Kinder erziehen, Karmaschuld?

Wer oder was sollte dich härter bestrafen als dein eigenes Gewissen?
Wenn ich Sebastian richtig verstanden habe, muss er kein (schlechtes) Gewissen haben, das ihn strafen könnte.

Er hat sofort seine Lebensplanung umgeworfen als er von der Schwangerschaft erfuhr (Auslandsaufenthalt), für das Kind immer Unterhalt gezahlt und sich gekümmert, soweit es die Mutter zuließ.

Jetzt scheint die Situation zu eskalieren, was für alle Beteiligten schwierig ist, aber vor allem für das Kind.

@Sebatian

Ich wünsche dir viel Glück, und dass du dein Vater-Recht erstreiten kannst. Es steht dir zu lt. Gesetzgeber, egal ob es ein geplantes oder ungeplantes, eine eheliches oder uneheliches Kind ist.
Der Kleine kann für nix was, versuche ihm die ganze Situation etwas zu erleichtern. Er hat noch so viel Leben vor sich und sollte alle Möglichkeiten haben, sich aus dem heimischen Supf aus Depression, Schreierei und schlechtem TV-Programm zu befreien.

R.
 
Werbung:
Hallo Sebastian,

wie alt ist dein Kind? Sohn/Tochter?

Karmisch belastet bist auch du, sonst hätte sie nicht ein Kind von dir bekommen. Also, eure Familiengeschichten sind irgendwie ähnlich, bzw. es gibt dort etwas gemeinsames.

Noch eine Frage: Warum bringst du dein Kind zu deinen Eltern, wenn dir selber so viel an ihm liegt? - also, wenn es meines wäre, wären mir meine Eltern egal. Ich würde sie viell. hin und wieder mal mit meinem Kind besuchen, aber niemals immer. (so wie ich es in den post´s verstanden habe). Kann es sein, dass dort ein Druck auf dich ausgeübt wird?

Klar ist es möglich Umgang einzuklagen, aber zu welchem Preis, wenn das Kind eh schon auffällig ist? Es wäre auch möglich, dass du selber mit deinem Kind regelmäßig zu einem Therapeuten gehst, damit es wenigstens gesundheitslich (psychisch) besser aufgefangen wird. Erziehungsfähig ist jeder Elternteil, und die Verantwortung liegt bei beiden Eltern (wobei im allgemeinen dieser Part mehr den Müttern vorbehalten ist).

Viele Grüße Pluto
 
Ich möchte mich entschuldigen, ich habe dich im Anfangsposting falsch verstnadne, ich ging von einer anderen Situation aus.

Wünsche dir noch alles Gute, vor allem in dieser Situation!

lg
 
Hallo Sebastian,

Karmisch belastet bist auch du, sonst hätte sie nicht ein Kind von dir bekommen. Also, eure Familiengeschichten sind irgendwie ähnlich, bzw. es gibt dort etwas gemeinsames.

Viele Grüße Pluto

Heißt das umgekehrt, dass wenn sie ihn mit einem Kind an sich hätte binden wollen und das nicht hätte sein sollen, sie die Pille auch über Jahre hätte "vergessen" können, ohne das ein Kind entsteht?
Gibt ja auch Paare, sie sich ein Kind wünschen, fleißig üben, Mediziner bescheinigen, beide wären fruchtbar, und dennoch bekommen sie kein Kind.
Würde bedeuten, dass eine höhere Instanz entscheidet, ob zwei miteinander ein Kind haben sollen oder nicht.
 
Okay. Also es war eigentlich nur eine "Sexbeziehung". Hatte eigentlich auch immer aufgepasst. Nur (komischerweise als mein Opa gerade im Sterben lag) dann ist mal was passiert und ich dachte: Ok sie nimmt ja die Pille. Kondome hat sie definitiv abgelehnt. (Heutzutage weiss ich natürlich warum, doch Frauen können Männer ja wesentlich besser täuschen als anders herum (meine Meinung, spreche da auch aus Erfahrung, ich sag nur verheiratete Frauen..., eine Frau kann mann nicht so schnell hereinlegen).

Hat sie dir gegenüber zugegeben, dass sie die Pille doch nicht genommen hat oder ist das deine Vermutung?
Hast du dich sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft getrennt oder hast du erstmal probiert, mit ihr eine Partnerschaft zu führen? Deine Lebensplanung hast du ja wg. dem Kind geändert und bist nicht ins Ausland.
 
Ja, irgendwann wurde ich stutzig, weil ja auch Männer sowas wie eine Intuition besitzen. Ich fragte als sie einige Tage bei mir übernachtet hatte, ob sie die Pille dabei hat und schon genommen. Da sagte sie "JA", schaute allerdings so komisch weg und konnte mir nicht in die Augen schauen. Dann bat ich sie, mir mal die Schachtel zu zeigen. Woraufhin sie dann zugab, keine dabei und genommen zu haben. Leider war es da schon zu spät und es war so ein Schock als ich ihre Brüste hab wachsen sehen. Da war ich ausgeknockt. Da ging nichts mehr, weil ich im Leben vorher immer ziemliches Glück in allen Lebenslagen hatte und nun gecheckt habe, dass meine Freiheit jetzt in Ketten liegt. Daraufhin habe ich leider einen Hass entwickelt, der mich temporär förmlich gezeichnet hatte. Aber Details erspare ich jetzt mal. Es hat jedenfalls in mir gebrodelt wie Hölle. Nun habe ich ihr hoffentlich verziehen, wenn das überhaupt geht. Es übersteigt auch irgendwie meinen Horizont. Dass es sich bei dem Kind um die Seele meines Opas handeln könnte, ziehe ich natürlich in Erwägung. Und er ist auch ein bisschen intellektuell wie er. Und Fernsehen hat mein Opa auch sein Leben lang gemacht. Daher passt es wohl wieder... Er wollte auch unbekannterweise, dass ich dringend mit dieser Frau zusammenbleibe, obwohl er sie nicht kannte. Ganz mysteriös jedenfalls.
 
Lieber Sebastian,:)

hm...für mich stellt sich hier mal allererst keine Karma - Frage ....

Für mich entsteht einen ganz andere Frage: Bist du bereit dazu , oder fühlst du dich bereit dazu VATER zu sein, liebst du dein Kind ????

Oder überfordert dich das dich doch nicht eher ....zumindest lese ich das aus diesem Thread heraus , daher wahrscheinlich auch das "schlechte Gewissen " .

Du versuchst Begründungen zu finden oder Meinungen , damit du weißt wie du damit umgehen sollst und schreibst so einige Beweggründe auf , aber eigentlich nicht ( mE. ) wirklich , was du willst , aber ich denke ( wenn ich mich irren sollte, sorry ) das du ( noch ) nicht bereit bist Vater zu sein, das du ja auch mit dieser Partnerin auch nicht gewollt ein Kind zeugen wolltest , sie ja nicht mal liebtest ???

Ich denke ihr werdet ja kein Paar werden ( vermutlich ) dazu trennt euch zuviel, daher meine ich du solltest deinen Verplichtungen des Unterhalts nachkommen und dich nicht zwingen Vater zu spielen , wenn du dich ( noch ) gar nicht so weit fühlst , auch wenn ich verstehe das du es "richtig " machen willst und eine Bindung zu dem Kind versuchen willst , wäre es doch für das Kind , meine ich mal besser die Chance zu bekommen eine Vaterfigur zu erhalten die auch da ist und es auch möchte ....hm...weiß nicht ob das verständlich rüberkommt, das heisst ja nicht , das du gar keinen Kontakt haben sollst , sondern das Kind soll schon wissen , das du der leibliche Vater bist , aber das es eben so hat nicht sein sollen zwischen dir und dieser Frau .....später mal sollte das sehr wohl beizubringen sein und du solltest , dein Leben und sei es der Auslandsaufenthalt immer noch machen , denn das ist ja der "Hass" in dir , das es dir ( vermutlich ) deine Zukunft nahm, da kann ja mE.keine Bindung zum Kind aufkommen.

Wie gesagt , ist nur eine Möglichkeit / Vermutung und keinesfalls bös gemeint .
Nicht alle können / müssen Vater oder Mutter sein , aber sie dürfen. Sollten aber bei "Nicht - Können " auch kein schlechtes Gewissen haben müssen , sofern sie ihr bestmöglichstes tun, was sie eben ( situationsbedingt ) tun können.

LG Asaliah:)
 
Würde bedeuten, dass eine höhere Instanz entscheidet, ob zwei miteinander ein Kind haben sollen oder nicht.
Wer auch immer das entscheidet. Die Praxis zeigt, dass es nicht alleine die bewusste Entscheidung des Paares ist, sondern wahrscheinlich noch einige andere Faktoren mit hineinspielen. Ich würde sagen, dass auch das zukünftige Kind entscheidet, ob es kommen möchte oder sich lieber andere Eltern sucht.
Nicht zu vergessen, die unbewussten Anteile der Eltern....
 
Werbung:
@Munay,
in meiner Familie z.B. sind alle Erstgeborenen kinderlos. Schon seit ein paar Generationen. Warum das so ist, hat mich bisher nicht interessiert. Mittlerweile habe ich eine Vermutung, aber mehr auch nicht.

@Sebastian,
wieso kommst du darauf, dass dein Kind eine Wiedergeburt deines Opa´s ist?
Hast du an dir gearbeitet, dass solche Dinge, die du angedeutet hast, nicht wieder passieren?

@Asaliah,
ganz so konkret hatte ich nicht gefragt, denn wie ich @Sebastian lese, wird von seiner Familie Druck auf ihn ausgeübt. Dabei könnten sie selbst sich um ihren Enkel (ihre Enkelin) bemühen, wenn sie wahres Interesse hätten. Mir scheint, dass dies wieder ein Kind (mehr) ist, das als Besitz angesehen wird, und nicht als Mensch, der später mal selbständig sein Leben führen soll.

lg Pluto
 
Zurück
Oben