komplexen Inhalten, die mehr als ein Wort sind, es sind ganze Bilder mit komplexen Punkten.

ich habe nie Runen geworfen oder befragt nach dem was ich tun soll, oder Zukunft, ich wollte immer rausfinden, für was sie als Schlüssel geeignet sind, also ich wollte das schloss finden, wo ich den schlüssel reinstecken kann^^

ja, ich hab das auch eher intuitiv gemacht, es hat mich dann auch wieder losgelassen und ich habe mich anderen Dingen zugewendet, da der schlüssel nicht einzig auf Runen bezogen ist,
und ich habe eher mit der weltenaufteilung die dahinter steckt gearbeitet...in verbindung mit Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie ist Gott denn nun entstanden?! ... man wird ganz schugger beim "drübernachdenken"!
So wie es sich mir zeigt ist Gott nicht entstanden, das was wir Gott nennen war schon immer und wird immer bleiben.
Es hat keinen Anfang und keine Ende.
Du kannst es mit Dunkelheit gleichsetzen.
Diese Dunkelheit ist die Quelle allen Seins.
Aus ihr kam das Licht, denn in diesem Dunkel ist alles enthalten was es geben wird, was jemals gedacht werden kann.
Gott sprach es werde Licht und es ward Licht.
Gott war also schon vor dem Licht.
Nimmst du das Licht weg, und alles was du dank des Lichtes siehst, bleib Dunkelheit übrig.
Dunkelheit ist nicht entstanden, Dunkelheit war schon immer und wird immer bleiben.
Sie ist nur nicht zu sehen wenn das Licht angeht.

Zurück
Oben