Indigo/AD(H)S/Kristallkinder ... in der Praxis / (0-10 Jahre im Fokus)

Ja,

find auch, dass man schon auch dem sozialen Umfeld genug Stellenwert geben muss, hab das mein Tochter damals gesehen. Unser Umzug war in der zweiten Klasse und für uns alle eine Katastrophe. Sie hatte sehr damit zu kämpfen, dass sie gar keine Freunde mehr hatt von heut auf morgen.
Es macht ihnen ja auch Freude mitanander in die Schule zu gehen in der Früh und so und mittag, oder für Hausaufgaben mal schnell zum Freund rübergehen.
Das ist schon sehr wichtig für die Kiddys.

Deswegen mein ich ja, dass es sehr sehr von den Lehrern und Erzieherinnen selbst abhängt, wie sie das umsetzen und ob sie eh schon auf ner anderen Schiene unterwegs sind, weisst Du. :)

Bei der Schulentscheidung hab ich mich auch von meinem Gefühl leiten lassen und NICHT auf die anderen gehört.

lg marta
 
Werbung:
Die Diskussion bringt mich auf die Idee, bzw auf die Frage, ...
Kann es wirklich sein, daß es wenig Kinder sind, von denen wir sprechen und das nur wegen Internet-KommunikationsForm so wirkt als wären das "mehr" (als zB früher).

Das müßte ja sonst irgendwie "auffallen" .. ach, WOOOOOOOOOrte, wo seit ihr ?!?! grmpf.

Also, da müßten sich doch ständig welche über die Füße laufen.
Da kann ja nicht nur immer eins hier oder da ganz selten sein, ... oder wie

Ihr versteht mich doch, oder ?

T Albi Genser GII zu K (selber :brav: mach)
 
du, das ist möglich ...

zumal man ja selbst in resonanz geht. mir laufen diese kinder ständig über den weg ... ich finde prägnant - also etwas, was mir halt immer wieder auffällt ist ein enormer wille und das ist auch was die eltern so stresst ...

ihr sagt jetzt wieder: das waren wir früher auch. aber ich weiß das mir schon einige aus der älteren generation sagten, das sie so etwas noch nicht erlebt hätten ...
mein sohn hatte es mit 2 jahren schon drauf, das er etwas wollte und wenn wir erfolgreich "nein" gesagt haben, ging das für 10 minuten gut und er fing von vorne an. ein "nein" ließ er nie gelten ... also nicht nur wille, sondern auch eine unglaubliche beharrlichkeit und ausdauer ...

ich erlebe es gerade bei den ganz kleinen ebenso ... und sehe ziemlich sehr genervte mütter und väter, die es einfach aufgegeben haben und ihren nachwuchs - gerade mal 2 oder 3 jahre alt - einfach laufenlassen.
auf eine nachfrage meinerseits, bekam ich ein schulterzucken und die resignierten worte: "hat eh keinen zweck" *lol* ...

aber wie gesagt: vll. begegnen mir nur mehr solcher kinder mit den wachen augen ... kann ja sein ...

alles liebe
mara
 
ich war mit Jennifer auch schon Schule aussuchen und am Tag der offenen Tür besichtigen; wir haben uns für eine Privatschule entschieden, in er zwar nach Regelschule gelehrt wird, aber folgende Vorteile hat: sehr kleine Klassen (max. 20 Kinder), viel Sport, großer grüner Innenhof zum Austoben, sehr kreativ und für Jenny am wichtigsten, sehr viele Nebenaktivitäten wie Chorgesang, Kochen, Schauspielgruppe...
 
Hi,

ich habe letztens einen Beitrag über ADS und Hochbegabung in Fernsehen gesehen der mich sehr an mich selbst errinnert hat. Nun ich kann nur sagen
krawall dann schlauer satz dann krawall.

Ich bin nun schon länger aus diesem Alter herraus und zumindest das mit dem Krawall hat aufgehört. :)

Ich weis nicht genau wie die Definition für Indigo ist jedoch können die oben genannten Eigenschaften auf mich zutreffen. Damals war meine maximale Konzentrationsspanne genau 5 Minuten, und nur in dieser Zeit konnte ich mich dazu überwinden das jeweilige Thema in mich aufzunehmen.

Ich wurde zu Psychologen geschickt weil meine Eltern nicht wussten ob ich nicht etwas blöde bin. Das lag an meinen ewigen Fragen. Ist klar ewiges Fragen kann zuerst bedeuten das jemand etwas nicht versteht.
Fragen wie wieso ist die Ampel rot? .... Nein ich meinte wieso gerade rot? .... nein ich meinte wieso gerade die Farbe rot?
Mittlerweile ist mir klar das diese Fragen antropologischer Natur waren.
Ein besonderes Problem waren für mich auch die Zahlen 0 und 10 weil ich deren Existenzberechtigung in Frage stellte.
Das hat dann auch die Psychologin festgestellt.

