ich heul rum ... ah ja ... interessant was du so interpretierst.
Ich las dass Medikamente nehmen schon fast verherrlicht wurde und bin halt anderer Meinung, sehe das eher als einen kläglichen Versuch sich seine Krankheiten schön zu reden.
Ja, Medikamente können einem helfen - doch ich finde halt dennoch, dass man da nicht von Gesundheit reden kann - es ist eine Symptomlinderung bei chronischen Erkrankungen, mehr nicht und hat mit Gesundheit nichts zu tun.
Die Frage war ja "wie gesund seid ihr?"
Ich finde halt auch nichts schönes daran, zu erklären wie man seinen Körper ein halbes Leben lang geschunden hat. Für mich stimmt da was mit der Einstellung nicht - halte auch dies für krank.
Sicher es st ein gesellschaftl. "Problem" - man taugt nur etwas, wenn man sich aufgeopfert hat, zeigt damit seine "Einsatzbereitschaft" und dass man sich schließlich abgerackert hat usw. finde ich so auch nicht richtig.
Jeder Mensch hat Gesundheit verdient und es nicht verdient sich zu schinden, damit andere sich daran bereichern können auf Kosten der eigenen Gesundheit.
Es ist in meinen Augen schlimm, dass so etwas als positiv gewertet wird!
Moderne Sklaverei .... der Lohn dafür sind die Medis?, dieman zumgroßen Teil auch nocht selbst zahlen muss, also 2 mal ausgebeutet wird ... naja "danke schön

", kann ich da nur zu sagen.
... und ist das erstrebenswert? also zu "funktionieren"? einerseits wird es angeklagt, da bist du ja nicht die Einzige, hört man ja immer mal wieder und andererseits macht fast jeder mit und rühmt sich später schon fast damit was er alles an Federn gelassen hat ...
.... das ist schräg!
Und das Honorar sind dann Medikamente die einen abhängig machen,damit man überhaupt halbwegs normal leben kann?
Scheiß Deal - meine Meinung!
... ich hoffe das war nun halbwegs verständlich ... es sei denn man will unbedingt drauf bestehen dass ich blöd bin und Unsinn schreibe ....