Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

• Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Und ich denke, es tut nicht gut, sich da unnötig hineinzusteigern ...

:o
Wo kein Trauma ist, muss man keines herzaubern.
Meine Erfahrung ist: Jugend bearbeiten, Kindheit, wenn nötig.
Wenn noch weiter zurückgegangen werden muss, wird man das schon merken. ........

hab mich nicht aufgeregt, sondern versucht mal darzustellen wie einem hier gern der Sinn, oder das Wort verdreht wird nur um selbst als tugendhafter Mensch da zu stehen ...
... du kamst nur "dazwischen" war kein Angriff oder sowas :)

Sachlichkeit wird gern verlangt, aber selten entgegen gebracht oder dann sogar noch als negativ gewertet. sieht man in dem Thread wieder sehr schön.

Bei @Isisi 2.0 bin ich mir sicher dass sie es verkraftet hat, dass ich was pers. dazu schrieb - ist eine starke Frau ... aber mir ging es ja auch nicht darum, sonst hätte ich x andere Beispiele nehmen können und drin bohren, habe ich aber nicht.
Mir ging es darum zum nachdenken anzuregen, scheint aber sehr schwierig zu sein, die Sache mit dem denken.
Einen Puhmann/Frau suchen und den voll nöhlen ist einfacher, wie man sieht.

... würden mich doch eher folgende Fragen interessieren:

Wie wichtig ist uns Gesundheit?
Und was ist man selbst bereit dafür zu tun?
Wie weit werden wir dahingehend von anderen gesteuert/manipuliert/ausgenutzt und merken es nicht oder wollen es nicht merken?
Wer bestimmt darüber was gesund ist und sind wir in der Lage uns selbst gesund zu halten?

... oder so ähnlich ...
Wenn ich das nochmal aufgreifen darf, aber dein Verständnis ist wirklich sehr primitiv und lebensfern.

Du machst es dir einfach, indem du sagst "wer nicht krank ist, ist gesund, und wer krank ist, ist nicht gesund" aber eine wirklich sinnvolle Aussage ist das nicht. Wenn jemand eine chronische Erkrankung hat, aber dank Medikation völlig symptomfrei leben kann, dann ist er zwar formell - auf dem Papier - krank, aber in seiner Lebenswirklichkeit ist er gesund, weil er die Dinge tun kann, die er möchte und sich wohl dabei fühlt, ohne dass ihm sein Körper (oder sein Geist) dabei im Weg steht.

Jetzt kann man natürlich sagen "aber wer krank ist ist krank!" und sich dann freuen, dass man in formeller Hinsicht recht hat - dann wird man aber nicht wirklich begreifen, worum es in einem "gesunden" Leben wirklich - in tatsächlicher Hinsicht - geht. Nämlich nicht darum, möglichst wenige Medikamente zu nehmen, sondern einen Modus zu finden, möglichst viel das zu tun, woran man Spaß hat und Zeit für die liebsten Menschen rund um einen zu haben.

Wenn man im Sarg liegt und der Pfarrer sagt "Heute geht Tarbagan von uns. Zumindest hat er keine Tabletten genommen, Gott hab ihn selig." glaub ich, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte.

Jetzt kann man natürlich sagen "aber wer krank ist ist krank!" und sich dann freuen, dass man in formeller Hinsicht recht hat - dann wird man aber nicht wirklich begreifen, worum es in einem "gesunden" Leben wirklich - in tatsächlicher Hinsicht - geht. Nämlich nicht darum, möglichst wenige Medikamente zu nehmen, sondern einen Modus zu finden, möglichst viel das zu tun, woran man Spaß hat und Zeit für die liebsten Menschen rund um einen zu haben.
Was bekommst du für diese Propaganda Frau Katze ?

Wenn man im Sarg liegt und der Pfarrer sagt "Heute geht Tarbagan von uns. Zumindest hat er keine Tabletten genommen, Gott hab ihn selig." glaub ich, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte.
Und dann noch so was ?? :rolleyes:

Was bekommst du für diese Propaganda Frau Katze ?

Und dann noch so was ?? :rolleyes:
Kriegst du fürs Posten etwa Geld, dass du das als so normal betrachtest? Falls ja, kannst du mir gern Werbebroschüren schicken, wenn man das nach Feierabend machen kann.

Es sollten aber mindestens mehr als 175€ pro Beitrag sein, soviel ist ein Beitrag im Esoterikforum.at nämlich ewta dem Pharmakartell wert. :D

Echt?
Man kriegt 175 € für einen Beitrag?
Woher weißt du das eigentlich?

Hm, aber es würde einiges erklären....
Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich.

Der Pharmaindustrie ist es wirklich völlig, völlig, völlig egal wer in irgendwelchen Foren irgendwas postet. Ich könnt für Ratiopharm, Pfizer und Novartis auf einmal lobbyieren (was ich nicht tu) und würd nichts dafür bekommen, dass ich hier schreibe - im Gegenteil, ich würd eher Ärger bekommen wenn ich irgendwas über Mandanten online schreibe. Kein Mensch auf der Welt kriegt dafür von der Industrie einen müden Cent. Denn wenn Leute mal richtig krank werden nehmen die ganz überwiegend die Medikamente, die ihnen verschrieben werden. Die Pharmaindustrie braucht nicht beliebt zu sein, um profitabel zu sein. Die paar wenigen Prozent Hardcore-Esos sind kein interessanter Markt für forschende Unternehmen - Hauptkriterium ist, dass Arzneimittel erstattet werden, und das regelt man über andere Kanäle.

Die einzigen Leute, die hier durch Posts vielleicht irgendwas verdienen sind die, die irgendwelche Leistungen anbieten (Astrologie, Fernheilung etc) oder irgendwelche Naturmittelchen verkaufen wollen (Vitaminpräparate, Jiaogulan, Homöopathie). Denn anders als bei lebensrettenden Medikamenten kommt man im Leben auch ganz ohne dieses Zeug aus, weil es großteils nicht wirklich hilft. Deswegen müssen die kräftig die Werbetrommel rühren - was sie auch können, weil diese Sachen idR nicht rezeptpflichtig sind und wenig Nebenwirkungen haben.

Geh mal durch die Stadt und schau dir bewusst die Auslagen von Apotheken an. Du wirst merken, dass der absolute Großteil der Apotheken Naturheilmittel, Homöopathie oder Ähnliches in der Auslage hat. Das ist kein Zufall.

Wenn ich das nochmal aufgreifen darf, aber dein Verständnis ist wirklich sehr primitiv und lebensfern.

Du machst es dir einfach, indem du sagst "wer nicht krank ist, ist gesund, und wer krank ist, ist nicht gesund" aber eine wirklich sinnvolle Aussage ist das nicht. Wenn jemand eine chronische Erkrankung hat, aber dank Medikation völlig symptomfrei leben kann, dann ist er zwar formell - auf dem Papier - krank, aber in seiner Lebenswirklichkeit ist er gesund, weil er die Dinge tun kann, die er möchte und sich wohl dabei fühlt, ohne dass ihm sein Körper (oder sein Geist) dabei im Weg steht.

wie schon geschrieben. Jeder versteht unter Gesundheit was anderes.
Ich trenne Gesundheit und Wohlbefinden, das sind für mich zwei paar Schuhe. und das Wohlbefinden ist nun mal auch subjektiv.
Daran ist nichts primitiv, im Gegenteil.
Sprache ist doch was schönes nich?, wenn man sie auch als solche richtig nutzt versteht man sich möglicher Weise sogar ....
Kein Arzt wird sagen "sie sind gesund", wenn man z.B. Diabetes hat und aber ein subjektives Wohlbefinden erlebt, weil man mit Insulin gut eingestellt ist.

Die Frage war ja auch "Wie gesund seid ihr?" und nicht "wie gesund fühlt ihr euch?" .....

... scheint tatsächlich schwer zu sein eine einfache Frage zu beantworten .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte vielleicht "wie krank seid ihr?" nur positiv umformuliert heißen sollen. Nur ist die umfrage auf medikamente gemünzt, man kann auch krank ohne medikamente sein und man kann auch medikamente nehmen ohne wirklich krank zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben