Die wahren Religionen

Jahismine: Ich glaube, daß keine der "offiziellen" Weltreligionen eine wahrhaft gute oder richtige Religion sein kann. Es gibt zwar viele wertvolle schriftliche Unterlagen, aber so richtig überzeugen kann weden Christentum noch Islam, Judentum oder sonst eine Religion. Denn sonst würden Menschen einer solchen Religionsgemeinschaft, sich nicht täglich der Gier, Wolllust, Völlerei, Ignoranz oder dem Zorn, Neid, und Hochmut hingeben. Solche Menschen können nicht von Gott überzeugt sein. Und genau diese Dinge sind es (die 7 Todsünden), die unseren Planeten zu dem gemacht haben, was er ist - ein ausgesaugter und aus allen Löchern rauchender, qualmender Planet. Also haben in meinen Augen diese Religionen versagt.

wer darüber so den Stab brechen mag, hat eines: Hochmut.....


Liebe Maria,

hast du auch noch etwas weiter gelesen, wo ich auf Winnetous Antwort folgendes schrieb:
@winnetou
ich glaube du hast es sehr treffend formuliert! Der ursprüngliche Geist der sogenannten Weltreligionen dürfte sich im Laufe der Zeit verändert haben.
Ich danke dir.
Irgendwo habe ich auch die Weltreligionen mit einer Schule verglichen:
Wenn ein Lehrer ein schwieriges Thema erklärt und die Schüler habens nicht kapiert, liegt es entweder am Lehrer oder die Schüler sind zu dumm. Doch meistens liegt es am Lehrer!
Und wenn ich mir die Früchte unserer Weltreligionen ansehe, denke ich oft: "Keiner hats kapiert" !! Natürlich gibt es Ausnahmen!

Aber weil ich das denke bin ich hochmütig?
lg - jahismine
 
Werbung:
Jahismine: Irgendwo habe ich auch die Weltreligionen mit einer Schule verglichen:
Wenn ein Lehrer ein schwieriges Thema erklärt und die Schüler habens nicht kapiert, liegt es entweder am Lehrer oder die Schüler sind zu dumm. Doch meistens liegt es am Lehrer!


nicht meistens, immer...

Jahismine: Und wenn ich mir die Früchte unserer Weltreligionen ansehe, denke ich oft: "Keiner hats kapiert" !! Natürlich gibt es Ausnahmen!

du siehst einen (winzigen??) Teil des Spektrums, und baust dir daraus ein Urteil.
du siehst das, was du bist... Versagen, mit gelegentlichen Ausnahmen...
weil dies aber unbequem zu sehen ist, siehst du es lieber im Außen..., urteilst darüber und stellst dich damit als jemand hin, der dies alles beurteilen kann...

Hast du wirklich einen solchen Tiefblick erlangt, daß du Früchte beurteilen kannst? Dann fange bei dir an... welche Früchte erbringst du? Im Augenblick urteilst du über ganze Religionen... ist das wirklich der Stand deines Blickes? Hast du ihren Kern erfaßt, ihre innerste Botschaft?

Wer einen solch hohen Mut hat, zu urteilen, der wird getestet.
Also: was sagst du, kann eine Seele verloren gehen?

Dem ein-sichtigen Blick trägt alles nur Buddhanatur, durch und durch..., ganz ohne Ausnahme... jede Religion ist vollkommen in ihrer Art... das ist das was ich sehe...
Kannst du deinen Fokus ändern, daß er die Welt umfaßt?
Kannst du deinen Fokus ändern, daß er im Kleinsten versinkt?
Tue es, und dann sage mir, ob dein Urteil gleich geblieben ist...


Jahismine: Aber weil ich das denke bin ich hochmütig?

die Antwort kannst du dir selbst geben...

ich danke Dir für deine erleuchtende Frage...
ich danke Allen Wesen für ihr Sein...
ich danke jeder Religion für ihren Beitrag...
ich danke daß ich in diesem Forum schreiben durfte..., für jeden Beitrag den ich schreiben durfte und jeden den ich lesen durfte...

von Ewigkeit zu Ewigkeit...
:kuesse:
 
Werbung:
Jahismine: Irgendwo habe ich auch die Weltreligionen mit einer Schule verglichen:
Wenn ein Lehrer ein schwieriges Thema erklärt und die Schüler habens nicht kapiert, liegt es entweder am Lehrer oder die Schüler sind zu dumm. Doch meistens liegt es am Lehrer!


nicht meistens, immer...

Jahismine: Und wenn ich mir die Früchte unserer Weltreligionen ansehe, denke ich oft: "Keiner hats kapiert" !! Natürlich gibt es Ausnahmen!

du siehst einen (winzigen??) Teil des Spektrums, und baust dir daraus ein Urteil.
du siehst das, was du bist... Versagen, mit gelegentlichen Ausnahmen...
weil dies aber unbequem zu sehen ist, siehst du es lieber im Außen..., urteilst darüber und stellst dich damit als jemand hin, der dies alles beurteilen kann...

Hast du wirklich einen solchen Tiefblick erlangt, daß du Früchte beurteilen kannst? Dann fange bei dir an... welche Früchte erbringst du? Im Augenblick urteilst du über ganze Religionen... ist das wirklich der Stand deines Blickes? Hast du ihren Kern erfaßt, ihre innerste Botschaft?

Wer einen solch hohen Mut hat, zu urteilen, der wird getestet.
Also: was sagst du, kann eine Seele verloren gehen?

Dem ein-sichtigen Blick trägt alles nur Buddhanatur, durch und durch..., ganz ohne Ausnahme... jede Religion ist vollkommen in ihrer Art... das ist das was ich sehe...
Kannst du deinen Fokus ändern, daß er die Welt umfaßt?
Kannst du deinen Fokus ändern, daß er im Kleinsten versinkt?
Tue es, und dann sage mir, ob dein Urteil gleich geblieben ist...


Jahismine: Aber weil ich das denke bin ich hochmütig?

die Antwort kannst du dir selbst geben...

ich danke Dir für deine erleuchtende Frage...
ich danke Allen Wesen für ihr Sein...
ich danke jeder Religion für ihren Beitrag...
ich danke daß ich in diesem Forum schreiben durfte..., für jeden Beitrag den ich schreiben durfte und jeden den ich lesen durfte...

von Ewigkeit zu Ewigkeit...
:kuesse:

Doch Denken ist des Lebens Sklave und Leben der Hanswurst der Zeit;
und Zeit, der Allerweltvermesser, muß stillestehn
(Shakespeare)

In diesen drei Halbsätzen ist alle Religion enthalten.
 
Zurück
Oben