obwohl ich medikamenten GEGNER bin, habe ich einige jahre (ich glaub 10 jahre lang) die pille genommen, befürworte sie auch.
ABER ich habe die pille erst ab da genommen wo mein kinderwunsch abgeschlossen war. zuvor habe ich mit gummi verhütet.
weil ich wollte mich nicht pillenmäßuig verändern, solange wie ich noch kinder wollte, da war so ein denken, die kinder sollen nur NATUR/rein mäßig gezeugt werden.
wenn kein kinderwunsch MEHR besteht bin ich sehr für die pille.
BEGRÜNDUNG: eine pillenverhütung ist allemal besser als ungewollt schwanger zu werden. auch ist die einnahme der pille das aller praktischte verhütungsmittel. daddurch entseht ein größeres lustvergnügen beim sex.
für mich als frau hat sich auch die menge des monatliche blutfluß (regelblut) dadurch verringert was sehr angenehm ist.
ich habe KEINE nebenwirkungen gespürt, habe nicht unter pille zugenommen, also nichts negatives.
pille war sehr ok für mich.
ich habe aber die pille aus ganz freien stücken genommen, also ich habe es entschieden, da hat kein mann mitspracherecht gehabt. ich habe gesagt so mache ich es und fertig.
die bekömmlichkeit, die nebebwirkungen ob oder nicht werden bei der pille im kopf entschieden. wer ein klein wenig zweifel dran hat das sie das richtige tut, oder gar von anderen dazu überredet wird, da stellen sich 100 pro nebenwirkungen ein.
ansonsten ist die pille super gut, aber im kopf muß es klar sein und gewollt werden.
abgesetz habe ich die pille, als wenig sex die norm wurde, weil für nur mal machts auch ein kondom.