Wie ist Gott entstanden?

Meinst du die richtige Rune kommt zu mir.
Das Herz wählt intuitiv und so kann sie gesprochen werden?

Bin erst kurz mit den Runen beschäftigt.
Ich hab mit einer einzelnen Rune begonnen. Sie hat mich gewählt.
Wenn du dich den Runen zugewandt hast dann lasse dich von den Runen leiten.
Ja, dein Herz wählt intuitiv.

Werbung:
das mit dem Herz bezog sich auf das Wort allgemein, auf die Schaffenskraft die damit inne liegt

ich stand Runen lange sehr ambivalent gegenüber, es zeigt sich mit tieferem beschäftigen der Runen weshalb,
ich verweise auf die schwarze Sonne, möchte dies aber hier nicht zum Thema machen, wobei es Thema ist.^^

Runen sind Zeichen mit komplexen Inhalten, die mehr als ein Wort sind, es sind ganze Bilder mit komplexen Punkten.

ich habe nie Runen geworfen oder befragt nach dem was ich tun soll, oder Zukunft, ich wollte immer rausfinden, für was sie als Schlüssel geeignet sind, also ich wollte das schloss finden, wo ich den schlüssel reinstecken kann^^

ja, ich hab das auch eher intuitiv gemacht, es hat mich dann auch wieder losgelassen und ich habe mich anderen Dingen zugewendet, da der schlüssel nicht einzig auf Runen bezogen ist,
und ich habe eher mit der weltenaufteilung die dahinter steckt gearbeitet...in verbindung mit Zeit
wer sich mit Runen beschäftigt, sollte sich auch mit dem Schlüsselsong dazu befassen von Velvet Underground "run(e) run(e) run(e) run(e) run(e)"...

So wie es sich mir zeigt ist Gott nicht entstanden, das was wir Gott nennen war schon immer und wird immer bleiben.
Es hat keinen Anfang und keine Ende.
Du kannst es mit Dunkelheit gleichsetzen.
Diese Dunkelheit ist die Quelle allen Seins.
Aus ihr kam das Licht, denn in diesem Dunkel ist alles enthalten was es geben wird, was jemals gedacht werden kann.
Gott sprach es werde Licht und es ward Licht.
Gott war also schon vor dem Licht.
Nimmst du das Licht weg, und alles was du dank des Lichtes siehst, bleib Dunkelheit übrig.
Dunkelheit ist nicht entstanden, Dunkelheit war schon immer und wird immer bleiben.
Sie ist nur nicht zu sehen wenn das Licht angeht.

sag ich doch :)

wieso? Gott bevormundet uns doch nicht. Wir sind im Bild und Gleichnis Gottes erschaffen, uns quillt die Schöpferkraft aus jeder Pore.
Nur benutzen wir sie oft, um Kriege, Krankheit, Alter, Tod, Schmerzen und Leid jeder Form zu erschaffen.
Warum? Weil wir es noch nicht besser gelernt haben.
Jesus Christus hat uns einen eleganten Weg gezeigt, wie wir unsere eigenen Schöpfungen transformieren können.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Jesus erklärt dies in dem Gleichnis, dass ER SELBST der Nächste ist, der geliebt werden soll.
Liebe also deinen Jesus wie dich selbst, ja quasi als dich selbst.
Gib dich völlig diesem inneren Kern hin, der unter allen deinen leidvollen Schöpfungen leidet, jede Sekunde trägt er das Leid, das du erschaffst.
Und er trägt es voll Mitgefühl.
Und dieser innere Kern nimmt sogar die leidvollsten Schöpfungen auf sich, freiwillig, weil er weiß, dass sie nicht anders erlöst werden können.
Und nun spüre, wie groß die Liebe dieses innersten Kernes zu dir ist, dass sie bereit ist alles zu ertragen, ja sogar zu sterben, nur um dir selbst deine Schöpferkraft zu ermöglichen und bewusstzumachen.

Detto

das mit dem Herz bezog sich auf das Wort allgemein, auf die Schaffenskraft die damit inne liegt

ich stand Runen lange sehr ambivalent gegenüber, es zeigt sich mit tieferem beschäftigen der Runen weshalb,
ich verweise auf die schwarze Sonne, möchte dies aber hier nicht zum Thema machen, wobei es Thema ist.^^

Runen sind Zeichen mit komplexen Inhalten, die mehr als ein Wort sind, es sind ganze Bilder mit komplexen Punkten.

ich habe nie Runen geworfen oder befragt nach dem was ich tun soll, oder Zukunft, ich wollte immer rausfinden, für was sie als Schlüssel geeignet sind, also ich wollte das schloss finden, wo ich den schlüssel reinstecken kann^^

ja, ich hab das auch eher intuitiv gemacht, es hat mich dann auch wieder losgelassen und ich habe mich anderen Dingen zugewendet, da der schlüssel nicht einzig auf Runen bezogen ist,
und ich habe eher mit der weltenaufteilung die dahinter steckt gearbeitet...in verbindung mit Zeit

danke
In Verbindung mit Zeit.
Kann ich mir nichts drunter vorstellen.

danke
In Verbindung mit Zeit.
Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
ich hab mich viel mit Zeit beschäftigt, Zeit und Raum gehören zusammen.
Weltenaufteilung hat immer etwas mit Zeit zu tun.

Zeitraum-kontinuum .
Jedoch ist Zeit ein Thema, welches bisher noch selten besprochen werden kann, es ist
sehr komplex.

Zeit und Ort, hängt mit Bewußtsein zusammen.

Die Nornen zb, stellen gleichzeitig "Zeit-Aspekte" dar.

wieso? Gott bevormundet uns doch nicht. Wir sind im Bild und Gleichnis Gottes erschaffen, uns quillt die Schöpferkraft aus jeder Pore.
Nur benutzen wir sie oft, um Kriege, Krankheit, Alter, Tod, Schmerzen und Leid jeder Form zu erschaffen.
Warum? Weil wir es noch nicht besser gelernt haben.
Jesus Christus hat uns einen eleganten Weg gezeigt, wie wir unsere eigenen Schöpfungen transformieren können.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Jesus erklärt dies in dem Gleichnis, dass ER SELBST der Nächste ist, der geliebt werden soll.
Liebe also deinen Jesus wie dich selbst, ja quasi als dich selbst.
Gib dich völlig diesem inneren Kern hin, der unter allen deinen leidvollen Schöpfungen leidet, jede Sekunde trägt er das Leid, das du erschaffst.
Und er trägt es voll Mitgefühl.
Und dieser innere Kern nimmt sogar die leidvollsten Schöpfungen auf sich, freiwillig, weil er weiß, dass sie nicht anders erlöst werden können.
Und nun spüre, wie groß die Liebe dieses innersten Kernes zu dir ist, dass sie bereit ist alles zu ertragen, ja sogar zu sterben, nur um dir selbst deine Schöpferkraft zu ermöglichen und bewusstzumachen.
@m290,
wie kommst Du zu der Anahme, ich würde die tiefe Liebe nicht spüren, und noch viel spannender ist die aussage, das ich nicht wissen würde, das Jesus bereit wäre, "alles zu ertragen"

m290, das ist sehr lieb von Dir, mir das zu erklären, was ich eh schon weiß,
was ich zudem nicht in Frage stellte.

ich stellte Dir die Frage, ob Du meinst, das es logisch sei, das es schon passiert ist,

wieso musst Du mir erklären "....und nun spüre....."so und so"

Die Frage ist, ob Du überhaupt "spürst" was die wirkliche Frage war.

@m290
eine Erfahrung, die ich immer wieder mache ist, wenn ich eine wesentliche Frage stelle, wie ob Du von außen beurteilen kannst, was im anderen innerlich abläuft, mein gesprächspartner meistens, > ablenkt, die Frage nicht beantwortet, und meistens "gegenfragen" gestellt werden.

warum sagt Du nicht einfach, das Du es nicht kannst, Du weißt nicht, was der andere erlebt, oder nicht erlebt,
> DU vermutest, mehr nicht, also bleib auch bei der aussage, das es vermutungen sind.

Du nimmst schon für wahr, das der mensch bereits total "bevormundet ist" ?
Nimmst Du für wahr, das teil der Bibel >die Befreiung aus der Sklaverei ist?
und Du nimmst auch für wahr, das wir noch Sklaverei haben?

Schaumal, die Aussage ist > wenn der Messias kommt, wird alles erlöst.
es ist aber nix erlöst.

es ist nichts und zwar gar nichts erlöst, und wenn jesus uns unsere Schuld abgenommen hat, brauchen auch keine Menschen mehr vor Gericht...also...was soll das da mit dem jüngsten Tag?

schau, bitte....nicht den anderen "versuchen" zu verunglimpfen, dann so tun als wüßtest Du nix davon, aber selbst, mit solch unlogischen Dinge auftrumpfen,

das mir wirklich die Spucke weg bleibt, ob der Ernsthaftigkeit,. mit der das hier so selbstverständlich von Dir in die tasten gehauen wird.

unlogisch? ja, das ist alles sehr sehr unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die richtige Rune kommt zu mir.
Das Herz wählt intuitiv und so kann sie gesprochen werden?

Bin erst kurz mit den Runen beschäftigt.
Ich hab mit einer einzelnen Rune begonnen. Sie hat mich gewählt.

hi sadi

ich denke was zu einem kommt, kommt mit einer botschaft.
sprich sie aus, die botschaft, und du gibst ihr quasi fleisch und knochen um hier zu existieren.
sprich die rune im herzen, und sie ist entstanden.
sprich gott im herzen, und ersiees ist entstanden.

es ist immer wieder auch sehr schön, von einer botschaft gewählt zu werden : )

Werbung:
@m290
das mit dem gegebenen freien Willen ist verkehrt "ausgelegt"
wenn man logisch an die Sache heran geht, kann man dem auch "logisch" auf die Spur kommen.

Zurück
Oben