Wer von euch möchte wieder ein Kind sein ?

Wer von euch möchte wieder ein Kind sein ?


  • Umfrageteilnehmer
    23

Gen Fu

Mitglied
Registriert
24. November 2007
Beiträge
323
Das würde mich mal wirklich interessieren. Würdet ihr gerne wieder ein Kind sein, oder seht ihr keinen Grund dazu ? Was ist das Gute am Erwachsen-Sein ?
 
Werbung:
da man als kind immer als unfähig, dumm, blöd usw. hingestellt wird verzicht ich lieber darauf ... obwohls schon auch ganz nett sein könnte - und auch war

aber ich bin lieber ein kind in einem erwachsenen körper :D

grüße liebe
daway
 
Hm...wäre nett, aber nein, nicht wirklich ....

Das "innere Kind " ist mE. ja immer da , bleibt irgendwo erhalten ,bei manchen vielleicht verschüttet , durch Lebensumstände.....ich denke , ein bisserl kindliches Verhalten kann auch im Erwachsenenalter nicht schaden , solange es nicht kindisch ist :D...wobei ich denke, hin und wieder kindisch ist man auch als Erwachsener.....

Ich wünschte mir eine andere Kindheit, aber die gab es nicht , also nahm ich es so an , wie es ist, habe mir aber ein bisserl viellleicht naiven Glauben erhalten , und solange ich die Realität nicht aus den Augen verlier , ist es eine gute Mischung ....mehr Lachen - freies Lachen wäre schön , denn ich bin hin und wieder zu ernst , war aber auch schon ein ernstes Kind....

Also , nein , möchte kein Kind mehr sein, denn meine Anteile sind eh in mir vorhanden:);)

LG Asaliah
 
Interessantes Thema, wirft mich grad wieder zurück in meine Kindheit.

Ich sag mal so.. Meine war relativ unbeschwert, dennoch hatte ich von klein aus mit der spirituellen welt zu kämpfen, was mir sehr große angst machte und ich konnte mich niemanden anvertrauen.
Seit einigen Jahren habe ich die Angst überwunden..

Daher bin ich lieber Erwachsen und ab und zu auch mal ein Kind :D tut auch gut..
 
Ich find's ok so, wie es ist - also muss oder möchte nicht unbedingt mehr Kind sein. Aber würde ganz gern das ein oder andere Mal meine kindliche Seite ausleben, die noch in mir schlummert. Irgendwie tut das wohl auch mal ganz gut. Vielleicht sind oder bleiben wir alle irgendwo auch ein bisschen Kind, egal wie alt?
 
Ein Kind in einer tollen Familie, das würde ich mir schon einreden lassen.
Aber meine Kindheit nochmal, nein danke.
 
Hallo Gen Fu,

immer so fachchinesische, scheinbar einfache Fragen, die keiner wirklich beantworten kann?:rolleyes:

Antworten:
In diesem Leben: ne, danke.
Ich bin gerne wieder Kind in meiner nächsten Inkarnation.
Wenn ich es schaffe, wieder zu werden wie ein Kind, was für mich einen Zustand der Unschuld, Offenheit und zugleich Würde und Integrität/Authentizität bedeutet, schätze ich mich sehr sehr glücklich.

Umfrage: nicht beantwortbar.

Andreas
 
ja, unbedingt.
sofort und für immer!
und ich möchte niemals älter als wie 6jahre werden, also niemals eine schule von innen sehen müssen.
trotz all der gewalt und den dramen, die in meiner familie an der tagesordnung waren und trotz der chaotischen situation -oder grade deshalb- war ich glaub ich das glücklichste kind auf der welt.
himmel....all die streiche, die wir ausgeheckt haben :D
ich möchte die welt gern wieder so unkompliziert sehen können als wie damals
 
Ich sehe im Kindsein und im Erwachsensein genauso viele Vorteile wie Nachteile, also wüsste ich nicht was ich wählen sollte. Wenn natürlich noch als Variante dagestanden wäre "Möchte gerne wieder ein Teenager sein" hätte ich das wohl gewählt. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben