Warum seid ihr Vegetarier?

Ich hab zum Glück keine nennenswerten Probleme aber ich bin ein sehr vielseitig interessierter Mensch. Und es freut mich, wenn das jemanden auffällt. Es gibt doch so viele spannende Dinge im Leben, die es gilt für sich zu entdecken und Menschen mit Scheuklappen verpassen so vieles.

Was genau, meinst du denn wissen zu müssen, um in einem Vegetarier-Thread schreiben zu dürfen? Meinst du etwas Spezielles, das über allgemeine ernährungswissenschaftliche Fakten oder über ethische Fragen hinausgeht?

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass du so intolerant bist und denkst, dass Menschen, deren Speiseplan allumfassend ist, sich keine Meinung zu verschiedenen Ernährungsvarianten bilden könnten.
Das wäre als dürften Nichtraucher keine Meinung zum Rauchen haben oder als hätten Menschen ohne Auto automatisch keine Ahnung vom Straßenverkehr, von PS und Motoren.
Du wirst doch keiner diese Menschen mit Scheuklappen sein?
Ich hab zum Glück keine nennenswerten Probleme aber ich bin ein sehr vielseitig interessierter Mensch. Und es freut mich, wenn das jemanden auffällt. Es gibt doch so viele spannende Dinge im Leben, die es gilt für sich zu entdecken und Menschen mit Scheuklappen verpassen so vieles.

Eben Vielseitig, aber kein Tiefgang. Du weißt von vielen immer nur ein wenig und das war´s dann auch schon. Vielseitigkeit bedeutet nicht, alles zu wissen. Menschen die nicht vielseitig interessiert sind haben Tiefgang und erkunden eine Sache gründlich bevor sie sich äußern. Sie glänzen nicht mit Halbwissen. Die Frage hier war: warum seid ihr Vegetarier scheinen viele, ganz besonders du völlig zu überlesen.

Werbung:

Eben Vielseitig, aber kein Tiefgang. Du weißt von vielen immer nur ein wenig und das war´s dann auch schon. Vielseitigkeit bedeutet nicht, alles zu wissen. Menschen die nicht vielseitig interessiert sind haben Tiefgang und erkunden eine Sache gründlich bevor sie sich äußern. Sie glänzen nicht mit Halbwissen. Die Frage hier war: warum seid ihr Vegetarier scheinen viele, ganz besonders du völlig zu überlesen.

Ahja - Menschen sind verschieden. Wie schön!

In welchem Bereich hast du denn Tiefgang oder zumindest Halbwissen? Mir wäre noch nichts aufgefallen.
Und ich wüsste nun nicht, wieviel Fachwissen es tatsächlich braucht, um kein Fleisch zu essen ... :D

Werbung:
Der Fokus liegt auf einen gesunden Lebensstil- für Körper und Geist und nicht auf Angriffen oder dem Recht haben.( darum Denken kann helfen)!
Man kann auch mit Fleisch einen gesunden Lebensstil haben.
Heißt ja nicht, dass jeder Unmengen an Fleisch ist
Von Fleischessern sehe ich keine Angriffe und Recht haben wollen.

Zurück
Oben