Warum seid ihr Vegetarier?

Also ich bin durch Zufall Vegetarier geworden, hab ein paar Tage kein Fleisch gegessen und mir dann gedacht, eigentlich kann ich auch gleich Vegetarier werden, habs mir aber immer offen gelassen, jederzeit damit aufzuhören Das war vor 14 Jahren, seither hab ich kein Fleisch mehr gegessen. Das letzte war eine Tiefkühllasagne.
Mir geht es damit gut, ich hab nichts gegen Fleischesser, will nur selber nicht. Für andere koche und brate ich auch problemlos welches, wie für meinen Lebensgefährten und meine beiden Hunde.

Werbung:
Also ich bin durch Zufall Vegetarier geworden, hab ein paar Tage kein Fleisch gegessen und mir dann gedacht, eigentlich kann ich auch gleich Vegetarier werden, habs mir aber immer offen gelassen, jederzeit damit aufzuhören Das war vor 14 Jahren, seither hab ich kein Fleisch mehr gegessen. Das letzte war eine Tiefkühllasagne.
Mir geht es damit gut, ich hab nichts gegen Fleischesser, will nur selber nicht. Für andere koche und brate ich auch problemlos welches, wie für meinen Lebensgefährten und meine beiden Hunde.
Bei mir ist es ca. 10, 12 Jahre her. Ausschlaggebend war eine Doku über Tiertransporte quer durch die Welt, die damals hohe Wellen geschlagen hat.

Ich hab auch kein Problem mit Fleischessern. Missionieren ist nicht meins.

Heute würde es uns beiden einsamen Vegetariern bei Forentreffen sehr viel besser gehen, was das Angebot auf Speisekarten betrifft....:D

Bei mir ist es ca. 10, 12 Jahre her. Ausschlaggebend war eine Doku über Tiertransporte quer durch die Welt, die damals hohe Wellen geschlagen hat.

Ich hab auch kein Problem mit Fleischessern. Missionieren ist nicht meins.

Heute würde es uns beiden einsamen Vegetariern bei Forentreffen sehr viel besser gehen, was das Angebot auf Speisekarten betrifft....:D

Erinner Dich an das eine Treffen, wo es im Restaurant schlecht ausgesehen hat und McDonalds uns danach knapp vor dem Hungertod gerettet hat! :ROFLMAO:

Erinner Dich an das eine Treffen, wo es im Restaurant schlecht ausgesehen hat und McDonalds uns danach knapp vor dem Hungertod gerettet hat! :ROFLMAO:
Wie könnte ich das vergessen :ROFLMAO:
Ich hätte mich eh mit einem Teller Pommes zufrieden gegeben. Aber das war in diesem Restaurant nicht möglich, weil der Kellner das nicht auf seiner Bestellmaske eingeben konnte....:D

Im Allgemeinen:
Das sich Sittlichkeit nicht ändert, ist falsch, sittliche Normen + Werte (historisch + kulturell)
variieren.lm Laufe der Zeit können sie sich
wandeln. Was in einer Epoche als sittlich gilt,
kann anders beurteilt werden.
Gesellschaftliche Entwicklungen beeinflussen
auch die Sittlichkeit.
Man wird nicht einfach "sittlich", sondern man entwickelt Sittlichkeit.

Ich habe nicht behauptet, dass sich Sitten nicht ändern. Du hast möglicherweise meinen letzten Satz überlesen.

Werbung:
Noch nicht spruchreif, das Fleisch ist erst in Amerika zugelassen in Europa noch nicht
Teilweise bestehen wirklich gesundheitliche Bedenken ( von der Tierfleisch- Lobby :cautious:),
wegen möglichen Zusätze bei der Laborfleisch-Anzucht - Wachstumshormone u.ä..
Naja, so besonders Zusätzefrei geht es bei der konventionellen Tiermast ja auch nicht zu :unsure:...

Zurück
Oben