Was mir und meinen Eltern geholfen hat war Sport - klar das ist gemeinwissen aber hilft trotzdem.
Ich habe so meine eigene bescheidene theorie zu dem Verhalten von Kindern mit diesen Attributen. Die klingt vielleicht etwas naja "anders" und ist gewiss nicht wissenschaftlich fundiert aber ist vielleicht ausbaufähig. Ich denke das diese Kinder auf einer anderen Frequenz opperieren, eine gestauchtere Welle, eine höher Amplitude, eine höher Frequenz. Das führt auch dazu das Dinge gnadenloser Übergangen werden.
Das führt ebenfalls dazu das diese Kinder noch viel gnadenloser die Wahrheit erkennen.
Nun - sinnbildlich könnte diese Welle (Frequenz) auch auf das Lernverhalten angewandt werden. Die Welle geht sehr schnell sehr hoch und dann wieder sehr weit runter. Das bedeutet sinnbildlich das das Wissen wenn dann gleich tiefergehend zur Verfügung stehen muss doch auch dann gibt es irgendwann einen Punkt wenn die die Schautze voll haben. Der Höhepunkt der Kurve.
Ab diesem Punkt muss das Wissen wiederum tiefgehend aus einem anderen Fachbereich vermittelt werden (die Talfahrt der Welle) usw. Interdiziplinär. und so geht das weiter und weiter.

Nun das Schulwissen vermittelt Informationen auf einer anderen Wellenlänge.
Längere Wellen d.h. weniger tiefes Wissen dennoch ist die Information Menge groß nur eben nicht für jeden richtig.

Deshalb könnte ich mir vorstellen das diese Kinder sich sachen anschauen, dann entscheiden ja, nein. Wenn ja tief reingehen und dann an einen temporären Höhepunkt kommen. Sodann muss ein andere Diziplin gewählt werden um danach in der darauffolgenden erneuten aufwärtsbewegung das erste Thema aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten um dadurch neue erkenntnisse zu erlangen.

Nun vielleicht ist das auch kompletter Schrott - zumindest wollte ich es mal gesagt haben.

Wenn es überhaupt einen "besonderen" Grund für Indigos gibt so glaube könnte folgende Dinge dazu gehören. Einerseits das aufzeigen von Unwahrheiten, Unnatürlichkeiten und Mängel an der Gesellschaft und andererseits die Entwicklung der Harmonisierung der Gesellschaft mit Natur und Technologie.

Nun trotz abgeschlossener Schulelaufbahn und Studium stehe ich Mittlerweile vor der entscheidung ob ich Wirkstoffe wie Ritalin einnehmen sollte oder nicht.

Ich tendiere immer mehr und mehr dazu dazu ja zu sagen. Ich will den Tornado in meinem Kopf nicht loswerden aber die ewige Reizüberflutung macht mich nicht glücklich.

Also sage ich folgendes zu Eltern die vor der wahl stehen dies zu tun oder nicht. Wenn ihr es nicht tut - dann müsst ihr euch vollkommen zu eurer sprituellen Seite bekennen oder macht euch und eurem Kind das Leben schwer ohne eine tiefer Bedeutung daraus zu schöpfen.
 
halli - ich veranstalte hier in Graz in Oktober einen Workshop mit dem bekannten Medium Paul McCharty zum Thema "Kristall- Indigo und Regenbogenkinder" - hättest du Lust und Interesse daran teilzunehmen? lg nanny292. bitte mail mir einfach
 
hallo ihr lieben
ich würde von euch auch mal gerne wissen ob mein kind auch so ist.
mein raphael ist 2 jahre und mein 4.kind.
er bleibt keine minute sitzen.er rennt überall hin kann in 5 minuten ein ordentliches zimmer in ein chao zimmer verwandeln.`gg`
macht gerne das gegenteil von dem was er soll.hat allerdings sprachschwirigkeiten.versteht aber alles und ist ein schlauer junge.schläft nie durch.
ich soll nun wegen verhaltensauffälligeit zum kinderpsychologen mit ihm.werde ihm aber keine medikamente geben lassen.
wie gehe ich mit meinen kind am besten um.
lg melina
 
Hallo Albi

Wichtiges Thema - WAS Du DA…

Hab schon mal dazu geschrieben

Ich schreibe diese Frage (obwohl es mir eigentlich nicht so richtig recht ist es als Krankheit zu bezeichnen
Seh ich auch SO - es ist KEINE Krankheit nach meinem Verständnis
Wenn der Geist, die Fähigkeiten DIESER Kinder ungenutzt - ungefördert - ungebraucht… - muss sich DAS ja irgendwie nach Außen zeigen…
DIESE Kinder sind EIN Potential für die Gesellschaft und SIE merkt es nicht

… wie ihr Eltern mit den Menschen klarkommt, welche Eure Kinder krank schreiben.
Nee - lass mein Kind nicht krank schreiben
Mein Kind fordert bedeutend mehr Aufmerksamkeit - in vielem DAS MEHR - Na und? Jedes Kind ist eben anders…
Habe eine Umschulung vor Jaaahren (Ergothera) und meine prakt. Erfahrungen diesbezgl . bestätigen ES - DIESE Kinder sind vollkommen normal - nUR eben weiter, schneller - denken anders - sie müssen anders gefördert werden - ES sind wunderbare Kinder
Ich habe sie sehr gerne in der Therapie… - die anderen Kollegen waren zumeist genervt von DIESEN Kindern

Oder Wie ihr 16jährigen(16? ;) NÖ - hab schon manches graue Haar ;) 'damals' mit 4 Jahren besser 'behandelt' worden wäret (oder seid?) ? - DAS IST eine gute Frage ;)
DAS kann ich Dir sagen - hätt mir z.B. gewünscht - das meine Eltern mich gefördert hätten - sprich - mir die Welt erklärt hätten - vor allem MEINE Fragen (aber heute weiß ich - sie waren ja selbst überfordert - wenn man damit klar kommen will - muss man selbst schon den Willen haben - - mir Märchen vorgelesen hätten und warum es Märchen gibt - ich hätt mir gewünscht - DAS ich mich in vielem ausprobieren hätte können - JA dieser Hunger nach Wissen und Können - DER ist eben da nUR DAS verstehen DIE Anderen nicht - wie auch
Ein Bsp. Ich habe mit 11 oder 12 Bücher verschlungen über engl. Geschichte oder über die Osterinseln - leider konnte ich mich darüber weder mit meinen Eltern noch mit Freunden unterhalten, diskutieren - weil sie eben andere Bücher…
Oder alle hörten in den 70igern Boney M - ich B. Dylan - die guckten mich alle doof an u. fragten - WEN hörst DU und haben mich ausgelacht  - das fand ich gemein

Und ich würde gern in dieser Einleitung die Frage vor allem auf die Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter beziehen. ("Konflikt-Potential" am höchsten / Gesellschafts-Eingliederung ... )
Wie gesagt - diese Kinder sind kein Konflikt - Potential - es gibt aber viele Erw. die nicht mit ihnen umgehen können und es auch nicht wollen - weil eben anstrengend und fordernd

Mich würde ganz pragmatisch und praktisch interessieren, was ihr "macht" um mit dieser Art von Kindern zu "überleben" 'in unserem System'.
Hab zwei Töchter - wovon eine… reden, erklären - aber SO DAS sie es nachempfinden, nachvollziehen kann und manchmal hat sie eben recht und DAS muss man zugeben und fertig
Hab ganz viel mit meinen Kindern unternommen - viele Formen von Überleben erklärt. Sie müssen nicht so - wie WIR - sie haben die Wahl

die Diskussionen mit den Kindergärtner(innen) oder Schuldirektoren, welche nach Psychologen und Ritalin schreien.
Die Diskussion wäre nicht nötig - wenn das Bildungswesen auf diese Kinder eingehen würde und sie als Potential ENDLICH erkennt
Ritalin? Hände weg - in den USA (so ich mal gehört) wurde eine Studie über Spätfolgen… - wenn der Preis dafür Parkinson oder Alzheimer ist - Danke - Nein

gibt es """BeschäftigungsTipps"""
(lehrt ihr euren 3jährigen die mer-ka-ba, damit sie in der langweile mal kurz in der Pyramide vorbeischauen können und somit ""niemandem auf den Geist fallen"") - das hab ich nicht - aber warum nicht - auch EIN Weg
Was ich gemacht habe - Massagen - mit ihr zusammen Musik gehört - zusammen „verreist“…

Weißt WAS ich mich frage - WIESO fragt sich NIEMAND -
Seit WANN gibt es „Indigo - Kinder“? - allein aus der Beantw. dieser Frage - ergibt sich für mich - das ES keine Erkrankung sein kann.

Aber es ist nur meine Meinung und die muss nicht richtig...



Hallo Melina
ob Dein Kind auch... - hmmm - hilft wohl nur ein Arzt - Besuch und Rezept für Ergotherapie und sie können dann einen Test...

... zum Psychologen? ich weiß nicht - ist wohl so eine neue "SportArt" - was zuerst in Amerika - das schwappt immer irgendwann über - über´n großen Teich

ER schläft nie durch - kann ein Hinweis sein - kann aber auch andere Ursachen haben
und all das andere - was Du schreibst - SO sind Kinder :)

LG Mora
 
Werbung:
Mich würde ganz pragmatisch und praktisch interessieren, was ihr "macht" um mit dieser Art von Kindern zu "überleben" 'in unserem System'.
Mein Kind war hyperaktiv ;)
Ich war bei einem Physioenergetiker. 1 Behandlung und gut war´s.
So geht es leider nicht immer. *zugeb*
Bei ADS und ADHS - Menschen laufen die Gehirnhälften nicht synchron und ein Hormon ist zu wenig vorhanden. Das sind die körperlichen Symptome.

Die größte aller Heilkünste ist die, die richtge Ebene und damit die richtige Therapie zu finden. Die richtige Therapie für eine Krankheit gibt es nicht, nur die richtige Therapie für einen bestimmten Menschen. Das macht die Sache so unendlich schwierig.

Bin beim Thema Familienstellen auch auf einen interesannten Zugang gestoßen: Solche Kinder sind Stellvertreter für Verwandte im Familiensystem. Schließe ich persönlich nicht aus - kann ganz leicht so sein.
 
Zurück
Oben