Wenn andere einem die Ehe und das Leben zerstören..

Was tun bei Zerstörung einer Ehe durch 3.?


  • Umfrageteilnehmer
    36
ach was solls...
ich bin nur verärgert weil ich aus gesellschaftlichen gruppen hinausgedrängt werde (familie, verein, arbeit,..) weil da allerlei und oft im stakkato geredet wird was ich auf mich beziehe. bin jetzt ziemlich allein. und dann hören zu müssen dass diejenigen die mich sekkieren mit den gesprächen quasi etwas besseres seien als ich, lässt mir doch die hutschnur reißen.

Warum beziehst du das auf dich? So wie die Aussage hier auch. War ja gar nicht an dich gerichtet. Ist also, alleine so, zumindest aus dem Zusammenhang gerissen. Von sowas wie "besser als du oder sonstwer" lese ich dort nichts, sorry.
Der Trigger ist noch nicht notwendigerweise die Ursache. Weist nur auf was hin.
 
Werbung:
Können wir bitte im Auge behalten, daß es hier ursprünglich um eine Frage einer Userin geht, die sich rat-suchend ans Forum gewendet hat?

Danke
Kinny

Das finde ich auch. Immer diese spitzen Bemerkungen. Jeder kann doch seine Sichtweise hier öffentlich darstellen, ohne gleich angepflaumt zu werden. Warum ist das hier immer so.
goldengel111
 
hallo goldengel,

das sehe ich genauso.
Eine funktionierende Ehe kann nicht einfach zerstört werden.

So liegt es allein an den Eheleuten diese Beziehung oder Ehe zu stabilisieren.
Jeder der beiden trägt für sich seinen Teil der Verantwortung an diesem Dilemma.
Und ein Wort was irgendwie nie hier so recht mitklingen durfte, war "die Liebe".

Eine Ehe sollte auch durch Liebe getragen werden.


@Kristalliania,

schön das du da bleibst (was mir klar war),
doch wieder gibst du , aus meiner Sicht, Eigenverantwortung ab, "mami hilf mir" nur als Beispiel,
nichts weiter tust du.
Auch wenn meine Worte jetzt andere wieder bemängeln, es wäre zu hart was ich sage, aber es ist so.
Was hier mit deinen Emtionen geschieht, liegt in deinem Ermessen , deiner verantwortung und in dir Selbst, nicht an Kinny und nicht an mir oder anderen.
Es könnte natürlich sein, du suchst wieder jemand Böses, der Schuld an deinen Gefühlen und an deinem Leben ist.


LG
flimm

Es ist dann oft der Respekt und die Liebe weg. dann geht es nur noch um Macht und wer recht hat.
Immer den anderen beschuldigen, immer versuchen, den anderen vielleicht klein zu machen oder ähnlich.
Und aus solchen Situationen ensteht ein "Fremdgehen" obwohl es bekanntlich ein "Bekanntgehen" ist.
goldengel111
 
es geht doch darum das du es selbst wahrnimmst wann du nicht authentisch bist. Denn das erschafft den Zwiespalt in dir Selbst.

Dazu kommt wenn deine Nächsten nicht authentisch sind, sie ihren Zweifel dir senden und du diesen unbewußt als deinen eigenen annimmst, verunsichert dich dies wiederum auch.

*g Seyla

wenn man akzetiert, dass man nicht authentisch ist, dann ist es die Wahrheit. dann ist das jetzt. Es ist. Es ist weder falsch nocht richtig, noch gut, noch schlecht. es ist. Mehr nicht.
Das Wahrzunehmen, ohne es zu be- oder verurteilen.
goldengel111
 
ach was solls...
ich bin nur verärgert weil ich aus gesellschaftlichen gruppen hinausgedrängt werde (familie, verein, arbeit,..) weil da allerlei und oft im stakkato geredet wird was ich auf mich beziehe. bin jetzt ziemlich allein. und dann hören zu müssen dass diejenigen die mich sekkieren mit den gesprächen quasi etwas besseres seien als ich, lässt mir doch die hutschnur reißen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz richtig. Wie meinst du das. Kannst du das noch mal anders erklären?
goldengel111
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz richtig. Wie meinst du das. Kannst du das noch mal anders erklären?
goldengel111

um es nochmal zu erklären: ich wurde aus der arbeitssituation hinausgedrängt weil ich es empfinde als würde dort dauernd auf mich eingeredet werden - von menschen die meiner meinung weniger wissen und wertvolle erfahrungen haben als ich (obwohl sie älter sind als ich). es ist ein sehr unangenehmes gefühl, sich von leuten belehren lassen zu müssen die (ja das sage ich jetzt einfach) spirituell weniger weit sind als ich. und mich beunruhigt wenn da keine andere soziale situation stattdessen kommt - ich bin jetzt abgesehen von meiner mutter ziemlich alleine (ok, ganz liebe haustiere hab ich auch). die beziehung zur mutter ist auch nicht leicht, aber es ist irgendwie komisch wenn es nichts anderes im leben mehr gibt. :dontknow2
 
Guten Morgen miteinander,

wie denkt ihr darüber, wenn andere gezielt einem die Ehe und das Leben kaputt machen? Hat man dann nicht irgendwann mal das Recht aufzuschreien, zu sagen: Stopp, jetzt ist aber Schluss! ????

Fast jeder kennt die Schwiegermutter-Witze... da steckt viiiiiieeel Wahres drin!

Bei mir ist es die Schwiegermutter, die unser Leben vergiftet hat, und seine Tochter aus 1.Ehe, sie ist mittlerweile erwachsen, stört aber regelmäßig, und besonders gern am Wochenende unsere Beziehung/Ehe (naja, eine Ehe ist es schon lange nicht mehr...).

Vorhin um 2:35 kam wieder ein Anruf seiner Tochter... Madame möchte gern abgeholt und nach Hause gebracht werden... mir platzte endgültig der Kragen!

Ich spiel das Spielchen nun schon seit Jahren mit, ich habe sowas von die Schnauze voll davon!

Was würdet ihr so machen? Wie seht ihr es?

Liebe Grüße
Kris

Hallo,
Ja wenn sie schon erwachsen ist - dann liegt es aber an Deinem Mann eine Riegel vorzuschieben und zu sagen - " so nicht ".
Ich würde mit Deinem Mann reden und ihm sagen, dass so net geht und wie er sich das in Zukunft vorstellt.
Wenn er selbst das nicht einsieht - sehe ich da nicht sehr viel Licht für Euch.

Glg W. :)
 
Warum regt dich das so auf? Da muss doch irgend etwas in dir sein das so etwas hervorruft. Mich würde heute so etwas gar nicht mehr aufregen. Schliesslich ist diese Tochter und deine Schwiegrmutter nun einmal da. Und dein Mann ist nicht dein Eigentum. Vergiften tust du mit so einer Reaktion dein leben selbst. Warum ist es dir nicht möglich einfach darüber zu stehen und deiner Selbst bewusst zu sein? Das wird dich von dem was du als Leid für dich empfindest befreien. Ich habe deswegen auch nicht abgestimmt da nichts davon für mich stimmig ist.:thumbup::)

das war aber jetzt auch ganz schön giftig, würde ich mal so sagen als junger Mensch:schmoll::zauberer1
niemand ist doch perfekt, hier wird doch nur ein Gespräch geführt um Probleme zu lösen, sie wünscht sich nur mehr Zeit mit ihrem Partner.
 
um es nochmal zu erklären: ich wurde aus der arbeitssituation hinausgedrängt weil ich es empfinde als würde dort dauernd auf mich eingeredet werden - von menschen die meiner meinung weniger wissen und wertvolle erfahrungen haben als ich (obwohl sie älter sind als ich). es ist ein sehr unangenehmes gefühl, sich von leuten belehren lassen zu müssen die (ja das sage ich jetzt einfach) spirituell weniger weit sind als ich. und mich beunruhigt wenn da keine andere soziale situation stattdessen kommt - ich bin jetzt abgesehen von meiner mutter ziemlich alleine (ok, ganz liebe haustiere hab ich auch). die beziehung zur mutter ist auch nicht leicht, aber es ist irgendwie komisch wenn es nichts anderes im leben mehr gibt. :dontknow2

gehst du denn nicht mal raus oder hast du keine Freunde, mit denen du dich austauschen kannst? Vielleicht ist es jetzt and er Zeit, bei dir mal zu schauen. was ist jetzt da.
Man kann sich nur selbst verändern oder eine andere Einstellung vielleicht zu bekommen. dann ändert sich automatisch das Umfeld.
goldengel
 
Werbung:
gehst du denn nicht mal raus oder hast du keine Freunde, mit denen du dich austauschen kannst? Vielleicht ist es jetzt and er Zeit, bei dir mal zu schauen. was ist jetzt da.
Man kann sich nur selbst verändern oder eine andere Einstellung vielleicht zu bekommen. dann ändert sich automatisch das Umfeld.
goldengel

und was hat das mit Dir zu tun?

Was ist in Dir, das das Leben so zu Dir ist?
 
Zurück
Oben