Warum seid ihr Vegetarier?

Aas ist eine Bezeichnung für ein totes verwesendes Tier, und das wird nun nicht so oft gegessen. Btw, Pflanzen waren auch mal lebendig...🤷
 
Werbung:
Naja, also wenn man jetzt ganz genau sein will, Fleisch wird oft "abgehangen" und das kann man dann durchaus auch als Aas ansehen, wenn man unbedingt möchte. Unkorrekt ist es nicht.

 
Ich bin da ungeplant reingerutscht. Eigentlich wollte ich einfach meinen Milchkonsum reduzieren, um meine Fettleber in den Griff zu bekommen. Vier Monate später fiel mir auf, dass ich mich zwischenzeitlich komplett vegan ernähre und es mir damit blendend geht. Ich konnte Diabetes- und Bluthochdruckmedikamente absetzen, weil beide Erkrankungen nicht mehr vorhanden waren. Die Leberwerte haben sich auch völlig normalisiert und die Leber komplett erholt. Und dann habe ich "10 Milliarden - wie werden wir alle satt?", "Earthlings", "Gabel statt Skalpell" und "Hope for all" geschaut und mir geschworen, nie wieder einen Schritt in Richtung Ernährung mit tierischer Ausbeutung zu gehen.
 
Hier gibt es heute buntes Allerlei. Ein Dhal aus roten Linsen, dazu Reis und im Ofen geröstete Süßkartoffel, Kartoffel, Karotte, dazu Falaffel und Tomatensalat, plus mit Ahornsirup und Zitronensaft angerührtem Sojaghurt. Ich selbst packe mir auch noch ein bisschen Kimchi dazu.
 
Ich habe mir heute wieder mal vegane Dinkel-Pizza gemacht. Davon mache ich immer gleich ein ganzes Blech, das heißt, dass ich auch noch morgen und vielleicht sogar übermorgen was davon haben werde. :D
 
Aus Fleisch habe ich mir nie etwas gemacht, aber richtig als Vegetarierin lebe ich nun seit gut 6,5 Jahren.
Ich lehne Fleischkonsum vorrangig aus ethischen Gründen ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben