Wie ist Gott entstanden?

Gida
Schade das man hier alles herunterzieht
in Liebe Gida
"man hier"?

Mag sein, dass dir der Gesprächsstil von m290 nicht gefällt. Aber ich hätte da auch gerne eine Antwort von dir gehört.
Du hast behauptet, den echten ultimativen Kontakt zu Gott zu haben.
- Wie sieht dieser Kontakt denn nun aus?
- Kannst du ihm Fragen stellen, oder diktiert er einfach nur?
- Wie kannst du feststellen, dass dies tatsächlich ein Kontakt mit Gott ist?
- Schickt er manchmal, wenn er verhindert ist, einen Ersatz-diktier-engel?
- erzählt dir Gott etwas sprachlich, oder sind es eher Gefühle, Bilder etc.?

Und da gäbe es noch viel mehr Fragen.

LGInti

Werbung:
Liebe Suraja,

was verstehst Du denn unter einem Original? Wenn man der Bibel folgt, hatte schon Moses kein Original der Wort Gottes mehr in Händen. Ich habe auch ein Problem damit, dass Gott einerseits für alle Menschen da sein soll und anderseits spricht er die Sprache einer verschwindend kleinen Minderheit. Zudem hüllt er sich in Paradoxien, damit er nur noch von einer winzigen Schar von Eingeweihten verstanden werden soll.

Früher hatte der Klerus darauf bestanden, dass die Bibel in Latein gehalten blieb – damit der Machtfaktor der Wahrheit in ihren Händen lag. Luther hatte den Menschen den Zugang zum Wort Gottes geschaffen und nun soll alles wieder rückgängig gemacht werden? Eine Lehre, die von seinen Kindern nicht verstanden werden kann – ist wie ein leeres Buch. Mag sein, dass dies alles im Sinne Gottes ist, aber gewiss nicht im Sinne Jesus.

Merlin​

Gida
"man hier"?

Mag sein, dass dir der Gesprächsstil von m290 nicht gefällt. Aber ich hätte da auch gerne eine Antwort von dir gehört.
Du hast behauptet, den echten ultimativen Kontakt zu Gott zu haben.
- Wie sieht dieser Kontakt denn nun aus?
- Kannst du ihm Fragen stellen, oder diktiert er einfach nur?
- Wie kannst du feststellen, dass dies tatsächlich ein Kontakt mit Gott ist?
- Schickt er manchmal, wenn er verhindert ist, einen Ersatz-diktier-engel?
- erzählt dir Gott etwas sprachlich, oder sind es eher Gefühle, Bilder etc.?

Und da gäbe es noch viel mehr Fragen.

LGInti
aaachso....darum gehts,
Haifischbecken eröffnet, oder wie?

Schau Inti, es gibt user hier in diesem Fred, die wirklich mit schweren persönlichen Beleidigungen mein postfach missbrauchten im all ihren argwohn freien lauf zu lassen und schön auf diesen einen Punkt drauf "rumzuhacken" im wahrsten Sinne des Wortes.
ohne mir je wirklich zugehört zu haben.

und jetzt möchtest Du sowas noch öffentlich zur Schau stellen?

Du musst verstehen, auf SM hat nicht jeder Bock^^

hab einen schönen Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
und vor allem @m290 @Inti
hier unlogik anprangern, damit zu meinen tatsächlich ein Argument hervorgebraucht zu haben, aber im selben Atemzug, wirres Zeug von sich geben.

???
seltsame angelegenheit.
schau, ich weiß nicht, ob ihr es überhaupt schon wirklich begriffen habt, das es bisher tatsächlich keinerlei beweise dafür gibt das dieser Jesus auch dieser Jesus war,
es ist bisher ein MYTHOS und ihr tut so, als sei da alles schon logisch durchdrungen und aufgeführt.

ja ist es aber nicht,
m290 Du behauptest, mehr nicht, und wenn man anfängt mit Dir die Dinge logisch durchdringen zu wollen, lenkst Du ab, und führst scheinbeise auf.

also, das mit Jesus ist bisher MYTHOS, und das nennt sich > allgemeinwissen

denn bisher hat noch keiner den weg der unbefleckten Empfängsnis weiter logisch entschlüsselt für die öffentlichkeit zugänglich gemacht.

den einzigen weg den ich spür ist, dass gott in mir entstehen kann, weil ich dafür platz mache.

wenn alles voll mir ist, habens andere gäste schwierig. das gilt für runen, für bekannte, für geliebte, für gott und götter. eigentlich für alles.

alle die genannten können natürlich auch sein, ohne dass sie in mir wohnen,
aber dann sind sie in mir nicht entstanden...

@m290,
wie kommst Du zu der Anahme, ich würde die tiefe Liebe nicht spüren, und noch viel spannender ist die aussage, das ich nicht wissen würde, das Jesus bereit wäre, "alles zu ertragen"
wie kommst Du zu der Aussage, dass ich annehme, dass du die tiefe Liebe nicht spüren würdest??

m290, das ist sehr lieb von Dir, mir das zu erklären, was ich eh schon weiß,
was ich zudem nicht in Frage stellte.
wenn es so ist, wie du behauptest, wieso reibst du dich daran?

ich stellte Dir die Frage, ob Du meinst, das es logisch sei, das es schon passiert ist,

wieso musst Du mir erklären "....und nun spüre....."so und so"
wieso beziehst du was ich schrieb auf dich?

Die Frage ist, ob Du überhaupt "spürst" was die wirkliche Frage war.
das ist deine Frage.
Beantworte sie dir.

@m290
eine Erfahrung, die ich immer wieder mache ist, wenn ich eine wesentliche Frage stelle, wie ob Du von außen beurteilen kannst, was im anderen innerlich abläuft, mein gesprächspartner meistens, > ablenkt, die Frage nicht beantwortet, und meistens "gegenfragen" gestellt werden.
wesentliche Fragen... kann nur jeder seinem Wesen entsprechend beantworten.
Die Antworten sind dann wesentlich... auch wenn sie nicht verstanden werden, manchmal weder vom Antwortenden noch vom Fragenden.

warum sagt Du nicht einfach, das Du es nicht kannst, Du weißt nicht, was der andere erlebt, oder nicht erlebt,
> DU vermutest, mehr nicht, also bleib auch bei der aussage, das es vermutungen sind.
erstaunlich, mit welchen simplen Fragestellungen sich manche herumschlagen, die nach ihren eigenen Worten schon so fortgeschritten sind, dass sie sich trauen, anderen wesentliche Fragen zu stellen.

Du nimmst schon für wahr, das der mensch bereits total "bevormundet ist" ?
Nimmst Du für wahr, das teil der Bibel >die Befreiung aus der Sklaverei ist?
und Du nimmst auch für wahr, das wir noch Sklaverei haben?
ich kann mich nicht entsinnen dergleichen behauptet zu haben.

Schaumal, die Aussage ist > wenn der Messias kommt, wird alles erlöst.
es ist aber nix erlöst.
ist das so, dass nix erlöst ist?
das wäre dann ja schon eine große Sache.
nix ist nyx, die primordiale Nacht, und wenn die erlöst ist, ist alles erlöst.

es ist nichts und zwar gar nichts erlöst, und wenn jesus uns unsere Schuld abgenommen hat, brauchen auch keine Menschen mehr vor Gericht...also...was soll das da mit dem jüngsten Tag?
es sieht so aus, als gäbe es da noch einige Missverständnisse.
Wiederum sehr erstaunlich für jemanden, der von yin und yang so redet, außer wenn die Flagge nicht die Ladung deckt.

schau, bitte....nicht den anderen "versuchen" zu verunglimpfen, dann so tun als wüßtest Du nix davon, aber selbst, mit solch unlogischen Dinge auftrumpfen,
gibt es denn wirklich einen anderen?

das mir wirklich die Spucke weg bleibt, ob der Ernsthaftigkeit,. mit der das hier so selbstverständlich von Dir in die tasten gehauen wird.
das wäre ja nicht ungewöhnlich. Heißt es doch: Der Herr, den ihr sucht, kommt plötzlich zu seinem Tempel.

unlogisch? ja, das ist alles sehr sehr unlogisch.
unlogisch mag es scheinen, unlogoisch ist es nie.

Werbung:
wieso? Gott bevormundet uns doch nicht.
Erlösung hat nix mit bevormunden zu tun, den Unterschied wirst Du wohl noch machen können.

wenn ich etwas erlösen muss, dann steckte es wohl vorher in einer misslichen Lage, sonst bräuchte er keine "Erlösung" davon, oder was meinst Du, was es heißt, das schechina dem Bösen am stärksten ausgesetzt war?

Der Deibel erklärte den Höllenbewohnern "wir sind alle, aus freien Willen hier", und er war ein Lügner, das wird Dir wohl nicht entgangen sein.

ja, wegen des freien willens, aber nicht aus freiem willen

Zurück
Oben