2 fragen an die religion-experten

Hi!
Der Verstand vermittelt uns immer wieder das Bedürfnis die Frage nach dem Huhn und dem Ei zu beantworten.
Diese Frage kann auf dieser Ebene niemand mit dem Kopfverstand beantworten. DIES IST DAS NAMENLOSE GÖTTLICHE PRINZIP.
Auch ein Quantenphysiker spricht ähnlich.
Wenn wir akzeptieren, daß alles aus dem unendlichen Nichts entstanden ist, wir somit auch Teil dieses Prinzips sind sollten wir auch akzeptieren daß wir all diese Attribute besitzen. AUCH WIR SIND GOTT.
Wir sind Schöpfer der scheinbaren Realität rund um uns. Tatsächlich ist es einfacher als einfach doch die Doktrine denen wir Jahrtausende unterliegen- damit meine ich hauptsächlich - Gott ist alles und wir sind nichts.---machen uns das leben so schwer. Dies ist wie die Katze die sich in den Schwanz beißt.
Solange wir die Möglichkeit AUCH DU BIST GOTT nicht an uns heran lassen, können wir auch nicht erfahren und so drehen wir uns ständig im Kreis.
Jedes Machtzentrum auf diesen Planeten ist uns dankbar, denn wenn wir nicht wissen wer wir tatsächlich sind und Angst vor unserer Kleinheit haben, bleiben wir hübsch manipulierbar.
Im Prinzip sind hier alle Fragen beantwortet.
In Licht und Liebe Helene
 
Werbung:
Die christliche Mystik existiert nach wie vor, ist jedoch um zur Gotteserkenntnis zu gelangen, ein langer und mühsamer Weg. Wenn Du Interesse an dem zur Zeit wohl bekanntesten deutschsprachigen Mystiker des Katholizismus, Willigis Jäger, hast, hier zuerst ein kleines Zitat und dann die WEb-Adresse.
Doch auch er hat für sich einen östlichen spirituellen Zweig als den schnelleren erkannt.

Zitat:
..................
"Willigis Jäger vertritt eine moderne und transkonfessionelle Spiritualität, die den spirituell Suchenden des 21. Jahrhunderts Antwort auf ihre drängenden Fragen gibt.

Als Benediktiner und Zen-Meister ist er sowohl von der christlichen Mystik als auch dem östlichen Zen inspiriert und geht zugleich weit über die traditionellen Vorstellungen der Religionen hinaus. ............

Adresse: www.Willigis-Jaeger.de

Liebe Grüsse
Woherwig
 
Zuerst war das Sein, und dann wurde die Zeit geschaffen.
Also vor dem allerersten Augenblick der Zeit, war das Sein.

Da es vor der Zeit keine Zeit gab, war "der Schöpfer" schon davor.

Da nicht ein alter Mann mit einem langen weißen Bart der Schöpfer von Raum, Zeit und Materie ist, sondern ein ganzer Pool voller Seelen, war der Seelenpool, mit all den Seelen, schon vor der Zeit.

Zuerst waren die Seelen und dann wurde von ihnen Raum und Zeit geschaffen.
Also vor dem allersersten Augenblick mit dem die Seele den Raum und die Zeit wahrnahm, war sie.

Da es vor der Zeit keine Zeit gibt, gab es davor keinen Anfang und kein Ende, nur das Sein von Myriaden von Seelen.

Es war also nicht zuerst die Zeit und dann das sein, sondern zuerst war das Sein und dann wurde die Zeit geschaffen.

Jetzt hast Du schon eine ganze Menge Wissen um - in der Zeit - ein Mystiker zu sein.

L. G.
Paolo
 
1. Im Buddhismus sowie im Hinduismus, aus welchem der Buddhismus entstand, gibt es die vielen - spirituellen Meister -. Die Nachfolger werden in der Regel vom kompetenten Meister ernannt.
2. Im Christentum gibt es nur 1 Meister und das ist Jesus.
3. Bei den Juden wird der Meister (Messias) noch erwartet.
4. Im Islam gibt es keinen Meister, nur den einen Propheten.
5. Innerhalb der Esoterik (der freien Religion) wird der Meister ernannt und zwar zufällig, das kann jedermann sein.
 
alle religionen sind aus der kabbala heraus entstanden-der messias ,der da erwartet wird -bist du selbst wenn du mit dem licht des schöpfers -dich ganz vereinigt hast.ein beispiel dieses ereignisses ist jesus christus-von daher seine aussage:ich und mein schöpferlicht sind eins-das entspricht der erleuchtung im buddhismus.
alhw
 
1. Im Buddhismus sowie im Hinduismus, aus welchem der Buddhismus entstand, gibt es die vielen - spirituellen Meister -. Die Nachfolger werden in der Regel vom kompetenten Meister ernannt.
2. Im Christentum gibt es nur 1 Meister und das ist Jesus.
3. Bei den Juden wird der Meister (Messias) noch erwartet.
4. Im Islam gibt es keinen Meister, nur den einen Propheten.
5. Innerhalb der Esoterik (der freien Religion) wird der Meister ernannt und zwar zufällig, das kann jedermann sein.

Wie definierst Du Meister?

Franz von Asissi war für mich ein Meister.
Saint Germain der keiner Kirche angehörte war für mich ein Meister.
Auch die Semiten haben ihre Meister, wir kennen nur ihre Namen nicht.
Rumi war ein Meister.

Ein Meiser wird nicht ernannt, ein Meiser wird erleuchtet nicht von sich, sondern von einem göttlichen Wessen, sogar in der Esoterik.

L. G.
Paolo
 
Wie definierst Du Meister?

Franz von Asissi war für mich ein Meister.
Saint Germain der keiner Kirche angehörte war für mich ein Meister.
Auch die Semiten haben ihre Meister, wir kennen nur ihre Namen nicht.
Rumi war ein Meister.

Ein Meiser wird nicht ernannt, ein Meiser wird erleuchtet nicht von sich, sondern von einem göttlichen Wessen, sogar in der Esoterik.

L. G.
Paolo

und wenn du auf dein licht zugehst- ich wiederhole mich gerne ,dann bist du selbst ein meister -dein meister -wie äussert sich das? -du läufst keinem mehr hinterher.
alhw
 
und wenn du auf dein licht zugehst- ich wiederhole mich gerne ,dann bist du selbst ein meister -dein meister -wie äussert sich das? -du läufst keinem mehr hinterher.
alhw

Du läufst immer jemandem hinterher und sei's dem Bäcker wegen seiner Brötchen. :D

Es ist (im Prinzip) gleichgültig ob du auf irgendein Licht "zugehst" oder nicht.

Was bestimmt ist, ist bestimmt! Entweder Du bist DAS oder du bist das nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben